Win 7 Treiber für Basissystemgerät am PCI Bus 13

5547

New member
Registriert
21 Nov. 2009
Beiträge
7
nach der Vollinstallation von Win 7 Home erhalte ich Fehlermeldung - kein reiber fü Basissystemgerät
Hat einer ne Idee was das für ein Gerät sein könnte?
 
Kannst du mal etwas genauer werden. Was ist das überhaupt für ein Rechner und wann kommt diese Fehlermeldung?

Edit: Wenn das LAN schon geht, mal das Windows Update aufsuchen, meistens werden die richtigen Treiber automatisch installiert.
 
Ich hab ebenfalls noch drei "Basissystemgräte" in Gerätemanager rum schwirren. Hab Thinkvantage Update und WinUpdate durchlaufen lassen, aber die dinger waren nicht dabei. Was fehlt denn da?

In einem ähnlichen Thread zum SL510 sprach jemand davon die Vendor ID und die Subsysnummer nachzuschauen und es drüber zu finden aber ich finde weder VendorID noch Subsysnummer unter Details im Gerätemanager.
 
bei mir (SL500) sind es zwei "basissystemgeräte" die im GM gelb auftauchen..... weder thinkvantage noch win-update richten da was aus!

smartcardreader-treiber?

fingerprint-treiber? (den hab ich weggelassen. will ich nicht haben)
 
Die VID findet man in den Eigenschaften des Gerätes mit Ausrufezeichen, dann Details und unter Eigenschaft auf Hardware-ID. Mit der VID mal googeln.....

Anhang anzeigen 24975
 

Anhänge

  • VID.JPG
    VID.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 768
hmm.. also ich habe genau DAS auch ausgelesen, mir sodann einen wolf gegoogelt .. aber bisher keine neuen erkenntnisse gewonnen. die ominösen.

Treiber für Basissystemgerät am PCI Bus 13

kann ich jedenfalls nicht finden. auch in dieser wunderbaren datenbank http://www.pcidatabase.com/ ist nichts wirklich zu machen. - den lonovo-support vllt. mal anmailen... wenn ich die zeit finde.
 
Basissystemgeräte, die nicht erkannt werden, sind erfahrungsgemäß auf den fehlenden Intel AMT- oder TPM-Treiber zurückzuführen.
 
uppps.. hab ich was übersehen..? danke dir :)

aber diese treiber will ich lieber weglassen. ich will diesen fingerprint-sensor nicht nutzen. für die angezielte nutzung des notebooks ist er unsinnig. oder kann ich ihn installieren (für einen sauberen gerätemanager) und dennoch nicht nutzen?? (wohl danach de-akitivieren)
 
Vorhandene Geräte sollte man installieren, anschließend kann man sie deaktivieren.

P.S.: Mein inzwischen herauseditierter Satz über den Fingerprintreader bezog sich irrtümlich auf den Beitrag von gerli09.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=774709#post774709]Basissystemgeräte, die nicht erkannt werden, sind erfahrungsgemäß auf den fehlenden Intel AMT- oder TPM-Treiber zurückzuführen.[/quote]also der fingerprintredaer war es nicht .. ;) kannst du mir bitte ausnahmsweise mal den treiber für das SL500 und die Intel AMT- oder TPM-Treiber verlinken..??
 
Hmm - sieht danach aus, dass die SL keinen der beiden besitzen. Zumindest finde ich keinen Windows 7 - Treiber.
Könntest Du bitte mal die Registerkarte "Allgemein" und "Details" (Geräteinstanzkennung) aus dem Gerätemanager posten?
 
allgemein:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
habe hier ansonsten nur einen "geräteinstanzpfad"
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_210B17AA&REV_12\4&7EE979B&0&02F0
objektname des physichen geräts
\Device\NTPNP_PCI0023
vllt. hilft das weiter ??
 
[quote='unbroken',index.php?page=Thread&postID=774764#post774764]habe hier ansonsten nur einen "geräteinstanzpfad"

Zitat
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_210B17AA&REV_12\4&7EE979B&0&02F0[/quote]

Returning 1 match for: "0843"
Sorted by: Device ID
Device Id Chip Description Vendor Id Vendor Name
0x0843 Ricoh SD/MMC Host Controller 0x1180 Ricoh


Ist der SD-Cardreader
http://www.pcidatabase.com/
 
aber der cardreader ist doch schon installiert und funktioniert bereits.... ?!?!
 
Dann lösche mal den Eintrag und lasse die Hardware neu erkennen. Schreit Windows immer noch danach, suche manuell den Treiber "Auf dem Computer nach dem Treiber suchen" im Verzeichnis C:\Drivers\xxx, in das Du das Lenovo-Paket vorher entpackt hast.
 
Leute Your make my day, ich habe genau danach gesucht und habe selbst Vista Treiber Windows 7 zum fressen gegeben. Aber der Link zum Kartenleser und den Treibern hat geholfen. Jetzt ist alles sauber :thumbsup:
 
Danke

wollte mich auch mal bedanken, jetzt ist das Ausrufezeichen ! weg :) :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben