Google Safesearch dauerhaft ausschalten

electrochemist

New member
Registriert
26 Dez. 2008
Beiträge
418
Hi,

hab mal ne Frage, wie das Google Safesearch dauerhaft ausschalten kann. Seit letzter Woche ist jede Suche, die ich in dem Eingabefeld oben rechts im Firefox starte, dieses Safesearch aktiviert. Wenn ich unter Einstellungen auf der Google-Startseite Safesearch deaktiviere, bringt das nicht viel. Wie funktioniert das Safesearch eigentlich? Ich habe gelesen, dass es per Cookie oder nach Anmeldung bei Google gespeichert wird. Ich habe alle Cookies gelöscht (was nichts gebracht hat) und bei Google möchte ich mich nicht anmelden. Wenn ich mich anmelden würde und dann das Safesearch deaktivieren würde, müsste ich mich dann immer ein Goolge einloggen für jede Suche (was ich selbstverständlich nicht will aus Datenschutzgründen....)???

Was soll diese Schei...... eigentlich? Ich entscheide selber, was ich im Netz ansurfe und brauche keinen Aufpasser/Zensierer? Wie kriege ich diesen Unsinn wieder los, ohne dass ich mich bei jeder Suche bei Goolge einloggen muss?
 
Ist es nicht als Plugin/Addon installiert, das Du in FF entfernen kannst?

"Google Safesearch" - ein Widerspruch an sich... ;)
 
Vielleicht haben das deine Eltern installiert? Nur so eine Idee.

G.
 
Hm, ich habe die Plugins "Google Earth" und "Google Update" im FF installiert. Liegt es vielleicht an dem Google Update Plugin? Aber es muss wohl mit dem FF zusammenhängen, denn, wenn ich die Google-Seite "normal" aufrufe, findet die Zensur nicht statt.

@Goonie: Sehr witzig. Nein, es ist umgekehrt. Ich bin selber "Elter", aber es handelt sich um ein Notebook, das nur von erwachsenen Menschen benutzt wird. Ich vermisse einfach die unkomplizierte Po rno-Suche nach Feierabend......
 
http://www.google.com/preferences -> und den Cookie nicht löschen

SafeSearch-Filter

Viele Nutzer möchten nicht, dass Websites mit nicht jugendfreien Inhalten in ihren Suchergebnissen angezeigt werden, insbesondere, wenn der gleiche Computer auch von Kindern genutzt wird. SafeSearch von Google filtert Websites, die ausdrücklich sexuellen Content enthalten, und entfernt diese aus Ihren Suchergebnissen. Kein Filter ist zu 100 Prozent genau, jedoch sollte SafeSearch nahezu alle unangemessenen Inhalte und Materialien filtern.

Sie können aus drei verschiedenen SafeSearch-Einstellungen wählen:

* Mit der moderaten Filterung werden die meisten anstößigen Bilder aus den Ergebnissen in Google Bilder entfernt, es werden jedoch keine Ergebnisse der normalen Websuche gefiltert. Dies ist die SafeSearch-Standardeinstellung, das heißt, Sie erhalten moderate Filterung, falls Sie dies nicht ändern.
* Bei der strikten Filterung werden SafeSearch-Filter auf all Ihre Suchergebnisse angewendet, d. h. sowohl auf die Bildsuche als auch auf die normale Websuche.
* Wenn Sie keine Filterung auswählen, wird der SafeSearch-Filter vollständig deaktiviert.

Wir versuchen, SafeSearch so aktuell und umfangreich wie möglich zu gestalten, jedoch können wir nicht verhindern, dass von Zeit zu Zeit bestimmter Content nicht vom Filter erkannt wird. Wenn Sie SafeSearch aktiviert haben und in Ihren Ergebnissen weiterhin Websites mit anstößigem Content angezeigt werden, können Sie uns mithilfe des Tools zum Entfernen von Webseiten Informationen zu der entsprechenden Website bzw. dem entsprechenden Bild melden.
 
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe alle die oben erwähnten Tipps versucht. Safesearch, das ich nie installiert habe, bleibt hartnäckig aktiviert. Tipp für alle, die einen Filter installieren wollen, der nicht übereifrig ist: K9 Web protection (freeware). Aber diese ungefragte Safesearch möchte ich gerne loswerden, weil es stört. Für den erfolgreichen Tipp bin ich dankbar (nicht zu technisch bitte, ich bin keine IT-Frachfrauch. Danke. Ipoc
 
Hallo und willkommen hier.

Zuerst zum besseren Verständnis: Safesearch ist nicht auf Deinem Rechner installiert sondern als Voreinstellung auf Googles Servern so eingestellt.

Welchen Browser nutzt Du?

Das von mir oben verlinkte Firefox-Addon (OptimizeGoogle) funktioniert immer noch - Du kannst Firefox damit anweisen, die Google-Voreinstellung (Safesearch an) zu übergehen. Und noch einiges mehr.

Diese Funktion muss in den Einstellungen des Addons (unter Sucheinstellungen) gesetzt werden. Frag nach, wenn das zu technisch war. ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben