-GELÖST- SDHC unter Win7 (noch) nicht lesbar?

rotnase

New member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo,
ich habe auf meinem R500 nun Windows 7 Ultimate laufen, früher war Vista Prof. drauf. Seitdem bekomme ich mittels integriertem Kartenleser keinen Zugriff auf SDHC-Karten mehr. Es blinkt nicht einmal die LED, wenn die Karte eingesteckt wird, ein Verhalten, als wäre keine Karte drin.

- Karte (Sandisk 8GB) ok, funktioniert in Kamera und über Kamerakabel einwandfrei
- Unter Vista war die Karte problemlos lesbar (Reader also SDHC-fähig)
- neuestes Systemupdate von Lenovo durchgeführt und auch manuell bei L. aufgeführte neueste Treiber für den Reader installiert
- Windowsupdate durchgeführt, alles auf neuestem Stand
- andere Karten funktionieren
- keine Probleme oder Konflikte im Geräte-Manager angezeigt ("Geräte funktionieren einwandfrei")

Google- und Forumssuche brachte nur eine Lösung für XP-Systeme. Liegt es an der Hardware oder Windows 7?

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Edit:
- Hat jemand unter Windows 7 Ultimate und mit einem R500 mit dem internen Kartenleser schon mal SDHC-Karten auslesen/beschreiben können??
- Weiß jemand, wo man Ricoh-Treiber für diese Kartenleser DIREKT von Ricoh bekommen kann?


Danke im Voraus!!
 
Ich hab jetzt 3 Laptops (keine Lenovos), auf denen W7 professional 64-bit läuft getestet. Karten lassen sich problemlos lesen. Hängt also nicht an W7.

Gruß Paul
 
Hallo,
habe den Treiber installiert, und war nach dem Neustart erst enttäuscht, dass wieder nix ging. Hab aber die Karte stecken lassen und siehe da, plötzlich funktioniert es! Nach (ungelogen) ca. 15min, ich dachte ich spinne, kam die Meldung "Treiber installiert", und die Karte war lesbar!

Vielen Dank an Sax175 und alle, die sich bemüht haben!

:thumbsup:

Gruß

Rotnase
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben