JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [ N200 ] SD-Kartenleser funktioniert nicht

  1. #1

    [ N200 ] SD-Kartenleser funktioniert nicht

    Wie im Titel erwähnt kann ich keine SD-Karten benutzen...
    Habe schon den Treiber hier installiert, aber leider ohne Erfolg.
    Kennt jemand nen Trick?

  2. #2
    Nutzt du wirklich Vista 64Bit oder ein anderes Betriebssytem?

    Wie siehts im Gerätemanger aus, wird er da angezeigt?

    Wie lautet die genaue Bezeichnung von deinem N200 (z.b. Typ 0769 BDG)?

    Lief der Kartenleser früher? Wenn ja seit wann besteht das Problem?

  3. #3

    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    System ist Windows7 64Bit. (Seit dieser Installation werden auch keine SD-Karten mehr gelesen).
    Systemmodell ist 0769BFG
    Hier mal ein Screenshot des Gerätemanagers. Ich weiß nicht, ob der Treiber des 5in1 Kartenleser den SD-Schacht-Treiber beinhaltet.
    [url='http://www.imagebanana.com/view/215k74u/Unbenannt.JPG'][img=http://www.imagebanana.com/img/215k74u/thumb/Unbenannt.JPG]

  4. #4
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    47.377
    Treiberseitig scheint der SD-Cardreader in Ordnung zu sein.

    Möglicherweise liegt das Problem bei den nicht installierten Geräten:
    http://www-307.ibm.com/pc/support/si...cid=MIGR-72586

    Windows 7 Cardreadertreiber:
    http://www-307.ibm.com/pc/support/si...WIN7-BETA.html

  5. #5

    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Hi,
    ich habe den Treiber aus dem zweiten Link installiert (von Ricoh), aber es ist leider Alles beim Alten

  6. #6
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    47.377
    Mist - ich sehe gerade:
    Additional information:
    Supported systems: T61/p, R61/i/e, T400, T500, W500, W700/ds, R400 and R500
    Es muss auch einen Cardreadertreiber über Windows Update geben - unter "optionale Updates"

    Installiere auch die anderen Geräte, die noch gelb markiert sind.

  7. #7

    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Habe alle Updates installiert. Leider keine Besserung
    Die anderen gelb markierten Sachen sind nur "Bluetooth-Peripheriegeräte", was Handys etc. sein könnten?! und meine externe Festplatte (WD MyBook), welche keine Treiber benötigt...

    Achja, wenn ich eine SD-Karte in den Schacht schiebe, leuchtet das Lämpchen daneben einmal kurz auf. Früher hat es (so glaube ich) länger geleuchtet, wenn auf die Karte zugegriffen wurde..

  8. #8
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    47.377
    Zitat Zitat von 'the-großer',index.php?page=Thread&postID=805487#post80 5487
    Achja, wenn ich eine SD-Karte in den Schacht schiebe, leuchtet das Lämpchen daneben einmal kurz auf. Früher hat es (so glaube ich) länger geleuchtet, wenn auf die Karte zugegriffen wurde..
    Bei Zugriff - ja, steckt die Karte aber nur drin, dürfte das Lämpchen nacvh Einlesen der Datenträger - Daten ausgehen.

  9. #9
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei mir alles automatisch installiert. Du könntest probieren die Treiber nochmal zu entfernen und dann Windows Update suchen lassen. Ich nutze Win 7 32Bit auf meinem Laptop.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10

    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Treiber habe ich deinstallier. Diese wurden daraufhin (nach Neustart) von Windows automatisch wieder installiert. Leider hat auch dies nichts gebracht. Schade!
    Gerätemanager ist auch unverändert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:07
  4. R61 Ricoh 4-in-1 Kartenleser funktioniert nicht
    Von R61Lover im Forum R - Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 13:04
  5. Ricoh Kartenleser funktioniert nicht
    Von -HaIfisch- im Forum T - Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •