Problem mit micro SD Karte: Kein Zugriff möglich. Wie löschen?

econ_sl83

Member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
494
Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem mit einer 8GB mirco SD Karte:
- Es lassen sich keine neuen Daten auf der Karte speichern - weder am PC, noch am Handy oder über eine Kamera.
- Diese Meldung erscheint, wenn ich am PC Daten von der Karte herunterladen möchte:
Code:
Das Zeitlimit des angegebenen E/A-Vorgangs auf \Device\Harddisk3\DR22 wurde erreicht, bevor der E/A-Vorgang abgeschlossen wurde.
- Ich kann die Daten auf der Karte nicht Löschen (aus dem Windows-Explorer heraus) oder Formatieren.
Bei der Formatierung in der Computerverwaltung läuft der Zähle zwar bis 100% - dann kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht ohne Fehler abgeschlossen werden konnte.

Nun habe ich Glück, dass der Ebay-Shop nach 7 Monaten noch existiert, auf meine Anfrage reagiert und mir eine Erstattung anbietet.
Allerdings möchte ich die Karte nur sehr ungern mit meinen Daten einschicken.

Was kann ich also tun, um die Daten zu löschen? Irgendwelche Ideen?
 
LinuxLive CD und dann dd oder rm -r /dev/<sd karte> formatieren kannste die natürlich da auch :)
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=749700#post749700]LinuxLive CD (...)[/quote]hmm - ok daran habe ich gar nicht gedacht.
Allerdings habe ich mit sowas noch nie gearbeitet..

Hat jemand eine Idee für eine Hausfrauen-Lösung unter Windows?
 
mit E/A Fehlern ist da nicht ganz so simpel - leider. Hausfrauen lösung - neue kaufen alte entsorgen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben