X60s Hintergrundbeleuchtung defekt?

HitTheCow

Active member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
1.754
Habe gerade vorgehabt mein x60s auf sxga+ umzubauen.

alles super gelaufen bis vor einer stunde.
das neue display war schon mit doppelklebeband auf die displayhinges geklebt und die kabel auch schon schön verlegt. testlauf war natürlich auch postiv. alles alles lief einwandfrei.
beim schöneren kabelverlegen bzw. displayzusammenbau hab ich kurz den inverter wieder abstecken müssen.
beim erneuten anstecken (kein strom, aber akku war leider noch drinnen) gabs dann einen ganz kleinen funken zw. inverterboard und displaykabelstecker. also dort wo der mehrpolige stecker vom displaykabel aufs inverterboard kommt (display mitte unten - hinter den statusleds). die 2polige inverterleitung war am display noch nicht angeschlossen.
:(

tja, da ich eh noch ein zweites x60 da hab gleich zerlegt und weitergetestet.
am modifzierten x60s hab ich
- das displaykabel gewechselt
- den inverter getauscht
- das alte xga display drangehängt.

er zeigt bei beiden displays mit egal welchem kabel und egal welchem konverter ein bild, aber eben verdammt dunkel weil ohne licht und so :D :( F***!
sonstige vorschläge eurerseits? boardwechsel? eine displaysicherung gibts nicht irgendwo zum einfachen tausch? :D

danke für die hilfe (und ein bisschen mitleid hätt ich auch gerne - hehe)
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=761527#post761527]er zeigt bei beiden displays mit egal welchem kabel und egal welchem konverter ein bild, aber eben verdammt dunkel weil ohne licht und so :D :( F***![/quote]

Hört sich leider sehr nach Mainboard Schaden an :S
Du kannst versuchen nen Bios Reset (also defaults laden) zu machen und vielleicht das Board mal ne Weile komplett stromlos zu machen. (also auch Bios-Batterie ab)
 
mainboard schaden?
wird ja wohl irgendwo nur ein kleiner pufferkondi ex gegangen sein oder?
 
Das hört sich an, als ob die Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung durchgebrannt wäre...
Du kannst dir auf dem Board mal die SMD-Sicherungen anschauen, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese defekt ist,
leider hab ich keinen Sicherungsplan vom X60s, aber vielleicht kann dir wer anders hier einen liefern... :)
 
kurz mal OT :).
Heißt das denn, dass die Displays gekommen sind?
Gruß Dennis

*EDIT*
Oh mist das Mitleid vergessen.... ;)
 
nein, das ist noch das von der letzten sammelbestellung, die anfang jänner verschickt wurden.
die aktuellen sind immer noch unverändert: International Dispatch, January 22, 2010, 6:20 am, FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099

hmhmhm, was mach ich denn jetzt - was ist denn einfacher? systemboard wechseln oder das sxga display beim anderen x60s rein?

edit:
*EDIT*
Oh mist das Mitleid vergessen.... ;)
hach - da gehts mir gleich viel besser :D
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=761562#post761562]nein, das ist noch das von der letzten sammelbestellung, die anfang jänner verschickt wurden.
die aktuellen sind immer noch unverändert: International Dispatch, January 22, 2010, 6:20 am, FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099[/quote]

Achso. Ja dachte schon. Schau dir mal die Nummer auf der DHL Seite an. Da hat sich nämlich heute was getan :). Es scheint so zu sein, dass sie in D-land angekommen sind ;)

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=761562#post761562]hach - da gehts mir gleich viel besser [/quote]

Na das hoff ich doch :)

So jetzt weiter mit deinem Problem. Hoff es is nur ne Kleinigkeit.

Gruß
 
Hi, schreib dem Toele1410 mal ne PN oder E-Mail, der kann dir genau sagen, welche Sicherung defekt ist.

Diese soll/muss in der Nähe des Steckers sitzen, wo das Displaykabel drauf kommt.

Evtl. macht er ja nen Foddo davon.

Mitleid nur nen bissken, weil Akku noch drin war:)

Nobby
 
Hy,

hatte der User "die_matrix" nich selbiges Problem vor einiger Zeit...

da is doch im Bereich des TFT Anschlusses ne Sicherung...

wurde im entsprechenden Thread wohl auch beschrieben...
is schon einige Wochen her...

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=761596#post761596]
Mitleid nur nen bissken, weil Akku noch drin war:)
Nobby[/quote]
dummy-akku ... der macht eigentlich nix ausser gewicht ans x60 zu hängen und es ein bisschen stabiler zu machen

@bimbo01
wusste nicht mehr genau ob es dasselbe problem war - hatte nur eine vage vermutung im hinterkopf und hatte ehrlich gesagt keinen bock jetzt die suche anzuwerfen. ;( :D
aber display ist schon im reserve x60s drinnen - diesmal ohne akku.
wie ist denn die geschichte ausgegangen? noch was zu retten?

@pfälzer: cool
27.01.10 07:51 Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen
also vom flughafen/hafen/brieftaubenzentrum hoffentlich auf dem weg zu dhl.
hm, jetzt brauch ich nur noch ein weiteres x60s :D


werd mir mal den thread suchen und evtl. toele eine pm schreiben. danke erstmal an alle :)
 
@HitTheCow:

Ich hatte selbiges Problem, es war eine Sicherung. Schreib wie gesagt Toele1410 an, er konnte mir helfen, an dieser Stelle wieder vielen Dank.

Gruß

Sebastian
 
Wie bekommst du eigentlich bei eingebautem Akku die Schrauben von Keyboard (Bezel) ab? - bei meinem X60 muss der akku raus, wenn ich

ich an die mittlere Schraube oben rankommen will.

Gruß

Hendrik
 
Ich hab auch das gleiche Problem :-(
Hatte gestern das Display umgebaut und beim ersten einschalten hatte ich keine hintergrundbeleuchtung...allerdings gabs keine funken etc....wäre cool wenn du mal die Antwort Toele1410 mal posten könntest.

Gruß
Ahmed
 
[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=761696#post761696]Wie bekommst du eigentlich bei eingebautem Akku die Schrauben von Keyboard (Bezel) ab? - bei meinem X60 muss der akku raus, wenn ich

ich an die mittlere Schraube oben rankommen will.

Gruß

Hendrik[/quote]

ich vermute mal er hat zum testen strom gebraucht und den akku wieder drangesteckt :/

Herzliches Beileid :(
 
ich zerleg mein x60s beim displaytausch ohne, dass ich die tastatur/bezel herunternehm :)
akku war zuerst eh herausen, aber damit das tp besser am tisch steht bzw. nicht so leicht kippt hab ich ihn wieder reingegeben und beim testen vergessen
 
so, alles wieder zusammengestöpselt und funktioniert.

jetzt kann ich mich um das kaputte board kümmern.
wenn jemand den link oder ein paar stichwörter für die suche für micht hat bzgl. dem thread von die:matrix, dann wär ich sehr dankbar.
 
[quote='achimdergrosse',index.php?page=Thread&postID=761707#post761707]Ich hab auch das gleiche Problem :-(
Hatte gestern das Display umgebaut und beim ersten einschalten hatte ich keine hintergrundbeleuchtung...allerdings gabs keine funken etc....wäre cool wenn du mal die Antwort Toele1410 mal posten könntest.

Gruß
Ahmed[/quote]

Woran liegt es denn, dass die Sicherung hops geht? Benötigen die neuen Panels etwas mehr Strom für die CFL und dann kommt die Sicherung ins Spiel?
 
[quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=766694#post766694][quote='achimdergrosse',index.php?page=Thread&postID=761707#post761707]Ich hab auch das gleiche Problem :-(
Hatte gestern das Display umgebaut und beim ersten einschalten hatte ich keine hintergrundbeleuchtung...allerdings gabs keine funken etc....wäre cool wenn du mal die Antwort Toele1410 mal posten könntest.

Gruß
Ahmed[/quote]

Woran liegt es denn, dass die Sicherung hops geht? Benötigen die neuen Panels etwas mehr Strom für die CFL und dann kommt die Sicherung ins Spiel?[/quote]Bei mir war es doch nicht die Sicherung...ich hatte den Stecker im Inverter einfach nicht richtig eingesteckt...da lief gar kein Strom und somit gabs auch keine Hintergrundbeleuchtung :whistling:
Als der richtig drin war hats gefunzt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben