Scrollen unter Mozilla und Thunderbird beim X60s
Hallo,
ich habe mich auch mit dem leidigen Thema umhergeschlagen. Nun meine Erfahrungen.
Ich hatte zu Beginn ein Recovery Betriebsystem mit SP 2 und sämtlichen Treibern aus damaliger Zeit auf meinem Rechner. Nun habe ich Mozilla TB und FF installiert und in beiden funktionierte das Scrollen nicht. Dank eurer Hilfe mit den Einträgen für Thunderbird TB und Firefox FF hats geklappt. (Man muss einmal neu starten, wenn man die Einträge vorgenommen hat)
Ich habe dann aber mal eine neue XP Version mit SP 3 und allen nötigen Treibern selbst installiert. Den
Trackpointtreiber hatte ich nicht installiert, da ich merkte das der Trackpoint auch so funktionierte. (08 April 2010 Version 4.72)
Ich hatte nun alle Programme wie Thunderbird und Firefox installiert und stellte fest, dass das Scrollen nicht funktionierte und eine tp4table.dat gabs auch nicht. Die gibts nämlich erst, wenn man den Treiber für den Trackpoint s.o. installiert.
In dem Zusammenhang habe ich den Treiber "
TrackPoint Accessibility driver" vom Stand 06.02.2006 deinstalliert und zusammen mit dem Trackpoint Treiber neu installiert.
Siehe da, es sind alle Einträge vorhanden bis auf Thunderbird. Läuft aber trotzdem alles sauber.
Meine Vermutung wäre jetzt, dass die Einträge anhand des "Installationsverzeichnisses" gemacht werden. Solange Firefox nicht installiert ist, gibts auch keinen Eintrag bei der Installation in die tp4table.dat. Kann natürlich auch anders sein.
Also das nächste Mal installiere ich erst Firefox und Thunderbird und dann die Treiber für den Trackpoint.
Mfg Lievia