Ladeschwellen beim T410 einstellen

CoolC

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,

gerade versuche ich bei meinem neuen T410 die Ladeschwellen für den Akku festzulegen. Wenn ich im Energie-Manager auf den Punkt Akku/Akkuwartung klicke, kann ich unter "Lademodus zwar den Haken bei "Automatisch" entfernen aber keine Schwellenwerte definieren. ?( ?(

Was mache ich falsch?? Oder geht das beim T410 generell nicht? Kann das vielleicht einer von euch mal testen?

Gruß

CoolC
 
Hat noch keiner Zeit zum Testen gehabt? *gg*
 
Hallo zusammen,

habe jetzt mal einen Screenshot der entsprechenden Maske im Energie-Manager des T410 gemacht. Mir fehlen da die Reiter zur Einstellung der Schwellen. Benutzt wird der 6 Zellen Standardakku...

Bitte schaut bei euch mal nach wie das aussieht, habe den Energie-Manager auch schon neu installiert, ledier ohne Erfolg. Vermute fast, dass es beim T410 nicht mehr möglich ist.

moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
 

Anhänge

  • Ladeschwellen.JPG
    Ladeschwellen.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 141
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=770676#post770676]Nimm den ACPI-Powermanagementtreiber von Lenovo.[/quote]Also habe mir gerade mal den aktuellen Power Management Treiber von der Lenovo Seite heruntergeladen und installiert, leider ohne Erfolg. :thumbdown: :thumbdown:
 
...so habe heute den 9 Zellen Akku erhalten und siehe da: Hier kann man die Ladeschwellen einstellen!!! Der Standardakku unterstützt diese Funktion im T410 also nicht.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Moin,

um das Thema nochmal aufzugreifen: Hat hier jemand nen T410 mit dem 6 zelligen Standardakku, wo sich die Ladeschwellen einstellen lassen?
Bei meinem gehts nämlich auch nicht, und bevor ich mir die Mühe mache, den Akku zu reklamieren, wüsste ich schon gerne, obs überhaupt was bringt (das Reklamieren natürlich ;))
 
[quote='CoolC',index.php?page=Thread&postID=771239#post771239]Hier kann man die Ladeschwellen einstellen!!! Der Standardakku unterstützt diese Funktion im T410 also nicht.[/quote] kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es beim 6 zell-akku nicht geht und beim 9 zell geht.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=771296#post771296]Dann reklamiere den Standardakku.[/quote] wie mornsgrans vemute ich, dass es am diesen einem akku liegt, daher reklamieren und gut ist! ;)
 
Also ich habe ein T510 und bei mir kann man auch keine Ladeschwellen einstellen. Ich habe einen 9 Zellen akku. Hat einer ne Idee oder ist der akku defekt. Instalation des neuen Energiemanagers hat auch nichts gebracht.
 
Hmm.
ALso ich hab nen 9 Zellen Akku im T410 und kann sie Schwellen auch einstellen. Bei dem 6 Zellen Akku gings bei mir auch nicht.

Der 6 Zeller war von Sanyo glaub ich.
Der 9 Zeller ist von Panasonic.

Trajanus: Von welchem Hersteller ist deiner?
 
Eine Theorie:
Möglicherweise liegt es am Microsoft ACPI Powermanagementtreiber, der nach der Windows 7 - Installation über Windows Updates installiert wird.
Diesen samt Powermanager erst deinstallieren, das Verzeichnis "C:\Programme\ThinkPad\Utilities" des Powermanagers löschen und den von Lenovo installieren. Anschließend den Powermanager installieren.
 
[quote='sheg0',index.php?page=Thread&postID=795495#post795495]

Der 6 Zeller war von Sanyo glaub ich.
Der 9 Zeller ist von Panasonic.


[/quote]Mein 9 Zeller ist auch von Sanyo.
 
auf die Gefahr hin eine Wissenslücke zu offenbaren wo steht den der Hersteller? Auf meinem steht nur was von Lenovo Thailand. Und im Energiemanger steht auch nichts.
 
Zumindest unter Version 3.12 wird der Hersteller angezeigt, vorher auf die erweiterte Ansicht wechseln, und dann im Reiter Akku in der Spalte Hersteller.

Bei meinem 6-Zeller isses übrigens Sanyo.
 
Dann ists wohl kein Akku von Sanyo oder Panasonic.

Geht halt dann nicht, find dich damit ab, soviel bringen die Ladeschwellen auch nicht.
 
5% weniger Akkulaufzeit pro Ladung spiegeln sich aber nicht nicht in 5% höhere Ladezyklen mit mindestens 75+% Kapazität.

Habe derzeit ca. 300 Zyklen, alle immer auf 100% (unter anderem da man wenn das TP aus ist, das nicht mehr regulieren kann) und noch keine Kapazität verloren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben