2.560 x 1.440 Pixel Schafft das der T61?

bobek

New member
Registriert
21 Nov. 2009
Beiträge
31
Moin zusammen!


Bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor. Die Auflösung der Monitore ist 2.560 x 1.440 Pixel.
Schafft das der T61 überhaupt (Nvidia 140M)?


Was war bis jetzt die höchste Auflösung die Ihr extern gefahren seid?


Gruß


Christoph
 
Naja, ich nehme an, die zitierten Forenpostings (vor allem das zweite) werden wohl nicht auf reinen Spekulationen basieren...

Ein erstes Indiz wäre, sich den DVI-Ausgang der Dock anzuschauen und mit http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DVI_Connector_Types.svg&filetimestamp=20081224163105 zu vergleichen. Wenn beim rechten Block ne Lücke ist, wird's wohl eher Essig aussehen (dann nur Single-Link -> 1920x1200).

Ansonsten mit Dock und T61 zum lokalen Apple-Dealer marschieren und sich das Cinema Display 30" vorführen lassen :thumbsup: Und bei den riesigen Margen bei Apple-Produkten braucht man auch kein schlechtes Gewissen von wegen Beratungsklau zu haben ;)

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=828277#post828277]Hier noch die offizielle Meinung dazu: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-72148[/quote]
Zu den unterstützten Auflösungen vom T61(p) steht da aber nicht wirklich was...
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=828292#post828292]Zu den unterstützten Auflösungen vom T61(p) steht da aber nicht wirklich was...[/quote]Eben. Lenovo liebt ja schon immer unscharfe Angaben zu technischen Features ... :(
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=828292#post828292]wäre, sich den DVI-Ausgang der Dock anzuschauen und mit http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20081224163105 zu vergleichen. Wenn beim rechten Block ne Lücke ist, wird's wohl eher Essig aussehen (dann nur Single-Link -> 1920x1200).[/quote]Dock fuer T61 und T61p ist gleich, daher muss die Dock den Anschluss haben...

Ich meine auch hier im Forum schon öfter mal davon gelesen zu haben, dass es das normale T61 mit nvidia auch kann.
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=828402#post828402][quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=828292#post828292]wäre, sich den DVI-Ausgang der Dock anzuschauen und mit http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20081224163105 zu vergleichen. Wenn beim rechten Block ne Lücke ist, wird's wohl eher Essig aussehen (dann nur Single-Link -> 1920x1200).[/quote]Dock fuer T61 und T61p ist gleich, daher muss die Dock den Anschluss haben...

Ich meine auch hier im Forum schon öfter mal davon gelesen zu haben, dass es das normale T61 mit nvidia auch kann.[/quote]
Ups, ja. Das war in ein Schuss in den Ofen. Da beide das gleiche Dock haben und wenn das T61p gesichert Dual-Link kann, dann heißt das in der Tat noch gar nichts für's T61.
 
Mein T61 (NVS140M) in der Firma betreibe ich an der Advanced Mini Dock mit 3200 x 1200 Pixel.
Die Dock ist über eine Matrox TripleHead2Go (Dual-Link DVI auf 2x Single-Link DVI) an zwei 20"-Monitore angeschlossen.
Auskunft von Lenovo vor dem Kauf war zwar, es gehe nicht, aber ermutigt durch Beiträge in englischen Foren haben wir es trotzdem - erfolgreich - probiert.

Gruss ThinkingTux
 
[quote='ThinkingTux',index.php?page=Thread&postID=828498#post828498]uskunft von Lenovo vor dem Kauf war zwar, es gehe nicht,[/quote]

das liebe ich wenn Leute in der Hotline weniger Ahnung haben, als User "Irmgard" mit ihrem ersten Thread "habe neues Thinkpad was muss ich beachten?" :thumbdown:
 
Habe eine Zeit lang an einem R61 (auch mit NVS 140M) 2560x1600 (30") betrieben in der Advanced Mini Dock. Sollte also ohne Probleme funktionieren.
L G
 
R61 + Lenovo Advanced Mini Dock Type 2504 + Dell 2711 mit 2560 x 1440

Hallo,

habe einen 7732NDG R61 Laptop mit Advanced dock 2405 und einem Dell 2711 mit 2560 x 1440 nachdem ich bei Lenovo support angerufen haben konnte mir dieser auch nicht weiterhelfen. War ziemlich unfreundlich. habe im Forum gelesen das es bei Ihnen funktioniert hat ?

mit der hohen Auflösung am externen Bildschirm.

Habe auch schon den aktuellsten Grafiktreiber installiert auf dem r61 und den Bildschirmtreiber für dell installiert. Bekomme aber über das adv. Dock nur maximal 1920 x 1200 eingestellt ?

Können Sie mir da helfen?
 
hallo,

bei diesem Herren klappte es doch auch

Habe eine Zeit lang an einem R61 (auch mit NVS 140M) 2560x1600 (30") betrieben in der Advanced Mini Dock. Sollte also ohne Probleme funktionieren.

?
 
Ja, mit der NVS 140M klappt das auch. Die Intel-Chipsatzgrafik kann das aber nicht.
Das Stichwort ist "Dual-Link-DVI", was für die hohe Auflösung benötigt wird. Die Intel kann das aber nicht, also geht maximal 2048x1536.
 
kann ich da was machen an meinem 7732NDG R61

oder ist das aufwendig Grafikarte tauschen ? Was können Sie mir da empfehlen?
 
Hi,

ja, dessen R61 hat aber eine dedizierte Grafiklösung von nVidia. Du hingegen, ich bleibe einfach mal in der Umgangsform hier im Forum ;), hast ein R61 mit integrierter Grafiklsöung von Intel. Das heißt, die GPU (der Grafikprozessor) ist nicht als separater Chip mit eigenem Speicher auf der Hauptplatine vorhanden, sondern in den Chipsatz integriert. Diese Lösung sit aber eben auch schwachbrüstiger als die dedizierte Variante. :)
 
Die Grafikkarte zu tauschen ist überhaupt nicht möglich, da diese im Falle einer Nvidia verlötet und im Falle der Intel sogar im Chipsatz integriert ist.

Es wäre also nötig, das komplette Mainboard gegen eines mit Nvidia-Grafik zu tauschen. Da die Nvidia-Karten aber durch den Nvidia-Bug häufiger kaputtgehen (solange die Karte aus einer der Chargen mit dem Problem stammt), ist Restgarantie sinnvoll, die nach einem Mainboardtausch aber natürlich nicht mehr vorhanden ist. Von daher wäre es wohl sinnvoller, das R61 zu verkaufen und dann ein R61/T61 mit Nvidia-Grafik und Restgarantie oder gleich ein T400 zu kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben