Clear-Plate LED-MOD

twisted mind

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
3.112
Moin,

wenn man sonst keine Schmerzen hat... :D

DSCF6330.JPG

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=792469#post792469]Moin,

wenn man sonst keine Schmerzen hat... :D

Anhang anzeigen 25934

[/quote]

sehr geil - gefällt mir gut :)
 
sehr cool :thumbsup:


hast du alle SMD-LEDs ausgetauscht? Oder nur farblich bearbeitet?
 
Gefällt :thumbsup:
Die blauen LEDs finde ich viel schicker als das Standardgrün.
 
Die Bluetooth-LED hätte ich auch gerne "blue", WWAN vielleicht rot, weil es ja unter Umständen Kosten verursacht... Der Rest kann eigentlich so bleiben^^
 
Die LED´s sind doch auf dem Inverter bei den neueren Thinkpads?
Die anderen LED´s bei den älteren ThinkPads, z.b. beim T30 da sind die LED´s ja in der Tastatur, wie kommt man da ran?

Gruß,
Flubb0r
 
Moin,

o.k. Antwort!

@David: Mein 3er Tacho und mein Nok6310 habe ich auch mal "blau" gemacht. Find ich auch cooler!
@alroar: Fablich bearbeitet? Wie geht das? Mit LED-Bleicher entfärben und dann mit LED-Lack neu einfärben? :D :D :D
@tcone: Die "blauen" von Conrad haben leider 4,0V! Standart "grün" nur 2,2V... also müssen die Vorwiderstände raus und Brücken rein.
@atomic-virus: Die sind echt teuer... :D Bei Conrad Blau -,97, Rot, Gelb oder Orange -,21. Mein Gott!
@Mornsgrans: Du hast "Garantie"! Finger weg... :rolleyes:
@Flubb0r: X60! Keine Ahnung bei den anderen Kisten. Konnte man nicht beim T30 Keyboard dieses Teil, was um die Knöpfe (Power, Lautstärke usw.) herrum sitzt ausklicken?
@Flory: Wenn dann schon alles auseinander ist und das Gebläse und der Kolben heiß sind... :P
@Nocke: Conrad Best.-Nr.: 15 43 63-V1, Type: KPA-3010MBC

DSCF6350.JPG

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=792605#post792605]@Mornsgrans: Du hast "Garantie"! Finger weg... :rolleyes: [/quote]
Habe auch "ein" Notebook, dessen Garantie abgelaufen ist :D
 
Moin,

@Mornsgrans: Willst du dir das wirklich antun? :rolleyes: Angel dir lieber einen Inverter im Marktplatz, den baue dir dann gerne nach Wunsch um. ;)
Alle meine Beiträge "hier" dürfen übrigens gerne ins Wiki wanden! Hier sind wir auch grade am Frickeln...

@1. Zusender: Nette Farbwahl, schockt! :rolleyes: WWAN konnte ich leider nicht live testen, mein X60s hat noch keinen 2. Mini PCI-E Slot... :P

DSCF6947.JPG

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideales Modding-Thema für unser Frühlingstreffen - Pizzaduft und Lötzinn-Rauch !!
 
jippie - es lebt - danke Klaus!!!!

img1024x.jpg


BT, WWAN und HDD modifiziert. - Jetzt rockt der X60 richtig ;)

Hendrik
 
Hi,

als absoluter Noob würde ich gerne einmal wissen, wie groß der Aufwand für solch eine Aktion ist. Muss das komplette Display zerlegt werden oder kommt man an den Inverter auch so ran?

Die Farbkombi von Hendrik finde ich sehr gelungen, mir würde nur das WLAN-Symbol in weiss noch abgehen.
 
Big Blue

Und noch einer...

Da ich andere LEDs gekauft hatte und mir da die blaue Version (Avago C110, 3.8V - 4.6V) zu dunkel war, habe ich welche mit einer niedrigeren Spannung bei Conrad nachbestellt. Diese brauchen laut Datenblatt nur 3,4V, sind aber etwas kleiner. Ohne Vorwiderstand (bei 3,3V) waren die aber so hell, dass man fast geblendet wurde. Letztendlich habe ich für alle blauen einen Widerstand von 1000 Ohm eingesetzt, was in etwa der Helligkeit der grünen Standard-LED entspricht. Die Bicolor-LED vom Batteriesymbol wurde durch eine orangene in Verbindung mit einer blauen ersetzt.



Die Farbe kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber, die ist eigentlich viel intensiver, sprich blauer.

Verwendete LEDs:
blau - Avago HSMR-C120 (3.4V - 3.9V)
orange - Avago HSMA-C680 AlInGaP Amber (2.0V - 2.4V)
blau ThinkLight - Primax NAB-SSG (3.0V - 3.9V)

Belegung Inverter FRU 39T5699:

X6x_inverter_LEDs.jpg

TODO:
Vielleicht werde ich die einzelnen LED noch ein bischen voneinander abschirmen, damit man auf den benachbarten Symbolen kein "Restlicht" sieht.

EDIT: Bilder nochmal hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe auch noch einen roten gemacht, U-Boot Style!

Anhang anzeigen 27052

Bei Num-Lock, HDD und dem Mond, sieht man ganz gut was tcone mit Abschirmen meint.

Das sieht in Natura aber gar nicht so schlimm aus, finde ich. Die Kam übertreibt da durch lange Belichtungszeit ganz ordentlich.

@tcone: Fett! :D Alter sind die blauen klein, Thinklight?!! Geil! :thumbsup: Slot läuft jetzt auch... :rolleyes:

Klaus
 
und wer baut mir meinen Inverter jetzt um? :whistling:
wenn ich da Hand anlege dann hab ich hinterher nen dark mod!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben