RAM aufrüsten beim X31

Lanka

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe.
Ich will bei menem X31 den Ram Aufrüsten, auf der Lenovo seite heist es:
- Uses DDR PC2100 or 2700 2.5V SO-DIMM memory, no support for parity/ECC
- Supports up to two 1GB SO-DIMMs
- Supports maximum memory up to 2GB

naja, eigentlich würde ich ja gleich mehr als 2GB reinbauen aber wenn das nicht geht, egal.
Also, ich bin mir jetzt nicht sicher welchen RAM ich kaufen sollte, würde ein DDR2 auch noch unterstützt werden?
ich hatte zB. das Angebot rausgesucht:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3030011&pva=froogle
würde das gehen?
Danke für eure Antworten

^Danke schonmal
Muss es denn ein DDR333 Cl2.5 sein? ich sehe in dem shop viele DDR400 Cl3.

sind DDR und So-DIMM unterschiedlich?
welcher wäre denn zu bevorzugen?

Muss es denn ein DDR333 Cl2.5 sein? ich sehe in dem shop viele DDR400 Cl3.

Schau mal hier im ThinkWiki , dort siehst Du welche ins X31 passt. Wie schon erwähnt kommt PC2100 oder PC2700 in Frage.

Es muß ein SO-DIMM (Small Outline Dual Inline Memory Module) vom Typ DDR-SDRAM (Double Data Rat- Synchronous Dynamic Random Access Memory) sein.

Kauf einfach den oben verlinkten ;-)

Hab gerade mal im oben verlinkten Wiki geschaut:

Speicher:

256 MB oder
512 MB DDR-SODIMM (PC2100)
Aufrüstbarkeit: maximal sind 2GB (2x1GB) möglich. Es kann auch PC2700 oder PC3200 Ram (leichter erhältlich) verbaut werden, dieser ist kompatibel, läuft jedoch im X31 nicht schneller.

Demnach kannst Du wohl auch PC3200 (DDR400) nehmen...

Aufrüstbarkeit: maximal sind 2GB (2x1GB) möglich. Es kann auch PC2700 oder PC3200 Ram (leichter erhältlich) verbaut werden, dieser ist kompatibel, läuft jedoch im X31 nicht schneller.
Du kannst also auch DDR400 verbauen.

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=773065#post773065]
Du kannst also auch DDR400 verbauen.[/quote]
wirklich?
Das fänd ich toll da die günstiger sind.
Gibt es da unterschiede bei den Marken, ist Kinmgston besser als G.Skill?
dachte einen der beiden zu bestellen:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405284
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0404520

das was du rausgesucht hast, ist Desktop Speicher kein Notebook Speicher, du musst nach SO-DIMM gucken

Lt. Wiki ja, allerdings weiss ich nicht, wie Anspruchsvoll die X31 mit dem RAM sind. Bei manch älterem Modell ist es so, dass nur die Speicher mit einer FRU Nummer laufen (IBM Nummer für authorisierte Teile).
Das kann am besten jemand beantworten, der ein X31 hat und auch DDR400 Speiche benutzt.

Also ich hatte 2 x 1 GB S0-Dimm DDR 400MHz von MDT in meinem X31 und im X32 (Hier im Forum verkauft) ...
Kingston & Corsair gehen auch ..
von Overclocker RAM Modulen wie Geil, GSkill und OCZ sowas Finger weg die machen Probleme !!! Das ist übrigens auch bei modernen Geräten mit DDR2 oder DDR3 der Fall ...IBM/Lenovo sind im Bezug Speichertiming eher konservativ, ist ja auch kein Overclockers Liebling :) sondern eher Profi soll laufen , laufen ...
Warum Sind die teurer und werden noch teurer? , weil seit 2-3 Jahren eben kein Mainstream (Hauptverkäufe) ...
Es gibt eben nur noch wenige Hersteller die diesen Speicher herstellen, bzw. noch Restbestände haben.. ergo steigt der Preis...
So wird es den S0-Dimm DDR2 Speichern auch bald gehen...so vermutlich ab nächstes Jahr ...

Grüsse aus dem heute Bus und Bahn freien Hannover
KalvinKlein

Hi,
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=749882#post749882]

RAM auf 2 x 1 GB (Corsair DDR-400)
[/quote]
Das Zitat ist aus dem Thread in der gerli09 sein X31 verkauft. Wenn ich mich nicht irre, hat Corsair RAM keine Fru. Schicke ihm doch mal eine PN, ob/welche Erfahrungen er damit hat.
MfG Kawe
EDIT: Zu Spät

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=773115#post773115]Also ich hatte 2 x 1 GB S0-Dimm DDR 400MHz von MDT in meinem X31 und im X32 (Hier im Forum verkauft) ...
Kingston & Corsair gehen auch ..
[/quote]
Ok, dann hole ich mir 2 KINGSTON VALUE DDR400 1GB
Danke an alle :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben