Gleiches Problem beim T410 nach BIOS-Update - Lenovo Service Center schlampt zudem bei Reparatur
Hallo Trajanus,
ich habe das gleiche Problem bei meinem T410. Bei mir trat es jedoch erst auf, nachdem ich es vom Service Center zurückbekam, das eigentlich nur die Lautsprecher austauschen sollte, die nach zwei Wochen zu 'knarzen' anfingen. Als ich ich den 'reparierten' Laptop mit den 'ausgetauschten' internen Speakern zurückbekam, fiel mir zuerst auf, dass nur noch der rechte Speaker (bei Systemsounds) funktioniert. Als ich eine Musikdatei abspielte, fiel mir die Kinnlade runter: Nach 1-2 Sekunden setzt der Ton einfach aus. Wenn ich die Hardware Buttons für die Lautstärkeregelung drücke, hört man für einen Bruchteil wieder was. Bis darauf, dass der linke Lautsprecher gar nicht funktioniert, scheint es wohl mit dem neuesten BIOS (1.12) zusammenzuhängen, welches fehlerhaft ist, da der Sound über Kopfhörer funktioniert. Nach dem BIOS Update durch das Service Center wird auch mein Fingerabdruckscanner nicht mehr erkannt. Ich habe auch alle Windows und Lenovo-Updates installiert, aber es ist keine Besserung in Sicht.
Was treibt Lenovo eigentlich für eine mangelhafte Produktpolitik? Halb ausgereifte Produkte, an denen der Kunde frustriert. Jetzt muss ich mein Arbeitsgerät wieder einschicken und darauf für eine Woche verzichten. Ich habe nicht so viel Geld bezahlt, um mein Gerät ständig beim Sevice zu sehen. Mein alter Dell hat nie solche Mucken gehabt.