8GB RAM in R61 7742NCG?

hermann_p

New member
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
8
Hallo,
ich überlege gerade, mehr RAM in mein 14,1" R61 7422NCG einzubauen (für Win 7 64bit).

Die Doku sagt, es gehen max 2x2GB
Allerdings sagt Lavalys Everest, dass 4GB pro Modul möglich wären.

Hat von euch einer das Wissen oder die Erfahrung, ob 2x4GB funktionieren?

Danke
Hermann
 
Schau in den Thinkpad WIkis.. Ich meine gelesen zu haben, dass jemand 8GB im T61 hat, demnach ists auch kein Problem im R61.

Kosten halt recht viel, die 4GB Riegel.
 
Danke, habs im Wiki gefunden :)

Kosten, hm, eilt ja nicht, aber zumindest kann ich davon ausgehen dass es geht ;-)
 
Genau das.. sollte mein T61 in ein paar Jährchen noch leben, bekommts aber erstmal ein Upgrade auf 4GB :)
 
Ich spiele mit dem selben Gedanken für ein 8933-Fng (4GB).
Ich hab schon über Aida32 geguckt, der liest den Ram aber nicht aus. Was kann ich nehmen?
 
Fürs Archiv:

So, hab mir jetzt doch mehr RAM gegönnt.

2x Kingston KVR667D2S5/4G - 4GB PC2 5300 CL5 200-Pin S0DIMM

=> zusammen 8 GB - funktioniert anstandslos im R61 NB0NCGE (7742-NCG)


Im Prinzip ists derzeit eher Spinnerei. Aber da ich gerne mit VMs von VirtualBox rumspiele macht sich mehr RAM eindeutig besser ;-)
 
Hi.
Sorry, dass ich das Thema nach so langer Zeit wieder aufgreife.
Ich hab in meinem R61 (8918 DFG) 6 GB RAM eingebaut, es werden aber mit Windows 8 nur 4 angezeigt.
Wie habt ihr es hinbekommen? Einfach eingebaut?
Gibt es vielleicht einen BIOS-Upgrade, den man machen muss?
 
Hast du die 32 oder die 64 bit Version installiert?
Sicher dass der zweite Riegel richtig sitzt? Vertausch mal die Riegel in den Slots.
 
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Ich probiers gleich mal aus. Hab die 64 bit Version.
Könnte es eventuell dran liegen, dass ich die Riegel asymmetrisch eingebaut hab? (4 GB in einem, 2 GB im anderen)

...

Edit: das Vertauschen der Riegel hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben