S-ATA 2 für X61(s)/(t) verfügbar!

Ich habe die Verlinkung auch im Startpost geändert und direkt auf den konkreten Beitrag korrigiert.
 
Ich stehe gerade kurz davor, mein X61 zu flashen. Mir hat sich aber noch folgende Frage gestellt, die ich auch nach langer Suche nicht beantworten konnte:

Die Version auf meinem Embedded Controller muss auch noch geupdatet werden. Ist das theoretisch mit im Updater vom Middleton Bios drin? (Ich werde über eine auf CD gebrannte ISO flashen)
Oder muss ich erst den entsprechenden Updater von Lenovo downloaden und mir damit den Embedded Controller flashen, damit dann auch der BIOS-Mod möglich ist.
 
Wegen dem EC musst du erst das Lenovo BIOS flashen. Dann das Middleton.
 
Hallo!

Nö, der Embedded muss so geupdated werde...und eben vorher....also da auf irgendwas so an ungefähre derselben Bios Version von Lenovo updaten...eben vor dem Middelton Update...

Beste Grüßle,

PanDoRA
 
Ok, danke für die schnellen Antworten :thumbsup:

Da habe ich bis jetzt irgendwie nichts eindeutiges zu gefunden. Nur Hinweise, dass der EC eben geupdatet werden muss. (Dass bei den Versionen dann 2.22-1.03 dransteht hat mich eher noch mehr verwirrt, weil ich nicht wusste, ob das heißt, dass der das auch kann oder ob der die Version braucht)
 
Na eben auf das hier updaten...http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds013746

Oder eben eine kurz davor, die dann den Embedded 1.03 schon drin hat.

Auf der verlinkten Seite nach unten scrollen, da gibt es dann eben noch ältere Versionen vom Bios zu finden.

Gruß,

PanDoRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne meinem X61s ein neues BIOS verpassen. Jetzt les ich aber gerade, dass die 2 Fan Boards nicht unterstützt werden. Der zweite Lüfter unter der Handauflage ist mir eigentlich egal, da ich alle Karten dort ausgebaut habe und WLAN über einen kleinen Edimax Dongle im USB Port mache. Die Hitze ging mir einfach auf den Sack, ich hab sogar den Fingerprint abgeschaltet weil ich den nicht brauche und der nur unnötig warm wird.
Meine Frage ist nun, ob ich einen Fehler bekomme wenn ich das BIOS flashe oder dreht dann einfach nur der Lüfter nicht mehr?
 
Habe in meinem X61 einen Lüfter in der handballenauflage und auch nach dem Flashen lebt das Thinkpad noch :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben