[ N200 ] SD-Kartenleser funktioniert nicht

Nutzt du wirklich Vista 64Bit oder ein anderes Betriebssytem?

Wie siehts im Gerätemanger aus, wird er da angezeigt?

Wie lautet die genaue Bezeichnung von deinem N200 (z.b. Typ 0769 BDG)?

Lief der Kartenleser früher? Wenn ja seit wann besteht das Problem?
 
Hi,
ich habe den Treiber aus dem zweiten Link installiert (von Ricoh), aber es ist leider Alles beim Alten :(
 
Mist - ich sehe gerade:
Additional information:
Supported systems: T61/p, R61/i/e, T400, T500, W500, W700/ds, R400 and R500

Es muss auch einen Cardreadertreiber über Windows Update geben - unter "optionale Updates"

Installiere auch die anderen Geräte, die noch gelb markiert sind.
 
Habe alle Updates installiert. Leider keine Besserung :cursing:
Die anderen gelb markierten Sachen sind nur "Bluetooth-Peripheriegeräte", was Handys etc. sein könnten?! und meine externe Festplatte (WD MyBook), welche keine Treiber benötigt...

Achja, wenn ich eine SD-Karte in den Schacht schiebe, leuchtet das Lämpchen daneben einmal kurz auf. Früher hat es (so glaube ich) länger geleuchtet, wenn auf die Karte zugegriffen wurde..
 
[quote='the-großer',index.php?page=Thread&postID=805487#post805487]Achja, wenn ich eine SD-Karte in den Schacht schiebe, leuchtet das Lämpchen daneben einmal kurz auf. Früher hat es (so glaube ich) länger geleuchtet, wenn auf die Karte zugegriffen wurde.. [/quote]
Bei Zugriff - ja, steckt die Karte aber nur drin, dürfte das Lämpchen nacvh Einlesen der Datenträger - Daten ausgehen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei mir alles automatisch installiert. Du könntest probieren die Treiber nochmal zu entfernen und dann Windows Update suchen lassen. Ich nutze Win 7 32Bit auf meinem Laptop.
 

Anhänge

  • 2010-03-17_111044.jpg
    2010-03-17_111044.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 44
Treiber habe ich deinstallier. Diese wurden daraufhin (nach Neustart) von Windows automatisch wieder installiert. Leider hat auch dies nichts gebracht. Schade!
Gerätemanager ist auch unverändert!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben