Allgemeiner Thread zum Thinkpad-Wiki (war: Aufruf: Projekttage Thinkpad-Wiki.org)

Ich habe mal ein paar Bilder zum TPT2 ergänzt, auch wenn gar keines mehr besitze...
.. und noch welche zum X301 nachgelegt. Ebenfalls bereits verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Proteste der Community haben Erfolg gehabt.
Lenovo hat einen neuen Server für die EOL-Produkte aufgesetzt.

Mehr dazu in diesem Thread:
http://thinkpad-forum.de/threads/181186-Neue-Lenovo-Support-Website-f%FCr-Legacy-ThinkPads

Jetzt können wir die Wiki-Seiten mit den neuen Links zu Treibern und HMMs updaten.
Es sind auch Direktlinks zu Treibermatrizen möglich:
  • Auf http://download.lenovo.com/eol/index.html Modell aussuchen
  • Runterscrollen
  • Mit rechter Maustaste in den Bereich der Matrix klicken - "Aktueller Frame - Frame-Informatinen anzeigen und im folgenden Dialog ganz oben unter "Adresse" den Link kopieren.
(Angaben beziehen sich auf Firefox)

HMMs: hier alle verlinkt sind.

Bei den Userguides ist nur die Lenovo 3000-Reihe verlinkt
http://download.lenovo.com/eol/ug_notebook.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe mir mal erlaubt, im Wiki für die T6x und R6x Modelle die TYPE-Nummern mit Grafikchip-Zuordnung einzufügen. So kann man bei der Ersatzteilsuche vielleicht schneller sehen, ob ein TP das gesuchte Ersatz-Board hat ...
Hoffe, es hilft dem ein oder anderen.

Gruß,

Nom
 
Die Positionierung mitten zwischen der Auflistung der techn. Daten finde ich unpassend.
So zerreißt sie die Auflistung.

Die Tabelle sollte entweder über den techn. Daten oder unterhalb erscheinen.
 
Die Tabelle an sich finde ich schon eine gute Idee.

Allerdings ist die Positionierung, wie moronoxyd bereits sagte, leicht suboptimal.
Ich würde Sie eher unter die technischen Daten als separaten Abschnitt anordnen.

Edit: Vielleicht am ehesten oberhalb von "T61p" als separaten Abschnitt?
 
Da die Tabelle ja auch e-, i- und p-Modelle listet, wäre eine Positionierung zwischen diesen ungünstig.
 
OK, wenn das so ist ja.

Dann würde ich sie am ehesten unter "T61p" setzten... ?!?
 
Habe die Seite für Fedora Linux mal etwas überarbeitet und aktualisiert. Ich hoffe, dass ich nichts Wesentliches dabei verbockt habe.

Man sollte die Code-Zeilen auch einheitlich machen, meiner Meinung nach. Sobald ein Befehl eingegeben wird, eine Raute voranstellen und bei root Befehlen eben sudo oder su -c davor.
 
Zum T450s existiert mittlerweile ebenfalls eine Seite: http://thinkwiki.de/T450s
Ich werde versuchen, im Lauf des Tages auch die anderen Modelle zu ergänzen.
Es wäre toll, wenn anschließend mal jemand drüberschauen könnte, ob sich irgendwelche Fehler eingeschlichen haben.
Danke :)
 
Danke für den Hinweis, ich habe es ausgebessert.
Die restlichen Modelle (bis auf das ThinkPad Yoga 12 und das ThinkPad Yoga 14) habe ich mittlerweile ebenfalls ergänzt.
 
Habe ich etwas verschlafen oder sind die Symbolleisten im Editiermodus wirklich weg?
 
Jo - seltsam, ich habe im Wiki keine Blocker aktiviert - oder läuft der Krempel etwa mit Adobe Flashplayer?
 
Nein. Ich habe Flash auf Click-to-play, hätte ich also gemerkt.
 
chrome Version 41.0.2272.53/42.0.2306.0 iss auch alles da wo es hingehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier FF 35.0.1. Schon ein frisches Profil oder Safe Mode probiert?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben