TP X301 - Gehäuse verbiegt sich beim Öffnen und Schließen des Displays

flyingkanguruuh

New member
Themenstarter
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
4
Hi Leute,

nachdem ich hier im Forum eine Weile nach meinem Problem gesucht aber nichts gefunden habe, poste ich es mal hier neu. Da ich noch neu hier bin, bin ich noch nicht so fit bei der Suche von Beiträgen.

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein TP X301 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit. Vor ein paar Tagen stellte ich allerdings fest, dass sich das Gehäuse hinter dem Laufwerk verbiegt, wenn man das Display öffnet und schließt (hier ). Ich würd mich freun wenn sich ein x301-Besitzer das Video ansehen könnte. Ist das normal bei der Serie? Der Händler meint, das sei bei allen Geräten der Serie so.

Würd mich über ne kurze Rückmeldung freun.
 
Willkommen im Forum.

Das sieht ja schlimmer aus, als das hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LudwYP2ZiTI[/youtube]

Grund dürften entweder fehlende Schrauben am Wannenboden sein oder ein bruch im Gehäuseinneren.
Wende Dich mal an Servion.de
Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

Teile ihnen auch den Link zu Deinem Video mit.
 
Hi, ich habe ein X300 und habe es auch mal auf- und zugeklappt und mir dein Video dabei vorgestellt.

Auch mein X300 macht das gleiche wie dein X301 nur nicht ganz so extrem.

Solltest du dich an den Support wenden, berichte mal was dabei rausgekommen ist.

Nobby
 
Hallo

Hast du mal versucht die Schrauben unten nachzuziehen ?

Grüße
 
Hi,

danke erstmal für die schnellen Beiträge, sorry dass ich nicht schneller antworten konnte. Ich ziehe die Schrauben gleich mal nach. Sonst wende ich mich an den vorgeschlagenen Support. Scheint ja dann nicht ganz normal zu sein, bei einem Gerät in der Preisklasse...
 
Ich hab nun die betreffenden Schrauben geprüft, da war keine von locker. An denen liegts also nicht. Ich probiere morgen den Support und schreibe Euch dann das Ergebnis.
 
Kleiner Tipp am Rande:
Bitte nicht immer zwei Beiträge nacheinander verfassen (siehe Beiträge 5 und 6) , sondern beim letzten rechts unten auf "Bearbeiten" klicken und den Text ergänzen. Doppel-Posts werden in allen Foren nicht gerne gesehen.
Liegen mehrere Stunden oder Tage zurück, ist es etwas anderes.
 
Ist ein gebrochenes Structure Frame ein Garantiefall? Speziell T6x Modelle?
 
qwertz' schrieb:
Ist ein gebrochenes Structure Frame ein Garantiefall? Speziell T6x Modelle?
hi,
ich würde sagen hängt davon ab ob der body sturzschäden hat, dann sicher nicht.
gab aber fälle im forum wo der frame gebrochen war (ohne sturzschäden) und getauscht wurde, der frame hat ja speziel bei den T60 modellen eine sollbruchstelle,
auf der linken seite beim lüfter. und es gibt zwei verschiedene versionen davon, die eine ist dicker als der andere bei der sollbruchstelle.

greeTz, lyvi
 
Hi,
der Versandservice hat meinen x301 jetzt abgeholt und zum Reparaturservice geschickt. Ich werde diese Woche erfahren, was mit dem Gerät passiert. Ich schreibe es dann natürlich hier rein.
 
flyingkanguruuh' schrieb:
Hi,
der Versandservice hat meinen x301 jetzt abgeholt und zum Reparaturservice geschickt. Ich werde diese Woche erfahren, was mit dem Gerät passiert. Ich schreibe es dann natürlich hier rein.
Dann mal viel Erfolg !

Reparaturservice = Servion ?
 
Das Structure-Frame des T60 wurde auf Garantie repariert, der Gehäusebruch an der hinteren linken Wannenecke neben dem Luftaustrittsgitter jedoch nicht, da dies laut Servion kein Folgeschaden des gebrochenen Structure-Frames sein kann.

Damit habe ich gerechnet, da man schon das Scharnier aus dem Wannenboden reißen müsste, um den Structure-Frame soweit nach hinten biegen zu können, dass die Gehäuseecke bricht. Ich kann damit leben (bzw. der Besitzer des T60 muss es), zumal der Preis für eine neue Wanne samt Montage fast schon den Zeitwert eines durchschnittlichen T60 mit XGA-Display ausmacht.

So, jetzt fehlt noch das Feedback des TE...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben