Win7 & Fritz!Wlan (TP-Wlan, USB-Wlan, Fritz!Box, Fritz!repeater) ständig Probleme... (UNLÖSBAR)

P

Philosoph

Guest
Win7 & Fritz!Wlan (TP-Wlan, USB-Wlan, Fritz!Box, Fritz!repeater) ständig Probleme... (UNLÖSBAR)

Also, HALLO erstmal, ich habe das Problem schon länger...

Ich habe ein TP-R500, das an einem Fritz!repeater hängt, der wiederrum an einer Fritz!box-Fon-WLAN-7112 wunderbar funktioniert...

Deshab wundert mich, das ich mich mit meinem Nettop mit einem Fritz!WLAN-USB-Stick-V.1.1 nicht am Repeater einloggen kann: Versuche ich das über den Fritz!-Treiber, bekomme ich die Antwort, das keine Verbindung hergestellt werden konnte, überlasse ich Win7 die Kontrolle über den WLAN-USB-Stick, sagt mir Win7, das keine IP-Adresse bezogen werden kann...: An der Fritz!Box kann ich einloggen...: Außerdem fliegt der Rechner ab und zu beim Surfen raus und muß durch Neustart der Software, reinraus des USB-WLAN-Sticks und raufrunterfahren der Fritz!Software neu eingeloggt werden...

-Der Repeater zeigt sich im Systemordener Ntzwek als AVM-Audiobrücke auf beiden Rechnern, beide Rechner sind auf beiden Rechnern sichtbar und die Fritz!box auch...
-Das ganze nervt irgendwie und die lange Leitung ist mir zu instabil...
-Erstaunlicherweise konnte war der Rechner über USB mal mit dem Repeater verbunden, aber 1-2 Minuten und das hat danach nie wieder geklappt: Bei meinem TP-R500 funzt alles wie geschmiert...
-Googeln hilft nix, nur 1000 Dinger, die sich leider nur ähnlich anhören...

Was nun tun, ich weiß keinen Rat... MfG - Philosoph

1ne schlaflose Nacht später: ...nun, ich habe mich die ganze Nacht Durch mit allen möglichen Einstellungen befaßt und muß feststellen, das dieser Fritz!Box, reine ConsumerWare, tatsächlich die Möglichkeiten fehelen, die Sache durch manuelle Einstellungen in den Griff zu bekommen: Nach einer Anmeldung schlägt die "Authentifizierung" fehl und offensichtlich ist es unmöglich, eine eine IP-Adresse zwischen den Geräten zu übergeben...

Ich betrachte das Problem im weiteren als UNLÖSBAR und diesen Thread als sinnlos: ...kann halt auch mal passieren...


MfG - Philosoph
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben