Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Umzug aufs Land | Strategie für Internetzugang, Telefon etc.

Umzug aufs Land | Strategie für Internetzugang, Telefon etc.

hallo zusammen,

ich werde mitte april mit meiner frau auf land ziehen. in ein kleines dorf mit 102 einwohnern im schönen oberbergischen.

plz: 51588
    der ort ist niederbreidenbach in der gemeinde nümbrecht

einziges manko an der ganzen sache, internet, ich sage es mal so. gibt es :-) mehr aber auch nicht.

ich überlege nun zur zeit wie wir am besten vorgehen.
    internet ist dort sehr langsam und ist mit extrakosten für eine fernleitung verbunden.

dazu kommt, dass mein handyvertrag im juni auslaufen wird. ich möchte mir dann ein iphone zulegen. hier ist ja bereits eine internetflatrate inbegriffen. es gibt wohl auch eine 2te sim karte die man dazu nutzen kann. z.b. im laptop.

nun überlege ich halt, ob wir uns den dsl anschluss und das festnetztelefon sparen und stattdessen das iphone als telefon benutzen (hier gibt es ja auch eine flatrate) und zudem diese 2te sim karte für den internetzugang. zum surfen, emailen etc. sollte das ja eigentlich so reichen.

wie würdet ihr vorgehen? ich bin um jede info dankbar.
    T60p - 15.0 Zoll SXGA+ TFT 500GiB HDD - 3GiB RAM - 2008 CTO -Windows 7 Ultimate

Die Frage wie wichtig für Dich Internet und besonders wie relevant die Geschwindigkeit ist.
    Ich habe eine Zeitlang über HSDPA gesurft, nett aber kein Ersatz für nen DSL oder Kabelanschluss für mich.
    Hat T-Mobile eine Drosselung ab 5 GB Traffic?
    Wie siehts mit Kabelinternet in der Pampa aus?
    Hast Du in deinem Tarif eine Festnetznummer dabei?
    VOIP ist soweit ich weiß von der Telekom verboten über UMTS.
    Ist synchrones Surfen über beide karten erlaubt? (Deine Freundin daheim und Du unterwegs gleichzeitig)

So das war jetzt keine Lösung Deines Problems, aber ein paar Anstöße worüber Du Dir Gedanken machen solltest ;-)

Ein paar Details wären hilfreich, was ist denn DSL-Technisch und in Form von Alternativen (UMTS, Kabel, Wlan/Wimax...) verfügbar?

Generell: UMTS Flatrates sind in der Regel auf 5 Gb pro Monat beschränkt, darüber hinaus wirds entweder teuer oder langsam (GRPS-Speed bei O2 z.B.).

Themenstarter
    vielen dank für deine schnelle antwort. also internet ist schon wichtig, geschwindigkeit, okay, irgendwo muss man halt abstriche machen. ich möchte halt nicht für telefon und internet round about 50€/monat zahlen, wenn es über diese 2te karte vom iphone genauso schnell ist. ist ja logisch :-) zudem gibt es soweit ich mich erkundigt habe sogar umts router, also könnte man ja theoretisch sogar zu zweit mit der einen sim karte surfen.

ich habe mal auf folgender t-online seite geschaut:
    http://www.t-mobile.de/funkversorgun...5400-_,00.html

hier befinde ich mich im bereich: gsm/gprs/edge leider nicht im umts oder hsdpa bereich. das macht ja die sache noch mal um vieles langsamer.

zudem habe ich auf t-online.de einen dsl anschlusscheck gemacht.
    ergebniss: An Ihrem Anschluss ist DSL mit 384 kbit/s verfügbar:

jaaaa, da seht ihr die probleme :-)
    Zitat Zitat von 'fischkopp',index.php?page=Thread&postID=781083#po st781083
    Hat T-Mobile eine Drosselung ab 5 GB Traffic? muss ich schauen
    Wie siehts mit Kabelinternet in der Pampa aus? werde ich mal prüfen, kenne mich was kabel angeht nicht aus.
    Hast Du in deinem Tarif eine Festnetznummer dabei? kommt auf den tarif an den ich dann abschließe
    VOIP ist soweit ich weiß von der Telekom verboten über UMTS. ich glaube auch
    Ist synchrones Surfen über beide karten erlaubt? (Deine Freundin daheim und Du unterwegs gleichzeitig) laut einem freund von mir funktioniert es.

Evtl. gibt es dort DSL über Richtfunk, ist bei uns mit 200 Einwohnern jedenfalls so. Ich hatte vorher DSL per SAT, da UMTS auch nicht verfügbar ist. SAT war ein krampf wegen der Drosselung und von dem Richtfunk bin begeistert.
    IBM Thinkpad
    T400, P8400 2.26 GHz, Intel Grafik, 4GB Ram, 80GB Intel X25 Postville und WD Blue Scorpio 500GB, 14" WSXGA
    T42, 2,26 GHz, mit einem 1,7 GHz DOTHAN, 1,5GB RAM, Samsung 160GB + 160er Samsung im Ultrabay, 14" SXGA

Themenstarter
    also kabelinternet geht auch nicht :-(

über skydsl habe ich eben etwas gelesen, aber wenn da die erfahrungen nicht so gut sind.
    wie funktioneirt diese richtfunktechnik? kannst du mir vielleicht einen anbieter nennen?

Hast du denn schon mal mit Edge gesurft? das würde ich mir auf gar keinen Fall antun, st quälend...wenns schlecht läuft dann fällt die Geschwindigkeit zeitweise noch tiefer!
    Hart, aber manchmal auch schmerzlich:-) also...seid nett zu den kleinen Schwarzen !
    T20, T30, T61

mhh wenn du dir das Iphone holst,es hat zwar eine Internet Flat, diese ist aber auf das Handy beschränkt. Willst du dieses mit einer 2.Simkarte oder dem iPhone als Modem benutzen, musst du 25€ im Monat extra zahlen. Ich meine auch das die ab 300mb auf GPS drosseln allerdings weis ich jetzt nicht wie das aussieht wenn du die 25€ extra zahlst, ob du dann auf 5GB hochgehst.
    T420| X31 | T61
    www.anbeckandi.de
    http://www.flickr.com/photos/anbeckandi/

Such dir einen guten Freund im örtlichen Amateurfunktverein und bau von einem Dorf,
    welches über DSL verfügt auf den Wasser / Kirchtürmen Funkverbindungein ein.
    Sei es mit WiMax, eigenen GSM-Boxen, Richtfunk oder gerichtetem WLAN n.

Haben wir im Sauerland damals gemacht und hat hervorragend funktioniert.
    Die Pfarrer freuen sich auch, wenn sie endlich surfen können :-D

LG,
    Aron

iPhone so irgendwo kaufen,
    als Vertrag o2 ip 100 + 100 freisms + Internetpaket L mit einer zweiten Simkarte.

So seit ihr bestens ausgerüstet. Beide Sims können gleichzeitig on, Begrenzung ab 5 GB.

Natürlich nur sofern ihr o2 dort habt - was duch den enormen Ausbau u.U. nichtmal so unwarscheinlich ist.
    (T-Mobile Roaming gibts nicht mehr!)

Natürlich wäre auch sowas interessant: http://www.mydealz.de/12166/o2-doppe...at-fuer-1495e/

So bekommst du das Internetpaket L fast geschenkt und hast fürs iPhone nur das Internetpaket M.

Kostenpunkt mit IP 100+100 läge dann bei 17 €/Monat, ohne Auszahlung eingerechnet. (kann man durch Auszahlungen durchaus noch enorm drücken!)

Dann hättest du 100 Freisms+ 100 Minuten + 200 MB Flat fürs iPhone + 5 Gb für zu Hause.

Grüße,
    Andreas
    Nutze selbst den 100+100 mit Internetpaket M für rechnerisch 14 € im Monat ca. (zu der Zeit gabs aber schlechtere Konditionen)
    --- www.GeekParadise.de | A paradise for a computergeek..---
    Lenovo R400 mit Advanced Mini Dock und ganz wichtig: Archlinux dauf.
    Marktplatz: [Für Bastler] R400/T6x/R6x/T400/usw. Tastaturen: 1x Deutsch, 1 x US