Bericht - Lenovo Service Hotline - Schraube

Genau das Gleiche ist mir leider auch passiert....

Genau das Gleiche ist mir leider auch passiert (auch innerhalb der Garantie)... allerdings mit der Sicherungsschraube für das DVD Laufwerk eines X300. Nach ca. 5 Anrufen bei dem Callcenter habe ich seinerzeit aufgegeben. Ich würde ja auch was für die Schraube samt Zusendung zahlen.... aber selbst daß geht laut Callcenter nicht. Und über eine Woche auf mein Arbeits(!)gerät zu verzichten, wegen einer Schraube.... geht einfach nicht.

Habe leider auch sonst noch nirgends genau diese Schraube / Dimension gefunden. Für mich ein Kundenservice-Supergau.

PS: Wenn jemand ein Schräubchen über hat.... ich bin ein dankbarer Abnehmer.
 
[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=801928#post801928][quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=801781#post801781]...und bei VOS hätten sie Dir nen Techniker geschickt oder wie? 8| Die haben wohl nicht alle Latten am Zaun![/quote]

Bei mir war vorletzte Woche ein Techniker wegen einer fehlenden Schraube :p[/quote]
...denke da fehlen noch an ganz anderen orten einige schrauben. :rolleyes:
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=801983#post801983][quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=801928#post801928][quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=801781#post801781]...und bei VOS hätten sie Dir nen Techniker geschickt oder wie? 8| Die haben wohl nicht alle Latten am Zaun![/quote]

Bei mir war vorletzte Woche ein Techniker wegen einer fehlenden Schraube :p[/quote]
...denke da fehlen noch an ganz anderen orten einige schrauben. :rolleyes:[/quote]

Spricht doch wirklich alles für Nieten. :whistling:
 
Dieser Fall bestätigt wieder einmal, wie schlecht und inkompetent der Service doch leider geworden ist. Ein paar Threads weiter unten kann man ja über meine Odyssee bezüglich eines Tastaturtausches lesen. Die wollten mir dafür doch tatsächlich auch einen Techniker vorbeischicken. Bekommen habe ich nun letztendlich eine Tastatur, die von der Qualität bei weitem nicht der bei Lieferung verbauten entspricht. Und das auch nur nach mehrmaligem Anrufen und Mailverkehr.

Servion konnte mir zum Glück auch helfen und sendet mir nun eine bessere Tastatur zu. Ein Segen, dass es solche Servicepartner noch gibt, denn wenn man sich rein auf den Support verlassen müsste, wäre man wirklich verloren...

Gruß

Vitos
 
Hat schon mal jemand beim HP Server Support angerufen?
Das ist jedesmal die ober Katastrophe.
 
hi,
wenn ein tel support nur noch antworten wie ein roboter geben kann, (natürlich auf anweisung von oben)
und nicht mit seinem gesunden menschenverstand entscheiden kann dass das zusenden von schrauben billiger ist als jeder andere weg.
dann.... :
- a währe mir lieber ich hätte einen "wirklichen" roboter als gesprächspartner, denn wer bei/über solchen blödsinn dann noch höflich bleiben soll,
wird ja zwangsweise schon emotionel genötigt.
- b könnten dann mit den robotern mehr geld gespahrt werden, als mit supporten die einfach "abwinken"
- c zeigt das ganze das es da massiev an komunikation fehlt innerhalb der struckturen.
- d beteuert lenovoseit 5 jahren dass sie daran arbeiten, hier im forum werden die meldungen aber immer absurder

- e wie lange dauert das noch, wie lange will man sich das noch antun :?:

über einen sochen thread könnte man vorzüglich schmunzeln,
wüsste man nicht das man früher oder spähter mit solchen leerlauf zu kämpfen hat.

nice weekend, lyvi
 
Also bei meinem T500 ist nach einem erneuten Servicefall so eine Schraubenabdeckung verloren gegangen. Der VOS Mensch hat das Teil nachbestellt und mitgebracht... Das Klebestück war in einer Tüte mit dem kompletten Schraubensatz fürs T500 dabei... Er hat mir dann netter weise die ganze Tüte mit allen Schrauben da gelassen ;) Wie ihr seht- es geht auch anders.....

Kostet laut FRU 20$


MFG
 
[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=802700#post802700]. Der VOS Mensch hat das Teil nachbestellt und mitgebracht... Das Klebestück war in einer Tüte mit dem kompletten Schraubensatz fürs T500 dabei... Er hat mir dann netter weise die ganze Tüte mit allen Schrauben da gelassen Wie ihr seht- es geht auch anders....[/quote]

Na, ja - Du hast ja auch VOS.
Wegen einer Schraubenabdeckung hättest Du ja Dein TP nicht eingeschickt, oder ?
 
Kostet laut FRU 20$
aber auch hier,
einfach zusenden währe ja der kunde sicher genau so zufrieden gewesen,
da hätte man die arbeitskraft einspahren können.

.... ich glaube das sind einfach die folgen davon das sich viele leute den "service erschleichen"
also den garantiestaus auszunützen....

[reine fantasie]
eventuell werden ja dann privatkunden (wie ich) in zukunft irgend wann, gerähte mit nur noch 1 jahr garantie kaufen können,
ohne optionen auf erweiterung.
so wie es bei manchen "consumer produkten" ja schon üblich ist, bis auf upgrade möglichkeit bei einigen
das die garantie auf das geräht geht, auch nach besitzerwechsel, währe dan auch vergangenheit......
:?:
[reine fantasie off]

greetz lyvi
 
Ich hätte den VOS Menschen aber wegen einer Schraube auch nicht angerufen... Er musste das Display mal wieder Tauschen und dabei wurde das mit abgewickelt...

Diese Schraube um die es hier geht bekommt man aber in jedem PC Shop um die Ecke... Und kosten tut die nun wirklich nichts...

Man kann sich auch anstellen, wenn man will.... ;)
 
@ PoLaKa_89
du warst in meine post auch nicht gemeint, es war ja auch der fehler von lenovo selbst.
also msst du dich gar nicht rechtfertigen.
meine aussage bezog sich auch nicht auf jeden anderen hier der unkompiziert eine schraube oder etwas möchte

ich dachte eher an leute die einfach mal eine tastatur bestellen solange man die alte noch verkaufen kann, oder .......
 
Hab erst im letzten Quartal bei einem internen Seniorrechner (Klasse 43) ein Schräubchen verloren, angerufen und gesagt

I: "Dieses und jenes Schräubchen hält nicht mehr, wie heißt das genau, will ich nachkaufen."
A: "Brauchen sie nicht kaufen, wir schicken. "

->Ganzen Schraubensatz zugeschickt bekommen

Man muss allerdings dazusagen, das sich die Ausfälle hier in den statistischen Grenzen halten.

Sprich in deren Datenbank / Managment Software würde niemals ein Popup aufleuchten das den Sachbearbeiter warnt:
"Kunde hat ein NB mit Garantie verlängert, verbraucht statistisch für sieben NBs -> will wohl mit dieser Garantie scheinbar 7 baugleiche Modelle in der Firma mitversorgen."
Wenn die sowas im Einsatz haben, was ich erwarte, kann so ein System auch Fehlalarme produzieren.
 
[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=801879#post801879]2. Zum Fall: Die Laptops wurden vom Kunden zurückgeschickt (da der Kunde an einem weit Entfernten Standort arbeitet wurde das so gehändelt), wir batten ihn darum davor die Festplatten auszubauen, da er seine Daten behalten wollte. Nur leider hat der Herr die Schrauben nicht wieder hineingeschraubt, und dabei lagen Sie auch nicht. [/quote]

Aus dem Grunde wurde auf Garantie gepocht auf Teufel komm raus, ich fasse es nicht, nur weil Kundeblödmann die Schrauben nicht mitschickt.

Wäre ich Hotliner hättest die Schrauben auch nicht bekommen.

Aber mittlerweile wird ja versucht alles über die Garantie abzuwickeln.

Nobby
 
Wie hab ich mir das Geschäft überhaupt vorzustellen? Ihr wickelt also quasi Garantiefälle für den Kunden ab? Seid gar nicht die Eigentümer? Um Datenrettung kann es ja nicht gehen, muss also was HW technisches sein. Oder Reseller? Hätte ich die Schraube aber vom "Kunden" (also Verkäufer? Leasingnehmer) eingefordert!

Ist ja - wie nobby schon sagte - gar kein Garantiefall. Schraube existiert. Ist nicht abgebrochen/rausgefallen.
 
ich konnte bis jetzt übern Support auch nicht meckern, wenn ich auch VOS habe - die Tastatur wurde mir damals einfach zugeschickt, beim Rundumschlag (Lüfter, Displayschnapper, Handablage (klassicher Bruch über den PCMCIA-Slot) kam der Techniker sehr schnell vorbei und tauschte die Teile.

Ein Garantiefall ist das mit den Schruaben nicht, das sollte jedem klar sein, ihm gings wohl daru dass IBM die schrauben nicht einzeln vrkauft und rausschickt, sondern sie selber reinschrauben möchte. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: diese Schrauben gibts doch massenweise und spottbilig bei der Bucht, oder man kauft sie gliech im besseren Baumarkt, als Händler wird er sicher noch mehr brauchen ;)
 
Interessant, was man aus einem 2 ct - Stück aufblähen kann. Statt hier im Forum mal nach zwei Schrauben für kleines Geld fragen, wird so ein Geschiss gemacht :thumbdown:

Mal sehen, wann der erste hier einen Meckerthread eröffnet, weil Lenovo auf Garantie die Speichelflecken und Fingerabdrücke auf dem Display nicht durch Austauschen des Displays beseitigen wollte.
tv2.gif


@Mods:
Bereitet dem Elend bitte ein Ende...
 
Irgendwie blicke ich beim Thema nicht durch. Beschwert sich der Thread Ersteller tatsächlich, daß Lenovo die verlorenen Schrauben nicht auf Garantie abwickeln will? Es muß doch klar sein, daß im RMA Prozeß nicht die zwei Schrauben das Problem sind sondern die RMA-Kosten und Diese liegen durchaus im Bereich von 150 bis 200 Euro. Einfacher wäre sich an jeden Lenovo Business Partner zu wenden um die Schrauben zu bestellen kosten ca 10 Cent/Stück + Versand.

Gruß
Michael
 
Nein, Lenovo WILL die Schrauben auf Garantie ersetzen.
Aber nicht durch Zusenden der Schrauben, wie es wohl jeder für logisch halten würde, sondern der Threadersteller sollte die Geräte einschicken, damit ein Techniker die Schrauben reindreht und die Geräte dann zurückschickt.


Kleiner Tip: Wenn man in einem Thread was schreibt, sollte man wenigstens den ersten Beitrag und die letzten paar aufmerksam lesen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben