Anmeldung nicht mehr möglich Windows XP[gelöst]

vossi91

New member
Registriert
9 Juni 2009
Beiträge
63
Hey Leute ich hab ein fettes problem mit meinem Thinkpad. Ich habe mir eine dieser Fake Ativierensuiten eingefangen (Internet Security 2010).
Mithilfe einer schönen Internetseite konnte ich alle infizierten dateien entfernen. Ich habe auch Spyware doctor benutzt.
Nun wollte ich wieder normal starten. Aber wenn ich mich jetzt anmelde steht auf dem Bildschirm "Benutzereinstellungen werden geladen" aber dann meldet sich XP einfach sofort wieder ab ?( ?( ?(
Hat einer einer Idee wie ich das beheben kann??
Ich komme nichtmal über den Abgesicherten Modus ran, da ich mich auch da nicht anmelden kann :( :(

Danke schonmal im Vorraus
vossi91
 
wichtige Daten mithilfe Linux-CD o.ä sichern, dann Windows neu installieren. Das System scheint zerschossen zu sein... schöne Internetseiten zur Desinfektion helfen da kaum weiter.
 
wichtige Daten mithilfe Linux-CD o.ä sichern, dann Windows neu installieren. Das System scheint zerschossen zu sein... schöne Internetseiten zur Desinfektion helfen da kaum weiter.
full Ack
 
scheiße :(
naja geholfen hats eigentlich schon nur is dabei scheinbar irgendeine Systemdatei zu schaden gekommen-.-
super is ja auch, dass ich garkeine XP CD dazubekommen habe...
:( :(
verdammter mist

EDIT:
Ich versuche jetz mal mit einer Bart PE disk zu retten was zu retten ist

könnte ich mit einer Original XP CD und der Reparaturinstallation evtl. meinen Rechner vorm Formatieren bewahren?
 
wenn du glück hast, reicht ne neue winlogon.exe, damit das ding wieder rennt...

mit etwas weniger glück reicht ne reparaturinstallation, da musst 'nur' alle updates die nicht auf der installations-cd sind nachinstallieren... (hab ich schon erwähnt, dass nlite toll ist?)

ohne glück wünsche ich viel erfolg beim daten sichern und neu installieren...
 
ok ich probier das ganze einfach mal aus. Wenn nich Win 7 ist auch ne schicke sache :)
aber das schlimmste finde ich ja dass ich mir dieses Virus auf der Yahoo ask Seite geholt hab 8|
 
[quote='vossi91',index.php?page=Thread&postID=758187#post758187]Ich versuche jetz mal mit einer Bart PE disk zu retten was zu retten ist[/quote]
Das nach meiner Meinung beste Werkzeug dafür ist die VistaPE. (c't 2008 - Heft 26 - Seite 112). Wenn Du das Heft nicht hast bei Heise.de auf c't klicken und dann bei Artikel-Suche "VistaPE" eingeben. Dann kommst Du zu dem Artikel gegen Entgelt. Du musst dafür allerdings neben einer Vista DVD mit SP1 auch einen funktionierenden PC haben. Ich habe es auch auf einem USB-Stick geschoben nach der Anleitung. Funktioniert super.

Die VistaPE hat jetzt nichts damit zu tun ob man Vista als Betriebssystem benutzen möchte oder nicht. Es ist nur eine sehr hilfreiche LiveCD für alle die mit den LiveLinuxCDs nicht so viel anfangen können.

Ich hoffe, dass die c't nun eine Windows7PE raus bringen werden.

Gruß Flexibel
 
@Flexibel
Deine Antwort bringt mich leider genauso wenig weiter wie ein Sack Kartoffeln. Ich habe weder eine Vista DVD noch einen funktionierenden PC auf dem Vista läuft :rolleyes:
 
Nachdem du die Daten gesichert hast, kannst du doch einfach beim starten die ThinkPad Taste drücken können und Rescue&Recovery läuft an. Wenn die Partition auch hinüber ist, dann halt bei Lenovo anrufen und sich die RecoveryCD´s zuschicken lassen, wenn du noch Garantie hast sind die Gratis.

Gruß,
Flubb0r
 
WinXP; Anmeldung/Abmeldung

Moin moin,
mir ist ähnliches (Rechner gebootet, Anmeldung gesehen und gleich wieder abgemeldet) passiert. Der totale Gau, habe zunächst keine Lösung gefunden und habe mehrere Wochen die Platte als "USB-Platte" weiter genutzt um an die wichtigen Daten zu kommen. Parallel habe ich dann eine Lösung im Internet gesucht und dann auch nach langer Zeit gefunden. Diese hat, wenn man sie strickt daran hält, zum Erfolg geführt. Habe natürlich die Festplatte wieder als Bootlaufwerk eingebaut.
Dann diese Anleitung ausgeführt:
(von Rudi Alexi)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-60.html

Es lief. Was lernt man daraus? Regelmäßig Daten sichern. Mir ging es letztendlich darum nicht alle Programme mit ihren Einstellungen wieder neu zu installieren.
Noch einen schönen Sonntag, Jan
 
ich habe schon versucht mit BartPE zu starten.
Leider führte das zu dem Bluescreen 0x0000007B ?(
Ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe aber der Fehlercode deutet auf eine defekte CD hin würde ich sagen ?(
Ich habe einfach bei BartPE angegeben in welchem Laufwerk die XP CD liegt und dann auf erstellen geklickt.
Brauche ich für BartPE eine Originale XP CD oder reicht auch eine selbsterstellte? Bzw. Brauche ich überhaupt eine XP CD? Rudi Alex schreibt nämlich nur von der erstellung mit einem anderen Rechner ?(
 
[quote='vossi91',index.php?page=Thread&postID=758431#post758431]ich habe schon versucht mit BartPE zu starten.
Leider führte das zu dem Bluescreen 0x0000007B [/quote]
Lass es. In Deinem Fall ist das Risiko, dass die Malware noch auf Deinem System ruht, zu hoch.
Sichere Deine Daten wie empfehlen mit Hilfe einer Linux Live-Version und beiße in den sauren Apfel, das System neu zu instrallieren.
 
die sache mit der Malware ist unwahrscheinlich, da der Bluescreen auch bei ausgebauter Festplatte auftritt.
Komischerweise scheint es an der CD nicht zu liegen, da sie in einem anderen PC einwandfrei läuft ?(
 
Probier mal im BIOS den SATA-Modus auf Compatible zu stellen, sonst schmiert manchmal der Festplattentreiber von BartPE ab und erzeugt einen Bluescreen.

lg andi42
 
[quote='andi42',index.php?page=Thread&postID=758544#post758544]Probier mal im BIOS den SATA-Modus auf Compatible zu stellen, sonst schmiert manchmal der Festplattentreiber von BartPE ab und erzeugt einen Bluescreen.

lg andi42[/quote]
danke hat funktioniert :thumbsup: :thumbsup:
Ich probier jetzt mal den Registry Key der beschrieben wird zu löschen :S hoffe das klappt :S :S

EDIT:
diser userinit.exe schlüssel war bei mir nicht vorhanen ?( nach weiterlesen habe ich dann aber erfahren, dass jemand ihn unter winlogon erstellt hat und damit erfolg hatte.
Habe ich auch gemacht und jetzt läuft der abgesicherte modus erstemal wieder :thumbsup:

EDIT2:

XP läuft wieder:D
allerdings will mein WLAN bzw. mein access Connections nicht mehr und mein fingerprint reader geht nicht.
Wenn ich das Programm dazu starte zeigt er mir an, dass keine Kommunikation mit dem Reader möglich ist ?(
 
habe jetzt probiert access connections und den fingerprint neu zu installieren aber leider bringt das keinen effekt -.- und immer wenn ich starte wird mir eine Fehlermeldung angezeigt von Client Security Solution. Sinngemäß steht da drinne, dass eine Verbindung mit TPM nicht möglich ist. Als grund wird eine Firewall oder ein Virenscanner genannt (Fehlender oder inaktiver einheitentreiber ?( )
Und meine XP firewall geht nicht auch nicht mehr ?(
 
Hm, wahrscheinlich ist dann eine Neuinstallation von WinXP das beste. Bevor du noch viele Stunden in die Fehlersuche investierst...
 
darauf wird es wohl hinauslaufen :( weiß einer wie ich meine MSN Emoticons und die Messenger Plus Sounds sichern kann? exportiern ist leider nicht möglich, da ich mich nicht mehr einloggen kann weil ich in meinem WLAN keine Ip mehr bekomme-.-
 
Boah!!! Voll komplizierte Vorschläge.

Mein Tip:

1. Mit Systemdatenträger die Wiederherstellungskonsole booten.
2. Per "net user" neuen Admin-account erstelln
3. Erst danach alle anderen alten Accounts ebenfalls per "net user" löschen
4. sfc.exe mit entsprechenden Flags starten
5. Dann XP booten und neues Profil erstellen lassen
6. Wenn das nicht klappt, wieder hier melden
 
wenn du das näher erläutern könntest wäre ich dir sehr dankbar :)

EDIT:

Ich probier jetzt einfach mal SP3 neu zu installieren.
Vielleicht hilfts ja. Ich hab da irgendwo so etwas gelesen. Und vielmehr kaputt machen kann ich ja eh nicht mehr :(

EDIT2:

Es hat funktioniert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das Firewallproblem wäre damit gelöst:D aber im eine neuinstallation werde ich mich trotzdem nicht drücken :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben