Riss im Gehäuse / Wölbung von Innen nach Aussen ...

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute,
ich berichte euch kurz von einem neuen Problem dass ich mit meine T410 habe. Vorhin als es angefangen hatte zu dämmern und ich am TV schauen war hab ich per Zufall auf meinem ThinkPad eine leichte Wölbung unterhalb der Pfeitasten entdeckt. Ich wurde neugierig und bin mit dem Zeigefinger darüber und tatzächlich es war eine deutliche Erhebung auf dem eigentlich flachen planen Plastik. Ich machte mir Licht an un es mal genauer zu betrachten und da habe ich mit entsetzen feststellen müssen das sich in mitten dieser Wölbung ein Riss gebildet hatte. Es scheint dass vom inneren des Gerätes etwas nach aussen drückt und eben diese erhöhung hervorgerufen hat. Deutlich spürbar und sichtbar. ich habe drei Bilder gemacht auf denen man den Riss gut erkennen kann. Ich werde mich morgen früh mit Lenovo in verbindung setzen. Welche Hotline soll ich wählen ?? kosten die etwas ??
 

Anhänge

  • DSCF5379.jpg
    DSCF5379.jpg
    170 KB · Aufrufe: 1.084
  • DSCF5392.jpg
    DSCF5392.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 124
  • DSCF5395.jpg
    DSCF5395.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 99
Eindeutig Materialfehler. Melden und die Bilder mitschicken. Das gibt einen CRS Fall und du erhälst eine neue Handauflage...

gruss
 
damn' schrieb:
Eindeutig Materialfehler. Melden und die Bilder mitschicken. Das gibt einen CRS Fall und du erhälst eine neue Handauflage...
Wie genau gehe ich da vor .. wo genau melden ich bin gerade mit der Suche nach dem richtigen Empfänger für das Problem überfordert :-( und was meint CRS Fall ?? ich danke dir shcon mal
 
Hörby' schrieb:
Welche Hotline soll ich wählen ?? kosten die etwas ??
Hörby' schrieb:
damn' schrieb:
Eindeutig Materialfehler. Melden und die Bilder mitschicken. Das gibt einen CRS Fall und du erhälst eine neue Handauflage...
Wie genau gehe ich da vor .. wo genau melden ich bin gerade mit der Suche nach dem richtigen Empfänger für das Problem überfordert :-( und was meint CRS Fall ?? ich danke dir shcon mal
Also ich gehe bei sowas immer gerne in den Laden wo ich es gekauft habe. Die kümmern sich dann um alles. Du kannst dich auch direkt an z.B. Servion wenden. Oder an die IBM Hotline.


http://www.ok1.de/FAQ:_:999.html?XTCsid=khn8hi8jop0h1lv9alnu9qc4lcbhebhl

[font='arial,helvetica,sans-serif']IBM Störungsannahme
Tel.: 0180 / 52 53 558
[/font]
(0,14 €/Min. *)
*0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise möglich.
 
ich würde es an Servion schicken, weil die mit Sicherheit auch checken ob unten drunter noch was defekt ist. (Irgendwas muss ja dagegen drücken)
 
helmut_grokenberger' schrieb:
[font='arial,helvetica,sans-serif']IBM Störungsannahme
Tel.: 0180 / 52 53 558
[/font]
(0,14 €/Min. *)
*0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise möglich.
Man sollte auch so fair sein und dann die Nummer zum Ortstarif posten...07032-1549201 (= 0180 / 52 53 558 ). :thumbdown: *Kopf schüttel*
 
Mango Bango' schrieb:
Man sollte auch so fair sein und dann die Nummer zum Ortstarif posten...07032-1549201 (= 0180 / 52 53 558 ). :thumbdown: *Kopf schüttel*
Dann sollte Andy auch "so fair" sein und diese in seinen faq´s posten ;)

PS: Die Hotline macht bei "Bring In" sowieso wenig Sinn...
 
Also sehe ich das jetzt richtig, ich melde mich bei SERVION und schilder mein Problem. Das ganze wird dann über die Garantie von LENOVO abgewickelt ?? Und es entstehen für mich keine kosten ?? oder doch ?? und ich kann SERVION auch meine anderen Sorgen zum ThinkPad ans Herz legen ??
 
Servion ist zertifizierter Lenovo-Partner...
Im Rahmen der noch vorhandenen Garantie sollten Dir keine Kosten entstehen, was Dir die netten Damen und Herren von Servion morgen sicher bestätigen werden ;)
 
Genau. Nur an Servion wenden. Die sind IBM Vertragspartner. Man muss sich vorher nicht an die Hotline von Lenovo/IBM wenden. Servion eröffnet ein Ticket/Schadensfall und repariert alles. Die sind super kompetent (siehe Link von mir). Wenn du es direkt an die IBM schicken würdest oder du es in dem Laden wo du das TP gekauft hast abgeben würdest, dann würden die dein TP auch nur an so einen Vertragspartner weiterschicken. Servion kann eigentlich alles reparieren ^^

Edit: einziger Vorteil wenn du es in dem Laden wo du es gekauft hast abgibst: es entstehen dir dann keine Portokosten...
 
Das hört sich ja super an :-) VIELEN Vielen dank Leute ihr habt mir sehr geholfen ... ich schwitze hier nicht schlecht ... meine armes TP ich will doch dass es ihm bald wieder gut geht.
 
Kein Problem, dem gehts bald wieder gut ;)

Übrigens: das Palmrest ist ein CRU (Customer Replaceable Unit), könnte also sein, dass man Dir einfach ein neus Palmrest zuschickt, welches Du dann selbst einbauen kannst...
Meine ich zumindest, will Dich nicht verwirren. Tastatur, RAM sind es in jedem Fall ?(

Na ja, absolute Klarheit hast Du morgen :)
 
Nur mal so als Anmerkung : Das abgebildete Problem ist kein "Materialfehler" ! Da hat simpel eine Torfnase eine zulange Schraube ins Chassis gedreht.Also, wenn nicht selber dran geschraubt wurde , ist dies eindeutig ein Garantiefall.Gruss Uwe
 
Das könntest du verlangen. Aber ich würde es einschicken. Soll Servion das am besten selber anschauen: von irgendwas muss der Riss ja kommen. Besser Onkel Servion schaut sich auch die Organe darunter an...
 
helmut_grokenberger' schrieb:
Genau. Nur an Servion wenden. Die sind IBM Vertragspartner. Man muss sich vorher nicht an die Hotline von Lenovo/IBM wenden. Servion eröffnet ein Ticket/Schadensfall und repariert alles. Die sind super kompetent (siehe Link von mir). Wenn du es direkt an die IBM schicken würdest oder du es in dem Laden wo du das TP gekauft hast abgeben würdest, dann würden die dein TP auch nur an so einen Vertragspartner weiterschicken. Servion kann eigentlich alles reparieren ^^

Edit: einziger Vorteil wenn du es in dem Laden wo du es gekauft hast abgibst: es entstehen dir dann keine Portokosten...
.. es wurde im Netzt bei einem Uni-Notebook Shop gekauft also ich war nie in einem Laden und dieser wäre auch zuweit weg =)
 
Dann ist Servion die beste Wahl. Ich war schon selber vor Ort in Stuttgart und habe mein TP durchchecken lassen. Kann nur lobendes über den Verein sagen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben