StopTrack Aufkleber

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
habe da so einen Stop Track Aufkleber.
kann mir mal einer sagen wie das entweder abbekomme oder was ich mit dem ding anfangen soll. Der Händler versucht as ganze natürlich als Feature zu verkaufen ich sehe das ein wenig anders das Ding ist nicht schön und prangt für alle Sichtbar auf dem Deckel. sieht irgendwie albern aus :) einen nutzen hätte ich doch nur wenn ich mich dort registrieren könnte so das die mir bei Verlust Bescheid sagen oder ?
 
Nach dieser Anleitung:
http://www.notebookdesign.com/de/stoptrack-anleitung.html

wird der Sticker mit Sekundenkleber aufgebracht. Dürfte in diesem Fall ziemlich ätzend bis unmöglich werden den Sticker schadlos vom Deckel zu entfernen.

Hier noch einige "Vorteile" des Stickers:

* Aluminium Plakette lässt sich binnen Sekunden aufkleben
* Nur durch große mechanische Kraft Einwirkung (400 kg) ablösbar
* Unentfernbare, rote Kennzeichnung "gestohlenes Gerät"
* Hintergrund Farbe wahlweise silber, weiß oder gold
* Vollständige Personalisierung mit Ihrem Firmen Logo möglich
* Beliebige Nummernkreise z.B. Ihre vorhandenen Inventarnummern
* Barcode zur schnellen Identifikation Ihrer Geräte
* Wiederauffindung gestohlener Geräte
* Integrierter Lost & Found Service durch internationale Datenbank
* International anerkanntes Schutzsystem

Viele Grüße
 
ob das nun Vorteile sind?
ich meine wenn ich denen verklickern kann das sie mich kontaktieren wenn das gerät mal wieder weg ist okay aber so. welcher Dieb ist so dämlich und macht den Aufkleber weg ?
 
Einfach das Bild eines freundlichen Wesens drueberkleben. Ein kleiner, runder Pinguin ist da gut geeignet.
 
Hast denn wenigstens schon bei dem Verein angerufen und sichergestellt, dass auch wirklich nichts geklautes gekauft hast? :D
Kannst ja auch mal nachfragen, vielleicht kannst das vorhandene Ding ja wirklich auf dich (um-)registrieren.

Einfach das Bild eines freundlichen Wesens drueberkleben. Ein kleiner, runder Pinguin ist da gut geeignet.
Oder nen hübsches Logo von Microsoft... :whistling:
 
Anderes Problem, aber evtl. hilft die Lösung auch.
Der alte Laptop meiner Nichte war oben so silbrig abgewetzt und das ging ihren Worten nach gar nicht. Da ich keine Lust hatte ihr einen neuen zu kaufen, hatte ich ihn mit Carbonfolie und Klarlack getuned.
Halbes Jahr später habe ich ihr doch einen neuen gekauft, denn er sah zwar schnell aus...war es aber nicht....das hatte sie auch gemerkt.
 
Tolles Feature. :evil:

Ohne Spuren auf dem Deckel bekommst Du das Zeug nicht runter.

Heißluft und ein scharfes Messer minimieren den Schaden etwas. Läuft aber wahrscheinlich auf nen Aufkleber hinaus. :(
 
Thinki-Winki' schrieb:
Hast denn wenigstens schon bei dem Verein angerufen und sichergestellt, dass auch wirklich nichts geklautes gekauft hast?
Kannst ja auch mal nachfragen, vielleicht kannst das vorhandene Ding ja wirklich auf dich (um-)registrieren.
da war heute niemand mehr da nur der Pförtner der gebrochen englisch sprach
also das ein regulärer Händler geklaute Ware verkauft wäre mir neu :)

@ puntohgt2008 wo denn seh nix :)
@ 2647-4EG jepp denke ich auch ambesten mit Folie meine Vistnekarten Draufkleben
naja ihr könnt das teil dann ja in kiel bewundern.
 
puntohgt2008' schrieb:
Auf dem linken Bild der zweiten Zeile oben auf dem X41
wenn da mal Bilder wären da ist nur Text von Dir
war auf der nächsten seite
sowas in der Richtung werde ich wohl auch machen müssen
vielleicht hat chandro ja noch etwas von dem Thnikpad-Forum Klebenband
auf der andren sire wenn ich die DHL diesen Rechner verbaselt ............
....wobei den wohl kaum verschicken werde.
Der Service ist hier in Berlin.
 
Args, darüber hätte ich mich mal informieren sollen bevor ich mein neues X200 in der Bucht geschossen habe ... daher der niedrige Preis. Mist.

Wieviel hast du denn bezahlt?
Kannst dich mal in der Bucht nach einem neuen Displaycover / Lcd rear cover umschauen. Afaik um die 30 bis 40 Euro.
 
Habe hier auch gerade diesen tollen Aufkleber auf einem gebrauchten Thinkpad erhalten.

Den zu entfernen ist nicht so schwer, hier mal ein kleines Tutorial:

Werkzeug:
-Hochreines Isopropanol zum Spüren (mit so nem ganz dünnen Strohhalm dran)
-ein spitzes flaches und stabiles Messer (Teppichmesser aus Metall oder ähnlich)
-Fusselfreies Tuch (habe ein altes t-shirt verwendet)
-1-2 Papier-Taschentücher

Als erstes versucht man einen Fingernagel unter das Aluschild zu bekommen,
am besten an den 4 Ecken und dann mit dem Messer immer behutsam nachhebeln.

Versucht dabei weit unter das Schild zu kommen, weil darunter ja ein das kleinere ist.
So nachdem das Aluschild ab ist, wird erstmal dick Isopropanol aufgetragen,
also draufsprühen, warten bis es verflogen ist und nochmal draufsprühen.
Dann mit dem Fusselfreien-Tuch in kleinen Kreisbewegungen den Kleber aufrubbeln.
Gibt so kleine Kleberpopel die man am besten mit den Fingern aufnimmt und
ins Taschentuch schmiert, Vorsicht auf der rauhen Thinkpad-oberfläche damit.
Der hinterlässt hässliche spuren und ist nur schwer zu entfernen.

So jetzt solltet ihr dieses dunkle Schildsehen mit dem harten Sekundenkleber.
Wieder einsprühen und versuchen die den Kleber an den Schildrändern aufzurubbeln.
Dann versuchen mit dem Messer auf einer der kurzen Seiten unter das Schild gehen,
und nur minimal anhebeln.

Ihr solltet nun sehen wie sich Luft unter dem Schild bildet, das jetzt so halten
und Isopropanol sogut es geht einsprühen. Das Schild ist mir ein paarmal gebrochen,
konnte es so aber gut entfernen.

Das Ergebnis ist dann eine 3x2cm große Fläche die etwas Farbabweichung hat und
mir sind 2-3 kleine Macken dabei reingekommen.
Beim zweiten mal würde ich bestimmt noch ein besseres Ergebnis erzielen können.
So ist die Fläche auf jedenfall Glatt und man kann einen kleinen Aufkleber oder was auch immer draufmachen.
Vielleicht auch mit einem dunklen Stift etwas ausbessern.

Nunja Notebooks mit StopTrack Aufkleber kann man also bedenken los klauen (scherz) :thumbsup:
 
Falls das mit den Stoptrack Labels noch interessant ist, hier eine weitere Möglichkeit, der rückstandsfreien und schadlosen Beseitigung:

Folgendes Werkzeug wird benötigt:

1) diese nette "Öffner-Tool" http://www.ebay.de/itm/iSesamo-Offn...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3383a9bdb4
2) Orangenöl-Reiniger als Konzentrat: www.ebay.de/itm/Orangenol-Reiniger-Konzentrat-500ml-AlmaWin-/281281070926?pt=DE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Reiniger&hash=item417da8874e
3) eine kleine Spritze aus der Apotheke, ca. 50 Cent..
4) etwas Küchenrolle

Der iSesamo ist ein sehr gutes Werkzeug, um Tastaturen, Display-Scheiben und Apple Mac mit "fullbody" zu zerlegen ;-) das lohnt sich immer..
Der Orangenreiniger entfernt auch fix alle anderen Aufkleber und Aufkleber-Reste, macht die Tastatur und das Touchpad schön sauber... 500ml reichen sehr sehr lange ;-)

Ein Blatt von der Küchenrolle ganz dicht an das Stoptrack-Label legen, den iSesamo über das Küchenpapier nur ca 1-2 mm unter das Label schieben und NICHT hebeln!
Dann den Deckel vom Laptop etwas öffnen und das Orangenöl aus der Spritze über die Spitze vom iSesamo unter das Label tröpfeln. Mit der Küchenrolle ggf zu viel aufgetragenes Orangenöl am runterlaufen hindern.
1-2 Minuten warten, dann den iSesamo und das Küchenpapier LANGSAM weiter unter das Label schieben. Durch das Küchenpapier gibt es KEINE Schrammen/Macken auf der Oberfläche.
Mit der Spritze ggf. noch etwas Orangenreiniger aufträufeln und einwirken lassen...
Mit dem iSesamo oder dem Fingernagel einfach das Label abheben.. mit einem frischen Küchentuch und ein paar Tropfen Orangenöl ggf restlichen Kleber abwischen.. ;-)

Fertig!


have fun

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut! (interessant)
Es hat hier bei mir wunderbar funktioniert, besser als gedacht! Kein einziger Kratzer! Wenn Sie mal in der Nähe sind, lade ich dafür gerne auf ein Bier ein.
Und noch eins gibt es für den, der eine ähnlich gute Lösung zum Auflösen des 'Siegels' darunter anzubieten hat. Das funktionierte leider nicht auf diese Art. An einigen Stellen konnte ich mit der Nadel von der Seite unter den Aufkleber stechen, und dann auch den Reiniger injizieren, und dabei die Nadel vorantreiben. Das ging allerdings nicht überall, und die Nadel war auch nicht lang genug, um quer durch die andere Seite zu erreichen. Letztenendes habe ich dann das Siegel doch mit einem Messer beseitigen müssen, damit die Erhöhungen weggingen. Und abschließend einen kleinen persönlichen Label von 4x3 cm auf die dann ebene Oberfläche geklebt. ;-)

(Witzig, über BIOS-Resets darf man hier nicht sprechen, aber kein Problem, die beste Beseitigung des Sicherheitslabels zu diskutieren. :-) )

Nochmals herzlichen Dank für den Tip!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben