[SOLVED] "Build in" Themen von Lenovo für Windows 7 (die neuen T400, T500)

uuser

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2009
Beiträge
19
Hallo,

ich hab meinem T61(7664r6g) schon im November letzten Jahres einen Windows 7 Pro verpasst und seitdem leben wir noch glücklicher zusammen :D
Heute war ich kurz im Cyberport-Shop in Schloss-Straßen-Center in Berlin-Steglitz und hab mir den T400s angesehen, echt klasse Teil übrigens. Nun ja, ich habe damals Win7 sauber installiert und wie Ihr wisst werden die T6* Series nicht mehr mit Win 7 geliefert, d. h. kein Branding, kein Themen-Schnickschnack usw. Dieser T400s hatte die Thinkpad Themen für Win7 (Fenseter Farben, Wallpapers, alles drumherum) von Lenovo drauf und man bin ich scharf darauf. Ich hab leider vergessen einen Screenshot zu machen :( Wisst Ihr, wo ich diese Themen herunterladen kann? T4*/T5* Besitzer vielleicht könntet Ihr Eure Themen der Thinkpad-community zu Verfügung stellen, wäre Klasse :)

Gruß
 
hallo,

ich hab heute das Thinkpad "theme" von einem bekannten geschickt bekommen und damit ihr das schicke Look auch kriegt, beschreibe ich, wie dies bei mir lief:

  1. Die theme-Datei "Think_theme.theme" in das Verzeichnis "C:\Windows\Resources\Themes" kopieren.
  2. In das Verzeichnis "C:\Windows\Web\Wallpaper" einen Ordner mit dem Namen "Think" erstellen und dann die drei beigefügten Wallpapers hier hin kopieren: "C:\Windows\Web\Wallpaper\Think"
  3. In das Verzeichnis "C:\Windows\System32\oobe" einen neuen Ordner mit dem Namen "info" erstellen. In das Verzeichnis "C:\Windows\System32\oobe\info" einen neuen Ordner mit dem Namen "backgrounds" erstellen. Schließlich den von hier extrahierten Hintergrund: "Think_Black.jpg" in das Verzeichnis "C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds" kopieren und (ganz wichtig) in "backgroundDefault.jpg" umbenennen.
  4. Rechtsklick auf dem Bildschirm und auf Anpassen klicken, dann sollte unter "Installierte Designs" "Think_theme" zur auswahl stehen. Nach der Auswahl sollte der neue Hintergrund angezeigt werden.
  5. "Strg+Alt+Entf" drücken und sich freuen ;)
Viel Spaß

PS: Ich fand es total schade, dass in der vergangene Woche keiner sich die kleine Mühe gemacht hat das Thinkpad Design hier NUR!!! zu Verfügung zu stellen und ich wette, es gibt eine Menge, die die neuen T400/T500 besitzen. Ich denke auch, wenn man selber etwas als nützlich findet, soll man es auch den anderen weitergeben. Nur so werden wir vorwärts kommen.
 
Moin,

:thumbsup: Ich sag mal "Danke"! Geht natürlich auch auf dem X60 mit Win7.
Kann man das mal ins Wiki schreiben? Hier findet man das ja nach 3 Wochen nie wieder... ;)

Klaus

Edit: Ich habe das Archiv mal neu gepackt. Dann kann man sich das Lesen sparen. :P
Edit2: Link entfernt. Werbung brauchen wir nicht... ;) Hatte dem TE den Löschlink geschickt, er hat wohl nichts dagegen? Jetzt hier , natürlich mit Verweis auf diesen Thread.
 
Dankeschön.

Hab das alles wie beschrieben auf meinem T400s mit Win7 Prof. installiert. Sieht schön aus. Nur der Login-Screen ist unverändert. Irgendwelche Tipps dazu?

Danke im Voraus, Jan
 
Wenn Du alles genau nach der Beschreibung gemacht hast, soll sich auch der Login Hintergrund verändert haben.
Für alle Fälle, was ist der Wert von diesem Schlüssel in deinem Registry, "0" oder "1" sollte "1" sein:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background

Ansonsten muss es klappen, einfach nochmal probieren ;)
 
Also der Wert steht auf "1" aber der Schlüssel heißt bei mir nicht "Logon" sondern "LogonUI" macht das einen Unterschied. Umbenennen kann ich den nicht, hab ich schon probiert ;-)
 
[quote='JanJW',index.php?page=Thread&postID=804959#post804959]Also der Wert steht auf "1" aber der Schlüssel heißt bei mir nicht "Logon" sondern "LogonUI" macht das einen Unterschied. Umbenennen kann ich den nicht, hab ich schon probiert ;-)[/quote]Sorry, my bad! Es heißt natürlich "LogonUI" ich habe meinen Eintrag editiert und den Tippfehler korrigiert.
 
[quote='uuser',index.php?page=Thread&postID=794575#post794575]hallo,

ich hab heute das Thinkpad "theme" von einem bekannten geschickt bekommen und damit ihr das schicke Look auch kriegt, beschreibe ich, wie dies bei mir lief:

  1. Die theme-Datei "Think_theme.theme" in das Verzeichnis "C:\Windows\Resources\Themes" kopieren.
  2. In das Verzeichnis "C:\Windows\Web\Wallpaper" einen Ordner mit dem Namen "Think" erstellen und dann die drei beigefügten Wallpapers hier hin kopieren: "C:\Windows\Web\Wallpaper\Think"
  3. In das Verzeichnis "C:\Windows\System32\oobe" einen neuen Ordner mit dem Namen "info" erstellen. In das Verzeichnis "C:\Windows\System32\oobe\info" einen neuen Ordner mit dem Namen "backgrounds" erstellen. Schließlich den von hier extrahierten Hintergrund: "Think_Black.jpg" in das Verzeichnis "C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds" kopieren und (ganz wichtig) in "backgroundDefault.jpg" umbenennen.
  4. Rechtsklick auf dem Bildschirm und auf Anpassen klicken, dann sollte unter "Installierte Designs" "Think_theme" zur auswahl stehen. Nach der Auswahl sollte der neue Hintergrund angezeigt werden.
  5. "Strg+Alt+Entf" drücken und sich freuen ;)
Viel Spaß

PS: Ich fand es total schade, dass in der vergangene Woche keiner sich die kleine Mühe gemacht hat das Thinkpad Design hier NUR!!! zu Verfügung zu stellen und ich wette, es gibt eine Menge, die die neuen T400/T500 besitzen. Ich denke auch, wenn man selber etwas als nützlich findet, soll man es auch den anderen weitergeben. Nur so werden wir vorwärts kommen.[/quote]Fullquote... da "Full-Dank" :)

user - ich habe das halbe Internet abgegrast, niemand wusste so recht was Sache ist - DAS hat mir noch nach meinem
Clean Install gefehlt - genau DAS! Endlich. Der dumme blaue Log In Screen weg, endlich die typischen TP Farben. Danke
für Deinen Upload und vor allem für die Klasse "Schritt für Schritt" Anleitung.

Danke. Super. :thumbup:
 
kann mal jemand ein paar Screenshots machen ?
evtl. übernehme ich das auch für mein R400...
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=885173#post885173]kann mal jemand ein paar Screenshots machen ?
evtl. übernehme ich das auch für mein R400...[/quote]Ist aber Win7 - hast Du? Und kannst einfach ausprobieren - kannst ja, wenn es nicht gefällt, anderes Theme wieder
verwenden. Ist Geschmackssache - aber alleine der Bootscreen und das umrahmte User Logo... i like it :D
 
Hat jemand zufällig das Gleiche mit diesem Bild mit der Weltkarte und den Zeitzonen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben