[gelöst] SSD: Stimmt das Alignment?

Ich sag es immer wieder =)
CloneZilla FTW! Das klont die ganze Platte mit MBR 1 zu 1
 
Also wirklich alles alles? Samt Windows und Linux Partition?
 
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=808547#post808547]Ich sag es immer wieder =)
CloneZilla FTW! Das klont die ganze Platte mit MBR 1 zu 1[/quote]
wäre interessant, ob clonezilla auch das richtige alignment sicherstellt; gibts da Erfahrungen?
 
ja, das habe ich in einem hardwareluxx-thread auch schon gesehen; schön, dass der SSD-Marktführer nun auch mal was für seine Kunden tut ;)
 
So eine vernünftige Anleitung, wie man ein bestehendes Windows 7 System auf eine neue SSD clont inkl. aller Allignment- und sonstigen Einstellung, wäre absolut traumhaft. Es scheint ja auch durchaus verschiedene Meinungen über das zu verwendende Clon-Programm zu geben.

Gruß sightus, der eventuell bald eine Postville in sein X60t einbaut.
 
Ich habe einfach mit Win 7 "geklont". Scheint funktioniert zu haben:

Anhang anzeigen 29162

TRIM scheint mit dem neusten Intel-Treiber zu funktionieren:

Mit der Version 9.6 unterstützt Intels RST-Treiberpaket erstmals den Trim-Befehl.

Die neueste Version von Intels "Rapid Storage Technology" (Nachfolger des "Intel Matrix Storage Manager") enthält erstmals einen AHCI/RAID-Treiber für Intel-Laufwerks-Controller mit Trim-Unterstützung. Dies verhindert unter Windows 7 Leistungseinbrüche nach längerer Nutzung einer SSD.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Unterstuetzung-fuer-Windows-7/Laufwerk/News/
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 04.05.2010 12-47-49.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 04.05.2010 12-47-49.png
    38,7 KB · Aufrufe: 22
deltazero' schrieb:
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=799139#post799139]Was ist das Alignment?

Das weiß keiner so genau, aber es muss stimmen!!! ;)

PS: Hier weiß anscheinend jemand Bescheid: http://tinyurl.com/yezmgvt[/quote]

Hier gibt es eine Veranschaulichung zum Thema:

offset.png
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben