20€ "mini Server"

Lustiges Teil, leider aktuell 24,90 + Versand.

Optimal als kleines NAS oder sowas ;)
 
Jup, interessante Sache. Kostet nur einen Bruchteil von dem, was mein T42-Server gekostet hat und verbraucht weniger Strom.

Dafür dürfte die Performance bei meiner selbst-programmierten und noch überhaupt nicht optimierten LAMP-Filmdatenbank unter aller Kanone sein :).
 
ich glaub aber vor allem, das dein t42 server etwas vielseitiger ist als sowas ;)
und der kann auch mehr wenn du willst ;)
 
Naja, wenn's die entsprechenden Pakete auch für ARM gibt, dann sollte das schon gehen, da die meisten Sachen jetzt nicht so Performance ziehen (da ich eSATA beim T42 noch immer nicht zum Laufen gebracht habe, sollte das auch keinen riesigen Unterschied bei der Transferrate machen).

Aber ein ThinkPad wär's dann trotzdem nicht :D
 
naja, ich dachte auch eher daran, dass du auf den trichter kommst da noch rechenintensiveres drauf laufen zu lassen ;)

nebenbei, den verbrauc hätte ich auch gern auf meinem server, leide rnicht machbar ;)
 
naja, frage ist halt immer was das teil als datendurchsatz packt, würde mal tippen der ist eher pfui....



gruß
 
30 bis 35 Mbyte/s gehen wohl.

Edit: Stimmt, kann ja garnicht sein.., meinte das mal gelesen zu haben...^^

http://www.hardwareluxx.de/community/15124857-post147.html

Er erwähnt 20-30 Mbyte/s ;)

Später im Thread findet sich:

"Der read (vom Server) mit Samba ist in Ordnung ~22mb/s"
"Aber der write (auf den Server) ist Miserabel und liegt bei ~6mb/s" (Wobei ich vermute dass der USB Stick da limitiert...)
 
Hmm nett... bisserl wenig Ram hat die Kiste, aber ne preiswerte Alternative zu den SheevaPlugs :) . Danke!
 
Evilandi666' schrieb:
30 bis 35 Mbyte/s gehen wohl.

Grobe Vermutung ins Blaue oder wie?

Naja, ich hätte dazu gerne erstmal n paar Benchmarks gesehen. Für 100M Ethernet bekommt man dergleichen schon für 5 EUR, insofern wäre das imo wirklich nur dann interessant, wenn man das GBit ausschöpfen kann.

Gruß
 
also meine wd kann 33mb wenn sie will... mehr ist mir aber auch noch nicht unter gekommen.
 
idR hängts auch am USB Controller im Gerät. Bei meinem T61 geht nicht mehr als knapp 28MB/s. Am PC gehen dagegen knapp über 30MB/s
 
Coole Sache, leider wird der keine anständige Verschlüsselung packen. Daher bleibt mein C2D E8400 "Server". Strom ist ja Pauschale im Studentenwohnheim :p .
 
Naja, ich hätte ein schlechtes Gewissen bei den verschwendeten Ressourcen. Aber es soll ja auch Leute geben, die während dem Zähneputzen das Wasser durchlaufen lassen, zum Zigarettenholen mit dem Auto die 100m fahren... ;) Und einen Thermostat braucht man an der Heizung eigentlich auch nicht, einfach durchlaufen lassen und wenn's zu warm wird, einfach das Fenster auf machen :).
 
Evilandi666' schrieb:
30 bis 35 Mbyte/s gehen wohl.

Edit: Stimmt, kann ja garnicht sein.., meinte das mal gelesen zu haben...^^

http://www.hardwareluxx.de/community/15124857-post147.html

Er erwähnt 20-30 Mbyte/s ;)

Später im Thread findet sich:

"Der read (vom Server) mit Samba ist in Ordnung ~22mb/s"
"Aber der write (auf den Server) ist Miserabel und liegt bei ~6mb/s" (Wobei ich vermute dass der USB Stick da limitiert...)


Die schlechten write Werte lagen daran das ntfs verwendet wurde und nicht ext, nachdem das geändert wurde ist der write Wert jetzt wohl auch so bei 25mb/s.
 
Es gibt schon Leute die das Ding als VDR Server mit 2 USB TV-Karten nutzen, vondemher ja, Wlanstick geht.

Gab auch einen der es als WlanMusikSpieler nutzte mit ner USB Soundkarte.

Gibt auch einen der ein USB LCD drangebastelt hat, auch witzig.

Gibt auch einen,nämlich mich, der jetzt wartet dass es wieder 19,xx € kostet. Ist wohl die Tage um 5 Euro raufgeklettert :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben