Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde game.dat problem

Muto

New member
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi
ich will dieses wochenende eine kleine lan party veranstalten...wollte vorher noch ein paar games installieren.

hab ein ziemlich altes spiel gefunden...Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde.
ich hab das spiel früher oft gespielt...es macht spaß :D

jetzt kann ich es aber nicht öffnen...da kommt ne meldung, dass etwas mit game.dat nicht richtig ist.
habs dann sofort deinstalliert, und nochmal installiert.geht nicht.

hab dann die neuen patches gedownloadet.
ich kann nicht patchen, da kommt dann wieder was mit game.dat.

in dem ordner, wo ich das spiel installiert habe gibts game.dat.

hab dann vom alten pc, wo das spiel läuft die game.dat datei auf nen usb stick gezogen.
ich kann die datei aber nicht in den ordner ziehen...der ordner ist schreibgeschützt.

also die cd ist orginal...

und per google habe ich nichts richtiges gefunden...an meiner hardware kanns nicht liegen (siehe sig.)

was soll ich jetzt machen??? :D
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=803433#post803433]
da kommt ne meldung, dass etwas mit game.dat nicht richtig ist.
[/quote]
Geht es genauer?
ich kann die datei aber nicht in den ordner ziehen...der ordner ist schreibgeschützt.
Du siehst den Zusammenhang? Passe die Rechte an.
 
game.dat liegt am grafiktreiber. es gibt einige treiber, mit denen das spiel nicht klarkommt. probier nen aktuelleren oder älteren grafiktreiber. damit könnte es funktionieren, muss aber nicht ;)

mfg, scherbe
 
[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=803454#post803454]game.dat liegt am grafiktreiber. es gibt einige treiber, mit denen das spiel nicht klarkommt. probier nen aktuelleren oder älteren grafiktreiber. damit könnte es funktionieren, muss aber nicht ;)

mfg, scherbe[/quote]habe den aktuellsten...wenn ich jetzt einen älteren installiere, kriege ich bestimmt probleme mit neuen spielen...

dann müssten eig. auch die anderen von der lan party alte graka treiber installieren....

ich glaub ich lasse das spiel einfach xD
 
jein, nur wenn sie die selbe grafikkarte haben und den gleichen treiber. dann läuft es wahrscheinlich auch nicht bei den anderen (ich sage nur wahrscheinlich, du weist selbst, wie verbuggt ea spiele sind).
eventuell hilft es, wenn du ein wenig an den einstellungen der grafikkarte rumspielst..davon habe ich leider keine ahnung, da müsstest du selbst ausprobieren.

mfg, scherbe
 
Also das neue Spiele zwingend den neusten Grafiktreiber benötigen ist schlicht falsch. Ab und zu wird im Treiber ein Bug mit einem bestimmten Spiel behoben mehr nicht. Also: Alten Treiber installieren und freuen
 
Hast du noch irgendwo die Treiber-CD für die Grafikkarte? Deinstallier den Treiber über die Systemsteuerung und installier ihn neu.
 
Sofern das Schlacht um Mittelerde I ist und der beim Patchen irgendwo bei Datei 17 oder so hängen bleibt benötigst du den manuellen Patch. Dazu einfach mal Google befragen.
 
ok, hab ich gemacht...

den patch hatte ich schon gedownloadet.
dachte aber ich muss erst patch 1, 2 und dann 3 installieren...

also geht patch 3 auch direkt ^^.

mal sehen, ob das spiel jetzt geht.


EDIT: ok geht, schade aber dass die höchste auflösung nur 1600x1200 ist -.- 8o :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben