Warum ein Thinkpad

httpweb

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
21
Was hat euch dazu Getrieben ein Thinkpad zu kaufen, Gewohnheit, Tastatur oder was ganz anderes.
Also bei mir wars beim t40 ein Zufallsfund und den T 43 teils aus Gewohnheit und teils weil mir das aussehen und die Leistung gefallen hat. Habt ihr gebraucht oder neu gekauft? Ich hab halt irgend einen Präfix auswählen müssen
 
T40p: Weil die Beratung von IBM auf der Cebit 2003 so hervorragend war. Die haben sich fast 2h Zeit genommen mir die Unterschiede zwischen A31p (das hatte ich erst im Visier) T30 und dem damals gerade neu vorgestellten T40 zu erklären. Die gaben mir zum Schluss auch den TIp mit Nofost. 2 Monate später habe ich dann zugeschlagen. Die CAD-Grafik war schon im HInblick auf mein 2005 angefangenes Maschinenbaustudium. Hat dann auch geklappt. ProEngineer WF 2.0 (damals aktuell) lief darauf hervorragend, viel besser als auf den damaligen Institutskrücken.

W500: Aus Gewohnheit.
 
Ich habe bisher nur gebrauchte gekauft.

Mein erstes war ein 390x. Von dem war ich so begeistert, dass ich ab da nur noch ThinkPads gekauft habe.
Vor dem 390x hatte ich mal einen Siemens und auch einen Compaq. Beides war nicht das gelbe vom Ei.

Vor allem habe ich mich schnell an den Trackpoint gewöhnt und will diesen auch nicht mehr missen :thumbup:
 
Weil sie bei allen grossen und kleinen Mängeln, die Lenovo so hat, dennoch die solidesten und besten Maschinen sind.
 
Weil ich vorher ein Siemens Laptop hatte, bei dem die Scharniere zerbröselt sind. Daraufhin wollte ich ein Laptop mit gescheiten Scharnieren und bin beim T43 gelandet :)
 
Beim T40 habe ich auch schon die zweiten Scharniere drin... Mir ist das große links gebrochen.
 
Hi, ganz einfach, die Firma hat mir nix anderes zur Verfügung gestellt. Dadurch hat sich die Liebe zum Thinkpad entwickelt, mittlerweile hat jedes Familienmitglied so schwazres Teil in seinem Besitz.

Nobby
 
Weil Notebooks ohne Trackpoint unbenutzbar sind ;) und in Thinkpads nunmal die Besten verbaut sind :D
 
Mein erstes Notebook war vor vielen Jahren ein Acer, das ich aber schnell gegen ein Samsung P35 getauscht hatte. Das Samsung war super, aber irgendwie gab es da nie Treiberupdates, trotz bekannten Problemen. Bei Acer war schon das selbe. Mein damaliger Arbeitgeber hatte nur T40 im Einsatz und meine Kollegen hatten Privat alle Dell und ThinkPads von T20 bis T40. Eine weile später hatte ich dann auch mein erstes T41, allerdings gebraucht gekauft.

Die einzigen die ich Neu gekauft hatte sind mein T400 und mein T410.
 
da nicht nur T-Series-spezifisch

--> Verschoben nach "Allgemeine ThinkPad-Diskussion"
 
Ich hatte beruflich schon einige Laptops wie

Compaq mit DOS

Siemens mit OS2

Toshiba Tecra mit Win98

Fujitsu Siemens Lifebook mit Win2k

Hewlett Packard mit XP prof

Dell D 620 mit XP prof



Als ich Im Jahr 2001 das erste Thinkpad A20m in den Händen hielt, war ich von der Qualität sehr beeindruckt.

Mittlerweile ist nun auch ein X31 dazugekommen und seit Dezember 2009 ein X301 mit Win7.

Die Preise sind zwar ziemlich hoch, jedoch allesamt hochwertige Business laptops.
 
nichts anderes mehr

Ich hatte vorher ein HP NX9005. Bei dieser Kiste störte mich am meisten das sie kein USB2.0 hatte und der sehr laute Lüfter. Hab mir dann ein Asus X5 Notebook gekauft. Das war schon ne andere Welt. Allerdings beanspruchen meine anderen MBW(frau+kind) das teil so stark das ich mir mehr durch zufall ein T42 in der Bucht ergattert habe,für schmales Geld aber mit kleinen Schönheitsfehlern. OK, es war gleich Liebe auf den ersten Blick :) Super Verarbeitung, Tastatur ein Traum. Aber es kam der wunsch nach mehr Rechen Performance, und nun steht hier noch ein T60 mit dem ich absolut glücklich bin :) Es wird nicht mein letztes TP bleiben
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=896416#post896416]da nicht nur T-Series-spezifisch

--> Verschoben nach "Allgemeine ThinkPad-Diskussion"[/quote]

Danke hab ich nicht dran gedacht.

Und auch an alle anderen danke für die Geschichten.
 
Meine Geräte stammen übrigens ausschliesslich von hier!

Daher nochmal mein Dank an: wojtkub (T41p), 8710w (X22, X40), hlgr (X41), canon (S10e), iYassin (X22 wieder zurück gekauft :D)

Du kannst also bedenkenlos hier zuschlagen, wenn Du noch eins kaufen willst ;)
Mit ein wenig Recherche (bisherige Verkäufe) wirst Du schon rausfinden, bei wem Du kaufen kannst.

Und Du wirst noch eins wollen, die "kleinen Schwarzen" machen süchtig :D
 
Als ich in der Firma, in der ich heute als Admin tätig bin, kam, durfte ich als erste Amtshandlung für meinen Chef zwei Thinkpad 701CS kaufen er schwörte auf Thinkpads.

Ein paar Jahre brauchte ich beruflich ein Notebook und erstand im Jahre 2000 ein Dell Notebook (P1 166 MHz) und 2003 ein gebrauchtes T22. Seitdem mutierte ich langsam aber stetig zum Thinkpad-Junkie, besonders, als ich vor drei Jahren das "abgelegte T41" meines Chefs mir aneignete, das ein Jahr später einem gebrauchten T41p Platz machte.

Ich mag das schlichte, kantige Design, die Tastaturen und die "Think!"-Erweiterungen, wie Ultrabay, Thinklight, die geile Tastatur, den Trackpoint und die hervorragende Dokumentation zum selbst reparieren.
 
Als ich mir mein X40 im Jahre 2008 holte, gab es in der Preisklasse einfach nichts Vergleichbares. Es ist klein, schlank, leicht und günstig. Dazu ist die Verarbeitung top, und das Design wächst einem auch sehr ans Herz. Ich hatte Pech mit ner relativ ausgenudelten Tastatur (die in den beiden Jahren sicherlich auch noch den einen oder anderen Kilometer Text gesehen hat ;) ), aber selbst die macht keine Probleme - nur könnte sie noch etwas besser sein. Naja, und die Flecken im Display stören natürlich. Aber im Großen und Ganzen liebte ich mein X40.
Mein Bruder ist bei einem IT-Unternehmen tätig. Als ich ihm mein X40 zeigte meinte er, die haben in der Firma auch solche Teile zum Testen da gehabt (ich vermute die hatten X61, aber egal), und die wären wohl von allen die stabilsten gewesen. Während er das sagte schlug er mit dem armen Teil auf der Tischkante rum. Dann stellte er sich hin und meinte: "Darf ich?" - und ich nickte. Ich dachte mir, wasauchimmer passiert, die Daten sind ja auf der CF-Karte und damit sturzsicher, und bei allem anderen: er verdient ja eh mehr Geld als ich armer Student, also kann er sich das durchaus leisten mir im Zweifelsfall ein neues Notebook zu kaufen ;) Er warf das gute Stück dann unter ziemlich entsetzten Blicken flach auf seinen Fliesenboden - das Geräusch war kein Schönes. Als ich das ThinkPad dann untersuchte stellt sich heraus, dass das Displaybezel leicht aus seiner Verankerung gekommen war - konnte man aber ohne weiteres wieder Festdrücken. Und ansonsten ist dem Teil überhaupt nichts passiert. Das selbe Experiment würde ich nicht unbedingt mit der 3kg Samsung Plastikbombe meiner Ma versuchen, ich vermute das Ergebnis wäre ziemlich übel ;)


Ich liebte es also sehr, mein ThinkPad. So sehr, dass ich mir vor kurzem ein praktisch neuwertiges X40 gekauft habe, nur weil es NOCH SCHÖNER ist :D
 
8| Auch wenn die Geräte sehr stabil sind: absichtlich würde ich meine ThinkPads nicht so behandeln...
 
[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=896433#post896433]und bei allem anderen: er verdient ja eh mehr Geld als ich armer Student, also kann er sich das durchaus leisten mir im Zweifelsfall ein neues Notebook zu kaufen ;) Er warf das gute Stück dann unter ziemlich entsetzten Blicken flach auf seinen Fliesenboden [/quote]
222_homer_bart_1.gif


Das erinnert mich an Dreamcatchers X61t - Horrorflug in vorletztem Jahr...
 
Das Thinkpad war das einzige Laptop das ich mir ohne bedenken gebracuht kaufen wollte. Hier im Forum erstanden und in einem super Zustand.Werde mir auch keine andere Marke mehr kaufen. Das Gerät musste bei mir schon 100te male im Rucksack zwischen 10 Kg Büchern und im Flieger überleben außerdem trette ich die ganze Zeit drauf wenn es unter dem Bett liegt ;) Ich mag mein Th!nkpad :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben