Sound von USB Lautsprecherns im Vergleich zu XP sehr laut, schon bei 30% XP 100% Lautstärke!?

luzil

Active member
Themenstarter
Sound von USB Lautsprecherns im Vergleich zu XP sehr laut, schon bei 30% XP 100% Lautstärke!?

Ich nutze usb Logitech Speaker an meinem T61, Winamp, Zattoo sind über diese Lautsprecher sehr laut, T61 Boxen und Kopfhörer aber normal, also liegts wohl an mienen spez. Lautsprechern oder ext generell. Ich kann eigentlich nur bis 30% regeln, alles darüber ist zu laut und schädigt die USB Lautsprecher, wenn ich auf 0% regele, ist immer noch deutlicer Ton! Den Wave output im Sound Mixer haben sie in Win 7 scheinbar auch entfernt, dann hätte ich es damit etwas runterschrauben können um über die 30% des allg. Lautstärke regeln zu können? Hat hier jemand gleiche Erfahrung mit ext. USB Lautsprechern oder nen Workaround?

Einerseits ist es gut dass ich scheinbar über Win 7 eine höhere max. lautstärke bekomme als unter XP für meine USB Lautsprecher, der Kopfhörerausgang und die T61 Boxen sind gleichlaut geblieben, aber die Regelung nur bis 30% ist mir zu grob

also ich habe einen änlichen fall... du musst auf das lautsprechersymbol in der taskleiste klicken, dann über mixer die schose öffnen... bei gerät wählst du das "usb audio gerät" aus und dann erscheint rechts davon "anwendungen".. wenn du zb über winamp hörst kommt das da oder winmedia oder ......

wenn du den regler runter machst kannst du im player selber gemütlicher und höher als bis 30% regulieren...

ich hoffe ich konnt dir weiter helfen.. fals net... dann noch viel glück bei deinem problem ;)

edit: ich seh grad du hast es schon über den mixer versucht... vielleicht vergessen das gerät manuel zu wecheseln?!??

thx, das geht so einigermassen, vielleicht sogar besser dass Win 7 für alle Programme eine eigene Skala einführt und man nicht ständig den Wave out nehmen muss. Allerdings kann ich egal wie ich sie einstelle im MIxer für die USB Lautsprecher die Lautstärke nicht komplett ausstelllen. Bei 0% hab ich immer noch einen leisen aber deutlich hörbaren Sound. Bei 0% sollte da null Lautstärke sein ohne dass ich "Ton aus" am T61 drücken muss. Und ich scheine aus den Logitech wesentlich mehr Lautstärke rausholen zu können als unter XP, warum täte mich mal interessieren. Wie gesagt bei Kopfhörer und t61 Boxen ist max Lautstärke gleichbelieben. Gabs da unter XP ne Begrenzung was USB betrifft, die Logitech Speaker haben keiene eigenen Treiber.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben