Energie-Manager "Schnellauswahl" funktioniert unter Win 7 nicht...

Wildsau

New member
Themenstarter
Hi!
Seit kurzem habe ich auf meinem TP Windows 7 Pro x64 installiert. Leider kann ich da mit einem Rechtsklick auf die Akkuanzeige mein Energieschema nicht mehr direkt auswählen. Das ging unter Vista noch. Ich hab aber keine Lust, jedes mal den Energiemanager zu starten. Gibts da eine andere Lösung?
Danke!
Gruß
Stefan

minianwendung

jo- per minianwendung!

grüße
André

Anhänge

• minianwendung.JPG
    minianwendung.JPG
    15 KB · Aufrufe: 192
fehler ist bekannt. liegt an EM und Win7. Lenovo hat da wohl einfach die Linksklick Einstellung geändert...

Bleibt nur auf ein Update zu warten. Ansonsten entweder das Gadget oder mit Fn+F3

OK, Danke! Dann bin ich wohl nicht der einzige. Warten wir auf ein Update :)

Die Gadgets scheinen mir aber auch nicht zu funktionieren: wenn ich ein anderes Energieschema (in Windows 7 Professional 32bit deutsch) auswähle, passiert einfach nix, kann das jemand bestätigen?

Sollte jemand eine Original Windows 7-Installation inkl. Gadgets haben, wäre ich dankbar, wenn er die Gadgets packen und hochladen könnte...

bei mir funzen die gadgets unter win7 x64 auf einen sl500

Hmm,

der Energiemanager müsste aber doch bei allen gleich sein. Egal ob Win 7, Vista, oder eben XP. Allerdings nur eine Vermutung.
Da ich keinen Vergleich zu Win 7 habe.

Wenn man den EM bei mir öffnet, kann man oben rechts auf eine kleine Schaltfläche "Wechseln zu : Erweitert " klicken, dann sind die einzelnen Profile wieder mit einem links Klick auf die Akkuanzeige auszuwählen. Habe allerdings Xp SP3, aber neueste Energiemanager Version 1.63.

Vielleicht einfach übersehen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben