OneKey Recovery 7.0 Problem

Feivel2k

New member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Vor einer guten Woche habe ich mir das G 555 zugelegt. Jetzt wollte ich mir Wiederherstellungsdiscs mit den Werkseinstellungen brennen und bekomme hier leider immer die folgende Fehlermeldung: "Das Programm kann die Service-Partition nicht finden. Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung." Das ganze irritiert mich dann doch ein wenig. Auch wenn ich versuche via OneKey Recovery-Taste zu starten, bootet das NB nur Win7 aber kein Tool oder die Möglichkeit zu recovern. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
Zunächst mal willkommen im Forum!

Damit es nachher (nach der Nacht ;)) auch Antworten hageln kann, solltest Du noch ein paar Infos einfügen:

Hast Du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?

Kannst Du unter Win7 bei der Datenträgerverwaltung (oder wie das da heist) sehen, welche/wieviele Partitionen auf der Platte vorhanden sind?

Wenn der eventuelle Vorbesitzer kein Clean-Install gemacht hat bzw. die Service-Partition gelöscht hat, sondern die Partition nur nicht ansprechbar ist, könntest Du bei Lenovo mal Recovery-Repair-Diskette/CD suchen - vielleicht hilft das...

Ansonsten viel Glück wenn nachher die ganzen Pros aufwachen 8)
 
Hallöchen,

das Notebook habe ich neu gekauft :) Unter Arbeitsplatz finde ich die Laufwerke C:, D: und O:, wobei hier auf D: ein Ordner mit dem Namen "drivers" schon angelegt war. Auf O: scheinen die Daten fürs Recovern zu liegen. Die Partition schimpft sich auch LENOVO_PART. Ehrlich gesagt kann ich mir auch null vorstellen woran das liegen kann. In der Datenträgerverwaltung werden auch nicht mehr laufwerke angezeigt!
 
Und wenn die Lenovo-Part groß genug ist, ist schonmal geklärt, daß die Daten vorhanden sind.

Ergo bleit noch die Frage, warum sie sich nicht ansprechen lassen...
 
Tjo, bleibt nur zu hoffen das jemand eine Lösung hat. Habe schon ein wenig die Befürchtung das das NB verreckt und ich dann nicht recovern kann.
 
Hat denn wirklich niemand einen Tipp für mich? Ich bin schon am verzweifeln weil ich keine Recovery DVD mit den Werkseinstellungen herstellen kann.
 
u450p

Hallo Feivel2k
Ich hab mir ein u450p zugelegt und habe das gleiche Problem . Hast Du inzwischen vielleicht eine Lösung gefunden ?
 
Lösung zur Onekey Recovery Problematik mit der Recovery Partition auf Ideapads oder Thinkpads

Hallo zusammen,

zunächst die gute Nachricht. Wer das Laufwerk O: sieht und da merkwürdige Systemdateien findet, der ist ist nicht so arm dran wie er glaubt, denn es handelt sich schon mal um die gesuchte Recovery Partition. Das man diese sieht, passiert schon mal wenn man unbedarft mit Partitionstools wie Partition Magic & Co. arbeitet, oder (wie bei mir) Onekey Recovery das Sichern der Wiederherstellungspartition mit einer Fehlermeldung abbricht. OKR vergisst offenabar schlicht, die Partiton wieder zu verstecken.

Schlimmer aber leicht wieder lösbar ist jedoch, dass OKR offenbar den Partitionstyp von 0x12 (versteckt) auf ox7 (07h) ändert und diese damit als normale NTFS Partition im System hängt. OKR erwartet jedoch beim booten einen Partitionstyp 12h. Das verstecken mit Partition Director/ Mogic, etc. bringt übrigens keine Lösung, weil der Partitionstyp nicht den richtigen Wert 12h bekommt. Der Versuch scheiterte bei mir kläglich. Die Lösung ist einfach und mit Bordmittel des Betriebssystems ohne teure Spezialtools in 30 Sekunden gemacht und unter dem folgenden Link für jeden nachlesbar.

-- Link ist leider defekt bzw. nicht mehr aktuell. Ich schreibe einen neuen Artikel mit einem Lösungsansatz -- ;(

Die Schritt-für-Schritt Anleitung mit reinen Windows Bordmitteln ist zu finden hier im Forum unter folgendem Artikel

Grüße, Sectorius
 
Leider geht dein Link ins leere

Hallo erstmal,
leider geht dein link ins leere,
weil eine Lösung für das Problem würde mich auch sehr stark interessieren,
weil bei mir das Laufwerk, auch angezeigt wird.
 
sectorius' schrieb:
Hallo zusammen,

zunächst die gute Nachricht. Wer das Laufwerk O: sieht und da merkwürdige Systemdateien findet, der ist ist nicht so arm dran wie er glaubt, denn es handelt sich schon mal um die gesuchte Recovery Partition. Das man diese sieht, passiert schon mal wenn man unbedarft mit Partitionstools wie Partition Magic & Co. arbeitet, oder (wie bei mir) Onekey Recovery das Sichern der Wiederherstellungspartition mit einer Fehlermeldung abbricht. OKR vergisst offenabar schlicht, die Partiton wieder zu verstecken.

Schlimmer aber leicht wieder lösbar ist jedoch, dass OKR offenbar den Partitionstyp von 0x12 (versteckt) auf ox7 (07h) ändert und diese damit als normale NTFS Partition im System hängt. OKR erwartet jedoch beim booten einen Partitionstyp 12h. Das verstecken mit Partition Director/ Mogic, etc. bringt übrigens keine Lösung, weil der Partitionstyp nicht den richtigen Wert 12h bekommt. Der Versuch scheiterte bei mir kläglich. Die Lösung ist einfach und mit Bordmittel des Betriebssystems ohne teure Spezialtools in 30 Sekunden gemacht und unter dem folgenden Link für jeden nachlesbar.

http://consumersupport.lenovo.com/ge/en/HintsandTips/hints_show_12740659952960.html

Was lernen wir daraus? Das einfachste immer zuerst macht - in den (Lenovo) FAQs zu stöbern. Wer das tut wird nämlich schnell fündig :)
Viel Spass beim Recovern...

Grüße, Sectorius
Hi,

Ich habe das gleiche Problem wie der Tread Ersteller.
Der Link den du gepostet hast funktioniert leider nicht mehr.

Ich habe auf der Seite Hints and Tipsnichts gefunden.
Kannst du uns kurz schreiben wie man unser Problem mit Bordmitteln lösen kann?

Oder hast jemand anderes eine Lösung für das Problem?

vielen Dank
 
Hallo, ich habe ein S10-3 mit gleichem Problem, versteckte Partition ist sichbar geworden und die Taste Onekey recovery funktioniert wie Power on. Nach langer Suche habe eine Lösung(kein offizielle) gefunden,zumindest bei meinem S10-3 super geklappt, "O:" sieht nicht mehr, die Taste funktioniert wieder, habe ich gleich danach System wiederherstellt, ohne Probleme.

in der Partition O: kopie "\NB\FPRO_BK\FACTORYTOOL\XML\HIDE-D0P2.XML" zu "HIDE.XML"
dann öffen Eingabeaufforderung, ändern den Pfad zu \NB\FPRO_BK\FACTORYTOOL (genaue Pfade habe ich nich mehr im kopf, weil ich kann O: nicht mehr sehen.)
tippe ein: factorytool xml\hide.xml>nul


gruß,
Pek
 
Hiermit geht es einfacher.

Please download the following utility from Symantec and follow my instructions...

Click Here

1. Extract the utility and Run As Administrator.
2. At the top, you must make sure it is your hard drive Disk 1 [if you have flash drive connected it may change]
3. Depending on what you did, you will have either two or three partitions but it should be the last one.
4. For the last partition, select the number under TYPE and change it to 12.
5. At the bottom right, select Save Changes and click OK.
6. Restart your computer and double check that the hidden partition is no longer visible.

Now you should have NOVO button working again.
Quelle: hier
 
Ideapad S12

Hallo Leute,

Tja, da Sach ich doch mal Danke.

Bei meinem Ideapad S12 mit ION grafik war auch das gleiche Problem.

Nun ist es gelöst.

SUPER..

Gruß

Michael
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben