[ERLEDIGT] BIOS Update fehlgeschlagen - Was tun?

becks76' schrieb:
buddabrod' schrieb:
Software killen und neues Update starten.
was meinste mit Software killen? -> Auschalter?
Und mit Update starten? -> nochmal Bios flashen? sollte ich nicht vielleicht erstmal schauen, ob das System ganz normal startet? Oder kann man damit mehr kaputt machen, als direkt neu zu flashen?
Das war ein Denkfehler meinerseits, die Lenovo Software startet Windows ja im protected Mode, das ist ja was anderes. Diese Sachen von mir darfst du gekonnt ignorieren :D

@buddabrod: Das Phoenix-BIOS hat einen Failsafe-Mode, wenn man beim Starten Fn-B gedrückt hält und ein entsprechend vorbereiteter USB-Stick angesteckt ist (in dem oben von mir verlinkten Thread gibts eine Anleitung), dann wird das BIOS erneut geflasht. Das lieber erstmal mit dem Lenovo-BIOS machen, und das von middleton dann per Boot-CD drauf.
Genau, wenn dann auf jeden Fall original Bios..

Edit: Wie gesagt, die einzige Möglichkeit ist jetzt einen Neustart zu versuchen. Wenns klappt -> Juheii! Wenn nicht -> Failsafe, neu flashen.
 
Hey Leute, ich habe gerade Gänsehaut: MEIN GELIEBTES T61 STARTET GANZ NORMAL !!!
 
:thumbsup:
Oh man, da hast echt Glück gehabt!! Nie nie nieeee mehr nen BIOS Upade von Windows aus!!
 
Okay, dann ist er wohl wirklich beim Überprüfen des letzten Blockes abgestürzt. Glück gehabt ;) :thumbup:
 
Super riesen Dank erstmal für Eure Hilfe.

Ich hab gerade mal Everest gestartet und im Bios geschaut:

Phoenix 7LETC7WW (2.27) vom 13.08.2007

steht da. Dann scheint das Middleton Bios nicht geflasht zu sein oder?

PS: Hat jemand ne idiotensichere Anleitung zum flashen von CD oder noch besser USB Stick ?
 
Das muss nix heissen. Es kann auch sein, dass im modifizierten BIOS die gleichen Sachen stehen. Ich kann die Versionsnummer aus dem Mod-Bios auslesen, dauert aber einen Moment...
 
Solltest heute noch einen Lottoschein ausfüllen ;) !

Yep, wirklich Glück gehabt!!!


Gruss Uwe
 
morini22' schrieb:
Mann ,hast Du Glück gehabt ! Gruss Uwe
Das Schlimme ist, dass ich es trotzdem nochmal mit dem BIOS Update versuchen will :whistling:

Hab ne Intel Postville 80 GB G2 eingebaut und da reizt mich das doch ungemein (trotz des gerade einstündigen Herzstillstandes)
 
becks76' schrieb:
Hab ne Intel Postville 80 GB G2 eingebaut und da reizt mich das doch ungemein (trotz des gerade einstündigen Herzstillstandes)
Sollte eigentlich nicht viel schiefgehen können. Das Firmware einfach mittels CD flashen.

Gruss Uwe
 
Helios' schrieb:
becks76' schrieb:
Hab ne Intel Postville 80 GB G2 eingebaut und da reizt mich das doch ungemein (trotz des gerade einstündigen Herzstillstandes)
Sollte eigentlich nicht viel schiefgehen können. Das Firmware einfach mittels CD flashen.

Gruss Uwe
Also einfach das middleton BIOS auf eine CD brennen und dann starten?
 
Habs auch eben mal draufgeflasht (von CD aus natürlich)
Datum war irgendwas vom Mai oder so...

ata1: SATA link up 3.0 Gbps (SStatus 123 SControl 300)

Bringt mir aber nichts, nur höheren Stromverbrauch, daher gehts wieder zurück auf 1.26 Bios.
 
Kannst ja testweise vorher mal einen Benchmark durchlaufen lassen. Wenn deine Lesen-Werte deutlich über ~135MB/s rauskommen, hast du das BIOS von middleton schon drauf. Alternativ kannst du auch die SLIC Versionüberprüfen, wenn sie nicht 2.1 ist, dann kommt ein Error.

In diesen Fällen würde ich dann - wie bereits empfohlen - das middleton BIOS nochmals von CD flashen... 8)
 
Bios Info:
Code:
Get BIOS information from image file...
        
        PhlashGetBiosInfo ... copyNewImageDmiInfo BCPSYS information:
            Version    : 3.2
            Size       : 130
            Date       : 4/8/2010
            Time       : 9:53:44
            Part number: 7LETC7WW (è(ETC)
            OemVer  : 
        BCPDMI information:
            Version    : 2.11
            Size       : 40
            OEM strings: 1
            OEM strings: IBM ThinkPad Embedded Controller -[                 ]-
        New BIOS        :18ach, 181bh, 400000h, ffeb0000h, 150000h, 1h
 
So, ATTO Werte im Anhang.

Scheint also geklappt zu haben (267.000) !!!

Super Sache, doch noch ein Happy End und WoE ist gerettet. :thumbsup:

Einen fetten super riesen mega großen vielen Dank an alle, die sich hier eingeklinkt haben :love:

Und beim nächsten Mal nur über CD und Dos flashen :whistling:

So, geh nun in die Heia, meine Maus ist schon leicht angesäuert, 8| weil ich eigentlich nur "mal eben" flashen wollte :whistling:

Euch noch ein klasse WoE

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Anhänge

  • Atto Benchmark Intel G2 80 GB mit middleton BIOS.jpg
    Atto Benchmark Intel G2 80 GB mit middleton BIOS.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 94
Thriller

Habe den Thread gerade erst gelesen - las sich wie ein kurzer aber guter Thriller ;-)

Schön, dass alles wieder funktioniert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben