[Gelöst] Administrator-Passwort im BIOS bei neuem original versiegelten X200 gesetzt. Ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TM800

Active member
Themenstarter
[Gelöst] Administrator-Passwort im BIOS bei neuem original versiegelten X200 gesetzt. Ist das normal?

Erst einmal ein freundliches "Hallo" in Runde,

hat einer von euch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass ein neues Notebook [7458-A09] ein ab Werk gesetztes BIOS-Passwort für das Administratorkonto besitzt? Mir ist dies soeben mit diesem
Notebook von cyberport gerade passiert und nun sind natürlich meine Möglichkeiten ziemlich beschränkt...

Mit keinem meiner bisherigen Thinkpads (T500 / X61s / T61 / R61i / T60) hatte ich bis jetzt solche Phänomene beobachten können.

Das Notebook war noch mit dem originalen Siegel ohne den kleinsten Schaden in seiner Hülle somit schließe ich aus, dass dieses Modell in Kundenhand war außer Lenovo hätte es in irgendeiner Weise refurbished und ein neues Sicherheitsiegel auf der Folie aufgebracht aber darauf weist nicht das geringste hin....

Also dann, immer her mit euren Verschwörungstheorien ;o) und vielen Dank vorab!

MfG, TM800

Da würde ich mal schleunigst bei denen Vorstellig werden und entweder das Passwort oder einen anderen Laptop verlangen!

Aus einem anderen Thread...
[quote='kenonu',index.php?page=Thread&postID=732918#post732918]hallo - ich habe auch ein x200 von cyberport gehabt und da war auch ein passwort gesetzt - also laptop zurückgeschickt und neues bekommen - wieder mit supervisor passwort.
also erneut mit der hotline geredet und siehe da passwort ist entweder:edit by hajowito: herausgenommen[/quote] 8)

Beste Berliner Grüße

[edit]
horatio hatte den gleichen Gedanken... :thumbup:

@dreamcatcher @horatio:
Ihr habt vollkommen recht, das Passwort war in meinem Fall "xxxxx"! Meine Güte wer hat sich da nen Spass erlaubt bzw. was wurde mit den Maschinen angestellt?

Vielen vielen Dank und schon düse ich zu meiner Win 7 Installation :o)

@puntohgt2008
Dies habe ich natürlich sofort cyberport gemeldet und zur Bestellung vermerken lassen um Missverständnisse und ebenso Schuldzuweisungen seitens des Verkäufers zu vermeiden.

edith sagt: Passwort aus rechtlichen gründen unkenntlich gemacht...

[quote='TM800',index.php?page=Thread&postID=751486#post751486]Vielen vielen Dank und schon düse ich zu meiner Win 7 Installation :o)[/quote]

7 Minuten bis zur Lösung des Problems!
Wir sind wirklich ein schnelles Forum... :thumbup:

Viel Spaß mit dem X200, ist ein tolles Notebook!

Beste Berliner Grüße

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=751491#post751491]7 Minuten bis zur Lösung des Problems!
Wir sind wirklich ein schnelles Forum... :thumbup: [/quote]

Jepp, das gibt ne prima Statistik! Beim X200 werde ich jetzt schön in Ruhe geniessen und schauen ob es mein geliebetes X61s tatsächlich verdrängen kann :oP

agis ist einer der 2 großen Lenovo-Distributoren in Deutschland.

ATh.

Haben die dann ne Charge von denen aufgekauft und vergessen das dem Kunden mitzuteilen?
Ist ja "witzig" sowas... :huh:

Möglicherweise ist dieses Passwort eine Art Diebstahlschutz während des Transportes von Distributor zum Händler. Bitte editiert es daher aus den Beiträgen. Man weiß ja nicht, wer mitliest.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=751698#post751698]Möglicherweise ist dieses Passwort eine Art Diebstahlschutz während des Transportes von Distributor zum Händler. Bitte editiert es daher aus den Beiträgen. Man weiß ja nicht, wer mitliest.[/quote]

Ai ai ;o)

Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Notebooks für nen Großauftrag einer Firma vorgesehen waren. Die haben vielleicht ein BIOS Passwort eintragen lassen, dass die Mitarbeiter nichts dran umändern.
Nun könnte der Auftrag aber geplatzt sein, und schon hat man ungebrauchte Notebooks mti nem BIOS Passwort drin.

Kann mir jemand bitte das Passwort per PN schicken? Meine cyberport Kiste ist natuerlich auch betroffen und der Support am schlafen. Kann ja mal passieren, aber inzwischen sollte ein Laden wie cyberport nicht mehr die Rechner kommentarlos ausliefern.

EDIT: Danke. Ist jetzt am Start.

Passwort benötigt!!!

Bitte auch mir DRINGEND das Passwort per PN schicken!!!

Wäre super toll!! :)

Lieben Gruß

Ich frag mich wofür das PW rauseditiert wurde, wenns dann doch an jeden einzelnen geschickt wird. Stellt doch nur mehr Arbeit für alle dar.

sicher ein guter gedanke, aber wenn man sein notebook seit drei stunden besitzt und einem ein passwort im weg steht zur benutzung des neuen gerätes, dann sollte das mal zu vernachlässigen sein oder?

;)

Ich hätte vielleicht noch nen Satz hinzufügen sollen: Es sollte natürlich nicht gegen dich gemeint sein.

Deine Beweggründe kann ich sehr gut verstehen. Ginge mir auch so. Leider hab ich aber keine Kenntnis vom PW. Bin mir aber sicher, daß dir bald jemand hilft :thumbsup:

es ist aber leider 22 uhr und da interessiert ihn das nicht.

ist es wirklich ein sooo großes problem, einfach zu helfen? ich will niemandem was böses sondern nur freude mit dem neu erworbenen rechner haben ;)

edit:danke für dein mitgefühl, vielleicht wirds ja noch was heute :)

um es mal mit Mornsgrans Worten zu sagen: das Passwort scheint eine Art Diebstahlsicherung zu sein und somit ist der jeweilige Verkäufer für die Weitergabe / Entsperrung zuständig. Auf der einen Seite werden hier keine Hinweise zur Passwortumgehung geduldet, auf der anderen Seite verteilen wir jetzt hier Masterkeys? Ist in meinen Augen ziemlich grau, deshalb Thread closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben