JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde game.dat problem

  1. #1

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.012
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde game.dat problem

    hi
    ich will dieses wochenende eine kleine lan party veranstalten...wollte vorher noch ein paar games installieren.

    hab ein ziemlich altes spiel gefunden...Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde.
    ich hab das spiel früher oft gespielt...es macht spaß

    jetzt kann ich es aber nicht öffnen...da kommt ne meldung, dass etwas mit game.dat nicht richtig ist.
    habs dann sofort deinstalliert, und nochmal installiert.geht nicht.

    hab dann die neuen patches gedownloadet.
    ich kann nicht patchen, da kommt dann wieder was mit game.dat.

    in dem ordner, wo ich das spiel installiert habe gibts game.dat.

    hab dann vom alten pc, wo das spiel läuft die game.dat datei auf nen usb stick gezogen.
    ich kann die datei aber nicht in den ordner ziehen...der ordner ist schreibgeschützt.

    also die cd ist orginal...

    und per google habe ich nichts richtiges gefunden...an meiner hardware kanns nicht liegen (siehe sig.)

    was soll ich jetzt machen???
    Thinkpad X60, Intel Core 2 Duo 2GHz, 2GB RAM

    Verkaufe XboX 360 Spiele, Fifa 12, Fifa WM usw!!

  2. #2
    Meisterfälscher
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    2.677
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde game.dat problem

    Zitat Zitat von 'Muto',index.php?page=Thread&postID=803433#post803 433
    da kommt ne meldung, dass etwas mit game.dat nicht richtig ist.
    Geht es genauer?
    ich kann die datei aber nicht in den ordner ziehen...der ordner ist schreibgeschützt.
    Du siehst den Zusammenhang? Passe die Rechte an.

  3. #3

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    465
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    game.dat liegt am grafiktreiber. es gibt einige treiber, mit denen das spiel nicht klarkommt. probier nen aktuelleren oder älteren grafiktreiber. damit könnte es funktionieren, muss aber nicht

    mfg, scherbe

  4. #4

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.012
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 'scherbe',index.php?page=Thread&postID=803454#post 803454
    game.dat liegt am grafiktreiber. es gibt einige treiber, mit denen das spiel nicht klarkommt. probier nen aktuelleren oder älteren grafiktreiber. damit könnte es funktionieren, muss aber nicht

    mfg, scherbe
    habe den aktuellsten...wenn ich jetzt einen älteren installiere, kriege ich bestimmt probleme mit neuen spielen...

    dann müssten eig. auch die anderen von der lan party alte graka treiber installieren....

    ich glaub ich lasse das spiel einfach xD
    Thinkpad X60, Intel Core 2 Duo 2GHz, 2GB RAM

    Verkaufe XboX 360 Spiele, Fifa 12, Fifa WM usw!!

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    465
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    jein, nur wenn sie die selbe grafikkarte haben und den gleichen treiber. dann läuft es wahrscheinlich auch nicht bei den anderen (ich sage nur wahrscheinlich, du weist selbst, wie verbuggt ea spiele sind).
    eventuell hilft es, wenn du ein wenig an den einstellungen der grafikkarte rumspielst..davon habe ich leider keine ahnung, da müsstest du selbst ausprobieren.

    mfg, scherbe

  6. #6

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    1.797
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also das neue Spiele zwingend den neusten Grafiktreiber benötigen ist schlicht falsch. Ab und zu wird im Treiber ein Bug mit einem bestimmten Spiel behoben mehr nicht. Also: Alten Treiber installieren und freuen
    T420, i5-2550M, 8GB RAM, 120GB Samsung EVO 840

  7. #7

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.012
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    ok...wie finde ich aber alte treiber?
    http://game.amd.com/us-en/drivers_ca...=xp/radeonx-xp

    PS: das spiel ist von 2005....
    Thinkpad X60, Intel Core 2 Duo 2GHz, 2GB RAM

    Verkaufe XboX 360 Spiele, Fifa 12, Fifa WM usw!!

  8. #8

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.651
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hast du noch irgendwo die Treiber-CD für die Grafikkarte? Deinstallier den Treiber über die Systemsteuerung und installier ihn neu.

  9. #9

    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Sofern das Schlacht um Mittelerde I ist und der beim Patchen irgendwo bei Datei 17 oder so hängen bleibt benötigst du den manuellen Patch. Dazu einfach mal Google befragen.
    MacBook Pro - i5 @ 2,5Ghz, 8gb Ram, Crucial M4 SDD, 13" WXGA

  10. #10

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.012
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    ok, hab ich gemacht...

    den patch hatte ich schon gedownloadet.
    dachte aber ich muss erst patch 1, 2 und dann 3 installieren...

    also geht patch 3 auch direkt ^^.

    mal sehen, ob das spiel jetzt geht.


    EDIT: ok geht, schade aber dass die höchste auflösung nur 1600x1200 ist -.- 8o
    Thinkpad X60, Intel Core 2 Duo 2GHz, 2GB RAM

    Verkaufe XboX 360 Spiele, Fifa 12, Fifa WM usw!!

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe Trilogie (Blu-Ray)
    Von iTdee im Forum Biete Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:39
  3. [Verkauft] Herr der Ringe - Hörbücher und mehr für Fans!
    Von Dreamcatcher im Forum Biete Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 19:17
  4. [Verkauft] Herr der Ringe Ring (18mm - 925 Silber)
    Von soucy im Forum Biete Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 09:10
  5. Intel Gma X3100 & Herr der Ringe 2
    Von morgen im Forum R - Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung