JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Win 7 x64 Prof - Festplatte läuft ständig!????

  1. #1

    Win 7 x64 Prof - Festplatte läuft ständig!????

    Hallo,
    seit ich vor einem guten Monat Win 7 x64 Prof installiert habe, läuft die Festplatte fast ständig, wenn der Rechner an ist. Vor allem im Akku-Betrieb ist das nervig, weil die Akku-Laufzeit stark reduziert wird.
    Woran liegt das, dass die Festplatte ständig läuft?
    Index-Dienst (Windows Search) habe ich schon mal deaktiviert - hat sich aber nichts geändert.
    So langsam wird´s unheimlich ...
    Für Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar!

    LG,

    mobilias

  2. #2

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Western Germany
    Beiträge
    4.482
    Also an Windows selbst liegt das nicht, du musst ein anderes Programm installiert haben das ständig Festpalttenzugriffe produziert.
    Die Kombination habe ich selber laufen und meine Festplatte ist oft genug aus.

  3. #3
    Windows 7 hat ein Diagnosewerkzeug für solche Fälle endlich mitgeliefert.

    Taskmanager, Resourcenmonitor, Datenträger und hoffentlich siehst Du welcher Prozess auf die Platte zugreift...

  4. #4

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Besonders der Prozess "System" ist aktiv. Was bedeutet PID 4?

  5. #5

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Hallo, ich bin noch nicht wirklich weiter. Die Festplatte arbeitet, als wenn es um Leben und Tod ginge.
    Habe jetzt den mal <perfmon.exe /report> laufen lassen. Dort wird festgestellt, dass "Im System eine übermäßige Auslagerung stattfindet ." Der Arbeitsspeicher sei zu klein. Ich habe 2 GB. Und: Müsste der Auslagerungsprozess nich auch irgendwann zu Ende sein, so dass im Leerlauf die Festplatte mal Pause macht?
    Frustriert und irritiert.
    Danke für eure Hilfe,

    Mobilias

  6. #6

    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    878
    Aloha,
    Volumenschattenkopien, Windows Defender und der Prefetcher können ebenso für Last sorgen. Den Indexdienst mußt Du nicht ausstellen, sondern nur so einrichten, daß die Datenorder indiziert werden und nicht wie voreingestellt auch Temporäre Ordner, die sich ständig ändern.

    LG Hogan
    / Odys Noon Tablet / Toshiba NB550D-10H / W520 42844MG / T60 1952VHM \

  7. #7
    Moin Mobilias,

    hast du mal im Energie Manager geschaut, wie es dort aussieht (siehe Screenshot)?

    Anhang 26003

    Klaus
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

  8. #8
    Warum installierst du überhaupt ein 64bit OS wenn du ohnehin nur 2GB RAM zur Verfügung hast? Welchen Vorteil erhoffst du dir daraus?

  9. #9

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    @Twisted Mind: Im EnergieManager habe ich ähnliche Einstellungen wie du. Trotzdem stoppt die Festplatte nicht, da sie ja anscheinend massig zu "arbeiten" hat.

    @HannibaL86: Ich erhoffe mir eine höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit des Rechners. Die Aufrüstung auf 4 GB RAM soll folgen. Aber ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht. Siehst du einen Zusammenhang zwischen dem RAM und der ständigen Aktivität (kein Pulsieren!) der Festplatte? Oder vermutest du, dass es am x64 liegt?

    ?( und Gruß,

    Mobilias

  10. #10
    *** gesperrt ***
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    190
    Ich würde auch vermuten, dass der Arbeitspeicher zu klein ist, und die Festplatte deshalb rödelt, weil sie ständig am Schreiben/Lesen der Auslagerungsdatei ist. Ich habe auch Windows 7 64-bit und mit Browser, E-Mail, Skype und noch zwei kleinen Progrämmchen sind bei mir bereits 1,63 GB belegt. Das heißt dann, dass abzüglich des für die intern Grafikkarte reservierten Speichers bei 2,0 GB nur noch ca. 200 MB zur Verfügung stehen....

Ähnliche Themen

  1. DVD-Laufwerk läuft ständig
    Von NonNerd im Forum R - Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:51
  2. Festplatte läuft ständig
    Von mooseman im Forum T - Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 18:04
  3. Festplatte läuft ständig an?
    Von cruzito im Forum R - Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:55
  4. N100 Festplatte läuft mit XP ständig
    Von N100er im Forum Lenovo Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:13
  5. IBM X24 Lüfter läuft ständig
    Von k7power im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 09:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung