MS Mediaplayer kann keine Audio CD's abspielen

warlord

New member
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
77
Hallo, wie die Überschrift schon verrät, spielt mein Win Mediaplayer keine Audio CD's ab. Ich hab sei ca. 3 Monaten win 7 auf meinem T400 und kann leider nicht sagen, ob das Problem schon immer da war, oder ob es erst seit kurzen besteht, da ich erst jetzt eine cd abspielen wollte. Komischerweise kann ich die tracks auch nicht mit dem VLC player öffen. Nur der sog. Mediaplayer Classik funktioniert.
Ach ja, das Problem besteht sowohl mit original als auch mit gebrannten Audio cd's.

kann mir jemand helfen damit mein Mediaplayer wieder funktioniert?
 
[quote='warlord',index.php?page=Thread&postID=752556#post752556]Hallo, wie die Überschrift schon verrät, spielt mein Win Mediaplayer keine Audio CD's ab. Ich hab sei ca. 3 Monaten win 7 auf meinem T400 und kann leider nicht sagen, ob das Problem schon immer da war, oder ob es erst seit kurzen besteht, da ich erst jetzt eine cd abspielen wollte. Komischerweise kann ich die tracks auch nicht mit dem VLC player öffen. Nur der sog. Mediaplayer Classik funktioniert.
Ach ja, das Problem besteht sowohl mit original als auch mit gebrannten Audio cd's.

kann mir jemand helfen damit mein Mediaplayer wieder funktioniert?[/quote]

Nimm doch einfach den VLC-Player, der spielt Dir alles.

Gruß Sylvia

Edit sagt: Oh je die Grippe schlug zu, das mit dem VLC-Player habe ich total überlesen sorry.
 
RE: RE: MS Mediaplayer kann keine Audio CD's abspielen

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=752598#post752598][quote='warlord',index.php?page=Thread&postID=752556#post752556]Hallo, wie die Überschrift schon verrät, spielt mein Win Mediaplayer keine Audio CD's ab. Ich hab sei ca. 3 Monaten win 7 auf meinem T400 und kann leider nicht sagen, ob das Problem schon immer da war, oder ob es erst seit kurzen besteht, da ich erst jetzt eine cd abspielen wollte. Komischerweise kann ich die tracks auch nicht mit dem VLC player öffen. Nur der sog. Mediaplayer Classik funktioniert.
Ach ja, das Problem besteht sowohl mit original als auch mit gebrannten Audio cd's.

kann mir jemand helfen damit mein Mediaplayer wieder funktioniert?[/quote]

Nimm doch einfach den VLC-Player, der spielt Dir alles.

Gruß Sylvia[/quote]
Schon gesehen ?
 
Ein bisschen Zeit musst du uns auch lassen :D
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
 
also es kommen keine fehlermeldungen. Wenn ich den Track öffne, erscheint der win.med.player und nichts passiert. Siehe Bild. So erscheint er nach Doppelklick.
Wähle ich öffnen mit vcl player, dann öffnet sich auch der vlc player jedoch passiert nichts. Starte ich jedoch erst den vlc player, wähle dann Medium öffnen, und dann audio cd. Dann spielt er sie ab.
EDIT: hab gerade festgestellt, dass es mit dem RealplayerSP geht, vielleicht hat der Realplayer irgendwas verändert? kann das möglich sein?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 7
So es gibt Neuigkeiten: nachdem ich den Realplayer deinstalliert habe kann ich die tracks wieder mit dem win. med. player abspielen. Mit automatischer Wiedergabe spielt er sogar die cd sofort nach einlegen ab. Möchte ich jedoch im Explorer auf die cd zugreifen (Doppelklick), erscheint diese Fehlermeldung: siehe Bild.
Kann mir jemand sagen was ich nun tun soll?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben