Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Ich gestehe, ich bin seit ein paar Tagen Dropbox-Junkie. Das Konzept hat mich einfach überzeugt:

  • Daten auf allen Rechnern synchron (automatisch)
  • nie wieder manuelles Backup nötig
  • ältere Dateiversionen jederzeit wieder herstellbar
  • iPhone-Zugriff auf alle meine wichtigen Daten
  • gemeinsames Arbeiten mit mehreren Personen dank Ordner-Freigabe
  • kostenfrei bis max. 10 GB
Da der Dienst zudem schneller ist als der WebDAV-Zugang von MobileMe, hat Dropbox meine iDisk ersetzt, obwohl ich bei MobileMe mehr Speicher zur Verfügung habe und ohnehin zahle. Einen Haken gibt es aber doch, denn als Dropboxler startet man nur mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig, denn ich brauche mindestens 5-6 GB für meine Dokumente. Nun bietet der Dienst die Möglichkeit seinen Speicherplatz per Freunde-werben-Freunde auf max. 10 GB aufzustocken.
Bis auf 4,75 GB habe ich es jetzt schon geschafft, indem ich Uni-Rechner und Freunde eingespannt habe :) Leider sind die Dropbox-Betreiber nicht doof, denn man bekommt nur dann 250 MB pro geworbenen Kunden extra, wenn sich Hardware-ID und IP-Adresse unterscheiden. Das nur als wichtigen Hinweis falls ihr auch mehr Speicher braucht ;)

So Leute, jetzt brauche ich eure Hilfe um die 10 GB voll zu bekommen :) Das geht per Referral-Link.
Jeder der sich darüber anmeldet bekommt ebenfalls 250 MB extra. Wichtig dabei ist, dass nicht nur die Anmeldung abgeschlossen wird, sondern auch das Dropbox-Tool installiert wird und man sich anschließend mit den Anmeldedaten einloggt. Ist das geschehen, bekommen beide Teilnehmer den Extra-Speicher.

Nun habe ich im Internet entdeckt, dass einige Blogs diese Referral-Links sammeln und posten, damit die Leute ihren Speicher pushen können. Da das Ganze wie ein Schneeball-System funktioniert, können natürlich nicht alle ihre 10 GB voll bekommen, es sei denn es finden sich Hilfsbereite, die zwar nicht vor haben Dropbox zu nutzen aber anderen Nutzern helfen wollen. Da es bei uns immer sehr kollegial zugeht, eröffne ich diesen Thead und hoffe auf eine rege Teilnahme. :thumbsup:

Konzept
Wer Dropbox nutzt, postet einfach in diesem Thread seinen Referral-Link und löscht diesen bitte unbedingt sobald er genug Speicher hat (spätestens aber bei 10 GB), damit auch andere die Chance bekommen ihren Speicher zu erweitern. Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und Teilnehmer und wünsche frohes Dropboxen :)

Nicht genutzte Accounts lassen sich übrigens über die Account Settings sofort wieder löschen.
 
Hier übrigens noch die Einstellung damit es mit TrueCrypt und Dropbox auch ordentlich funktioniert und er nicht jedes mal den kompletten Container synct: http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-und-truecrypt-verschluesselte-daten-in-der-cloud

OT: Wie kann Ich diesen grässlichen Sound in TrueCrypt deaktivieren der jedes mal kommt wenn Ich ein Laufwerk anklicke. Der ist sogar noch lauter als das "Piepen" von AntiVir wenn ein "Schädling" gefunden wurde.
 
Ah okay, gut zu wissen. ;) Lädt der dir Daten eigentlich auch automatisch hoch sobald ich sie nur in den Ordner aufm lokalen PC packe?
Ja, wenn Dropbox bei dir läuft und du Internetverbindung hast, werden Änderungen am Dropbox-Ordner sofort mit dem Server abgeglichen.


Noch ein Hinweis zur Sicherheit: Da die Daten aller Dropboxnutzer auf dem Server mit einem Standardschlüssel verschlüsselt sind, haben die Mitarbeiter von Dropbox theoretisch Zugang zu deinen Daten. Daher sollten kiritische oder sehr persönliche Daten immer zusätzlich verschlüsselt werden (wie oben schon erwähnt z.B. mit TrueCrypt).
 
Nutzt zufällig jemand einen Luks Container für Dropbox und kann sagen ob das ähnlich gut klappt die TC v.a. im Bezug auf den Delta Algorithmus?

Wer sich anmelden will ... http://www.dropbox.com/referrals/NTcxNTEwNjE5

Zum Thema wie Dropbox selbst verschlüsselt fand ich das hier.

Kennt ihr eig. schon VoteBox ?.. dort könnt ihr für zukünftige DropBox Features voten.

Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy die Votes sind ja eindeutig

bin wegem einem Artikel in der vorletzten C't drauf gestoßen und find es super

das einzige was ich noch Vermisse ist das man beliebige Ordner syncen kann

PS: Wer will..... http://db.tt/UnEemyP

Danke für die die sich über meinen Link aktivieren
(Einer isses schon als 2,3GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin us0r2
Zwar nicht so schön, aber wenn die Person dafür schon auf meinem PC gewesen sein muss (vor Ort oder per Trojaner) ist es eigentlich sowieso schon zu spät. Dort liegen mit oder auch ohne Dropbox meine Daten ;)
Mit sowas macht man keine Witze.

Eine kleine Datei, deren Speicherort bekannt ist, kann man sich recht einfach verschaffen.

Dann kann derjenige beliebig Daten von oder auf den Account kopieren, ohne verwertbare Spuren zu hinterlassen.

Das ist die perfekte Möglichkeit für jemanden, einen Dropbox-User zu ruinieren.
Einfach ein paar strafbare Kinderbilder auf den Account hochladen und dann anonym anzeigen.
Und dann soll der mal versuchen sich da rauszureden. Von dem ganzen Ärger ganz zu schweigen.

RomanX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Witz. Wenn jemand über einen Trojaner Zugriff auf meinen PC bekommt, kann er die Dateien mit oder auch ohne Dropbox auf meinen PC übertragen. Falls das jemand vor hätte, wäre dieser Weg vermutlich sogar sicherer, da er die Spuren auf dem PC evtl. entfernen könnte, die Logs bei Dropbox aber vermutlich nicht.
 
Außerdem: Falls das eine Sicherheitslücke sein soll, dann müsste man alle Cookies auch als solche bezeichnen - schließlich kann man ein Trojaner die auch einfach rüberkopieren und der Angreifer ist dann überall dort eingeloggt, wo der Cookie-Besitzer es war.
 
Moin
Das war kein Witz.
Dann hab ich dich missverstanden. Sorry.


@dcdead: Die Mißbrauchsmöglichkeites eines schlecht programmierten Authentifizierung mit Cookies sind deutlich eingeschränkter (Wen auch vorhanden). Und sie lassen sich durch ordnungsgemäßes Abmelden leicht beseitigen.

Das Dropbox-Problem ist wesentlich gravierender und nicht mit einem Cookie zu vergleichen.

RomanX
 
Hey Hey bin dabei ;-)

----> http://db.tt/QxW4SEl und sage schon mal vielen DANK für das Anklicken und Anmelden. Dropbox macht einfach spass !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben