System Update "Der System Update Server ist vorübergehend nicht verfügbar..." Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H3llGhost

New member
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem Problem gekämpft, dass aus irgendwelchen Gründen das System Update für 24 Stunden gesperrt war, da der Server "nicht verfügbar" ist.
Die Fehlermeldung war ähnlich der Folgenden "Der System Update Server ist vorübergehend nicht verfügbar. Probieren Sie es in XX Stunden XX Minuten erneut".
Da ich keine Lust habe 24 Stunden deswegen zu warten, habe ich im System recherchiert und eine einfache Lösung gefunden:

  1. Registrierungs-Editor öffnen
  2. Bei Windows 7 den Baum wie folgt öffnen: HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Wow6432Node -> Lenovo -> System Update -> Preferences -> UCSettings -> Connection
    Bei anderen Windowsversion sollte es folgendes sein: HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Lenovo -> System Update -> Preferences -> UCSettings -> Connection
  3. Dort den Wert des Schlüssels "QuestTemporarilyUnavailable" von YES zu NO ändern.
  4. Fehler ist danach weg und die Updates können sofort ausgeführt bzw. gesucht werden.

Hinweis:
Jede unsachgemäße Handhabung des Editors kann das System auf ein nicht mehr funktionierenden System reduzieren.
Desweiteren übernehme ich KEINE Garantie für eventuelle Schäden oder ähnliches.
Alles passiert auf eigene Gefahr!
 
Nach fast 3 Jahren, ist der Server immer noch nicht verfügbar. Funzt bei mir grad auch nicht =(
 
Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder hat der Eingangsbeitrag irgend eine Relevanz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben