JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Bericht - Lenovo Service Hotline - Schraube

*** gesperrt ***
    Danke
    0

Bericht - Lenovo Service Hotline - Schraube

Hallo Forum,

Muss euch mal schnell was berichten, was ich relativ lustig bzw. eigentlich auch doof finde.

Ich habe im Geschäft hier 2 Thinkpad T61p liegen die noch in der Garantie sind. Dort fehlen aber jeweils die Schrauben für die HDD Abdeckung. Nun hab ich da Servion zurzeit nicht erreichbar ist einfach bei der Lenovo Hotline angerufen. Mir wurde dann gesagt das dies ein Garantiefall ist, aber ich müsse das Laptop einschicken. Das die mir eine Schraube reindrehen und das Gerät wieder zurückschicken.

Werde mich nun um 13Uhr nochmal bei Servion melden, und mal schauen was die dazu sagen. Sehe es einfach nicht ein.

MfG

Danke
    0
    ...und bei VOS hätten sie Dir nen Techniker geschickt oder wie? 8| Die haben wohl nicht alle Latten am Zaun!

Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Danke
    0
    Noch einmal anrufen. Die Schraube ist eine CRU und kann vom Kunden eingeschraubt werden.
    41. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 13.12.14 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

*** gesperrt ***
    Danke
    0
    Themenstarter
    Kann ich leider nicht sagen, ob sie bei VOS einen Techniker losgeschickt hätten. Aber ich finde den Aufwand einfach viel zu Groß. Selbst der Hotliner mit dem ich gesprochen habe konnte das nicht verstehen und hat mich freundlich darauf hingewießen das ich die Schraube doch lieber kaufen solle, wenn ich diesen Aufwand nicht eingehen will.

Das wurde mir sehr freundlich gesagt und auch nicht aufgeredet. Also nun nicht denken die wollen nur was verkaufen. Es war nur ein Tip von ihm, wie man das vielleicht einfacher machen könnte.

Trotzdem werde ich erstmal ein Fax an Servion richten.

PS: Ist schon unterwegs ^^

@ Morgengrans:

Okay werde ich sofort mal versuchen.

Danke
    0
    Normalerweise ist es zuzumuten, dass ein jeder Mensch mit einem Schraubendreher dieses vollführen können...

sollen dir ein Vorabsendung fertig machen.... man man man
    LENOVO Thinkpad W510 FHD Core i7 920XM Extreme mit 24 GB RAM , Glücklich!
    History: T21, T30, T42(P), Z61m, X41 & X41T, X60 & X61, T60p, x200 & X201i, T410, W500, X220i - Nun W510

Danke
    0
    Diese Art von Berichten häufen sich in letzter Zeit - siehe Tastatur-Reklamationen.

Gibt es neue Richtlinien für die Hotliner - Einschicken wegen einer Schraube, so etwas gab es früher nicht !

*** gesperrt ***
    Danke
    0
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 'Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=801789#p ost801789
    Noch einmal anrufen. Die Schraube ist eine CRU und kann vom Kunden eingeschraubt werden.
    Hallo habe diesen Tip gerade versucht. Die nächste Hotlinerin war eine Frau. Diese sagte mir das dies auf einmal kein Garantie Fall mehr sei, ich hab sie dann darauf hingewießen das ich vor 10 Minuten genau andere Informationen erhalten habe. Und aufeinmal meinte Sie, sie wäre sofort wieder da. Als Sie wieder kam, hat sie immernoch darauf bestanden, dass dies kein Garantiefall sei.

Hab auch noch darauf hingewießen das dies ein CRU Teil ist und dies vom Andwender zu ersetztes Teil ist. Darauf hat sie gemeint das dies stimmt aber es kein Garantiefall ist.

Als ich sie gefragt hab, ob es ein Garantiefall wäre wenn die ganze Abdeckung einen Riss hätte meinte Sie das wäre ein Garantiefall.

Also nehm ich jetzt eine Schraube aus einem anderen Thinkpad und schraube sie so fest, dass die Abdeckung bricht ^^ Dann bekomm ich eine neue Abdeckung mit Schraube.

Am Ende hab ich noch gemeint, dass dies früher alles viel unkomplizierter ablief und sie einfach nicht mehr die Qualität und die Freundlichkeit der frühren IBM Hotliner haben. Darauf sagte sie nichts mehr. Naja sowas musste einfach mal gesagt werden.

Werde es am Montag nochmals über die Hotline versuchen. Aber ein Fax ist schon bei Servion. Mal schauen was die dazu sagen.

MfG

edit: Bin nun für etwa 2 Stunden auf der Autobahn, denke in der Zeit ruft auch Servion an, werde dannach reporten.

Danke
    0
    Zitat Zitat von 'T2k',index.php?page=Thread&postID=801810#post8018 10
    Am Ende hab ich noch gemeint, dass dies früher alles viel unkomplizierter ablief und sie einfach nicht mehr die Qualität und die Freundlichkeit der frühren IBM Hotliner haben.
    Die gute Frau kann auch nur nach den Anweisungen handeln. Sie jetzt für die schlechte Informationslage verantwortlich zu machen und auch noch alles auf die "Hotliner" zu schieben.. arm.
    Ersatzteile? Hier!
    Ersatzteile, Shops, Servicepartner und Teilerecherche erklärt und kommentiert.

Danke
    0
    Wenn sie es persönlich nimmt, hat sie den falschen Job.

Könnte aber auch sein, dass Sie das weitergibt und dadurch ändert sich was....

in der Mitte des Nordens, also zwischen den Meeren.. in Schleswig-Holstein
    Danke
    0
    Die arme Hotlinerin kann nix dafür... man kann keine Boten für seine schlechte Nachricht rundmachen.

Für 'ne Schraube würd' ich den Hotlinefilm nicht drehen (selbst wenn man das können sollte). Wenn ich die verbummel', kauf' ich 'ne neue.
    Frag' im Marktplatz nach der blöden Schraube oder kauf' für Kleines einen ganzen Schraubensatz in der Bucht und vertick' den Rest oder werf' ihn weg.

.
    ******************** Kaffee - der Tod aller Träume ********************
    Mit einem 600x samt CPU-Upgrade dauert ein Korsalflug nicht 'mal mehr 11 Parsek !