[SOLVED] "Build in" Themen von Lenovo für Windows 7 (die neuen T400, T500)

uuser

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2009
Beiträge
19
Hallo,

ich hab meinem T61(7664r6g) schon im November letzten Jahres einen Windows 7 Pro verpasst und seitdem leben wir noch glücklicher zusammen :D
Heute war ich kurz im Cyberport-Shop in Schloss-Straßen-Center in Berlin-Steglitz und hab mir den T400s angesehen, echt klasse Teil übrigens. Nun ja, ich habe damals Win7 sauber installiert und wie Ihr wisst werden die T6* Series nicht mehr mit Win 7 geliefert, d. h. kein Branding, kein Themen-Schnickschnack usw. Dieser T400s hatte die Thinkpad Themen für Win7 (Fenseter Farben, Wallpapers, alles drumherum) von Lenovo drauf und man bin ich scharf darauf. Ich hab leider vergessen einen Screenshot zu machen :( Wisst Ihr, wo ich diese Themen herunterladen kann? T4*/T5* Besitzer vielleicht könntet Ihr Eure Themen der Thinkpad-community zu Verfügung stellen, wäre Klasse :)

Gruß
 
Wie meinst du das? Als Login Screen dieses "Think" Bild und als Wallpaper die Zeitzonen?
 
Ich glaub in meiner Vista-Default-Installation hatte ich die Zeitzonen auch als Login-Bild. Das Problem ist grad eher das Bild zu bekommen, da ich mir das vor meiner Windows 7 Installation nicht gesichert habe. Und die, die ich im internet finde sind irgendwie anders.
 
superr echt klasse, vielen DANK! :thumbsup:

es ist das blaue Think als Walpaper und in Themen Auswahl steht nur das blaue Think Wallpaper zur Verfügung. kann man die Wallpaperauswahl erweitern ?? wie Win7 z.B Landscahften Themen oder anderen Themen von Win7 und dahinter stehen einige Wallpaers zur Verfügung.

MfG
 
Installiere es einfach mal und log dich auf deinem Windows 7 neu per Fingerprint an, dann siehst du schon, was beim Hochfahren anders ist :)
 
stell dir vor, wenn ich momentan ein tp zur verfügung hätte, würd' ich's sogar machen ;)
 
@T42-Freund a.k.a. Padex: Hättest du auch aus dem Thread mit dem Zip-Archiv nehmen können...



Die Lenovo Sidebar Gadgets (Widgets) finde ich auch ganz lustig, aber sinnlos.



Einfach wie gehabt entpacken und mit Rechtsklick Arbeitsplatz -> Minianwendungen starten.

Ist von hier... :rolleyes: Viel Spaß damit!
Das Theme.zip hänge ich besser auch nochmal mit an.

Klaus
 
@uuser: Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!

LG
 
Für all jene die das Startbild öfter mal ändern wollen ich habe TweaksLogon dafür in Nutzung, es installiert sich nicht großartig und nimmt die erforderlichen Änderungen für das ausgewählte Bild vor.
 
Besten Dank an uuser, genau das hat mir für die Win 7 Installation auf meinem T60p noch gefehlt.
 
weiß jemand, wie man nur das kleine Bild des Fingerabdrucksensor-Anmeldung ändern kann? Ich kenn von Lenovo bisher zwei unterschiedliche.
 
ich hab soeben auch das von uuser bereitgestellte "think"-theme in benutzung aber noch folgendes problem:

wenn ich die schriftarten (weg von der gruseligen SEGOE UI) auf Tahoma ändere, dann verschwindet auch der schöne schwarze think anmelde/gesperrt-hintergrund wieder.
--> darstellung und anpassung --> anpassung --> (unten) fensterfarbe --> erweiterete darstellungseinstellungen --> dort hab ich mir alles wie beim "klassischen design" eingestellt...

kann das wer nachvollziehen bzw. hat jemand einen hinweis für mich?
 
Kann ich jetzt so nicht bestätigen...
Ich habe Ausgewählte Elemente, Dialogfeld, Menü, Palettentitel usw. von Hand auf Tahoma umgestellt.
Das allerdings bei einer fast neuen Installation.
Lenovo Customized hatte ich das Win7 schon am Tag der Neuinstallation.
Das "Eigene Bild" unter Benutzerkonten hatte ich auch schon geändert.

Nach Ändern der Schrift habe ich per Systemsteuerung -> Lenovo- Fingerabdruckleser erstmalig das Win Passwort vergeben.
Dann habe ich 2 Finger eingescannt und alles bestätigt.
Bei Neustart wurde mir wieder das "Eigene Bild" angezeigt, ich habe mich aber trotzdem per Fingerscan angemeldet.
Nach wiederholtem Neustart kommt wieder das Bild aus Beitrag 31.

Klaus
 
hm,
ich war jetzt kur weg --> tp ging in den standby. seither (ohne mein zutun) ist der anmeldeschirm schwarz... :)

gestern hab ichs gefühlte 12405443mal probiert mit dem ergebnis des standard anmeldeschirms (mit neustart, abmelden, ...).
 
Für die bei denen es nicht funktioniert, bevor man frustriert aufgibt mit tweakslogon kann man den Startbildschirm auch ändern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben