Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: [PREISSENKUNG] HP NC6000 14'' SXGA+, 2.1Ghz, 2GB RAM, 250GB, BT, WLAN, UMTS/HSDPA, [Akku, Display, Tastatur]=>NEU, Spitzenausstattung, TOP Zustand

[PREISSENKUNG] HP NC6000 14'' SXGA+, 2.1Ghz, 2GB RAM, 250GB, BT, WLAN, UMTS/HSDPA, [Akku, Display, Tastatur]=>NEU, Spitzenausstattung, TOP Zustand

Ich verkaufe mein geliebtes NC6000... Ich habe nun ein Nachfolgemodell und werde mich schweren Herzens trennen müssen...

Beim HP/Compaq NC6000 handelt es sich um ein sehr robustes Business-Notebook, welches einem Thinkpad in Nichts nachsteht. Das Gehäuse besteht aus einem äußerst widerstandsfähigen Magnesium-Verbundmaterial. Mit der Ausstattung die ich dem Gerät verpasst habe ist ein sehr flüssiges Arbeiten möglich, in nahezu allen Lebenlagen bietet das Gerät genügend Performance.

Dieses NC6000 stellt die maximale Ausbaustufe dar, die mit diesem Gerät möglich ist, teilweise sogar noch drüber hinaus...aber lest selbst:

• Display 14'' SXGA+ 1400x1050 NEU=> Kontrast 450:1 (höher als Original & viele aktuelle Geräte), Helligkeit 180cd/m², ca. 3 Monate alt (Neupreis €160)
    • CPU Pentium M 765 2,1Ghz, vor 1/2 Jahr getauscht, (€85)
    • RAM 2GB DDR1 333Mhz (Kingston & Mushkin)
    • HDD WD 250GB WD2500BEVE
    • Tastatur NEU, ca. 3 Monate alt, keinerlei Gebrauchsspuren (Neupreis €40) - meines Erachtens besser als Thinkpad-Tastaturen
    • Akku NEU, ca. 2 Monate alt, kaum genutzt, 100% Kapazität (Neupreis €50), Laufzeit 4 - 6 Stunden
    • DVD-RAM Laufwerk NEU (nachgerüstet, liest / brennt CD-R/RW, DVD+/-R, RW, RAM, DL) NEC-7550
    • Original HP W500 WLAN Modul, 802.11a/b/g Atheros (nachgerüstet, €25)
    • Original HP Bluetooth v2.0 Modul (nachgerüstet, aus Nachfolgemodell, €15)
    • WWAN UMTS/HSDPA (PCMCIA w'n'w compact card)

Übersicht Anschlüsse:
    • VGA
    • 2x USB 2.0
    • Gigabit LAN (Broadcom)
    • TV-Out (S-Video)
    • 2x PCMCIA
    • SD-Card Reader
    • Audio (Line-Out, Mic-In)
    • WLAN 802.11a/b/g (Atheros)
    • Bluetooth v2.0
    • Modem 56k
    • Infrarot
    • seriell
    • parallel
    • Dockingstation / Port Replikator (Dock bei eBay ab €15 => Firewire, DVI, Digital Audio u.a.)
    • UMTS / HSDPA (PCMCIA-Karte)
    Als Mausersatz sind ein Trackpoint und ein Touchpad mit je 2 Tasten vorhanden. Vorn am Gerät sind 3 Tasten zur Lautstärkeregelung. Das optische Laufwerk lässt sich wie beim Thinkpad austauschen, z.B. gegen einer BluRay-Brenner oder einen HDD-Adapter, damit lässt sich dann z.B. auch die 12,5mm hohe 1 TB große WD10TEVT in dem Gerät betreiben. Das Display hat sehr stabile Verriegelungshaken aus Stahl, wenn es geschlossen ist bleibt ein Spiel von 1-2mm.

Das Notebook (Nichtrauchergerät) befindet sich nicht zuletzt aufgrund der vielen neuen Teile in einem sehr guten optischen & technischen Zustand, lediglich auf der Außenseite des Displaydeckels befinden sich im Bereich des Scharniers leichte Kratzer / Abnutzungserscheinungen. Wenn man es extrem genau nimmt sind an den Ecken auch ganz leichte Abnutzungserscheinungen, bei einem Gerät diesen Alters nicht zu vermeiden...Der Brenner besitzt noch die Original-Blende, weshalb neben der Blende li/re eine kleine Lücke ist. Das Display-Scharnier hat minimales Spiel, am oberen Ende lässt sich das Display ca. 1cm bewegen ohne dass sich das Scharnier bewegt, was auch dem Alter entsprechend ist.

TASTATUR => Wie erwähnt hat das Gerät eine außerordentliche gute Tastatur die meiner Meinung nach besser als die TP-Tastaturen ist. Das liegt einerseits daran dass die Tasten etwas rauer sind als beim TP, weshalb es sich angenehm anfässt, auch die Abnutzung ist deutlich geringer - die alte Tastatur die vorher drin war war bei weitem nicht so abgenutzt wie die meines neuen T43, also glatte Tasten gibts auch in einigen Jahren nicht... Den Anschlag empfinde ich auch deutlicher und angenehmer.

Das Netzteil des Gerätes stellt 65W zur Verfügung, es ist kleiner als die Netzteile der T4x-Serie, was für unterwegs auch nicht unwichtig ist...

Ich hab NUR für die neuen Teile ca. €400 bezahlt... (Verrückt - jetzt wirds mir bewusst :S ) Mir ist klar dass ich das unmöglich wieder raushole...

Falls noch weitere Fragen offen sind immer her damit.

Mir schwebt ein Preis von € 330 vor... Für Gegenvorschläge bin ich offen... (kein Tausch)

Anhang 22872

Fotos vom Gerät selbst:

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich hätte vtl. Interesse....

Würde aber gern noch Fotos direkt vom angebotenen Notebook sehen und eine Frage habe ich auch noch.

Ist ein OS ( Key, CD ) mit dabei oder eher nicht?

Gruß
    StarManni

Ein Key ist nicht dabei, ich kann aber ein freies OS (Ubuntu o.ä.) draufmachen.

Fotos kommen, die beste Cam die ich hab ist aber die meines XDA... :S

So nun gibts endlich ein paar Bilder... Geknipst mit meiner XDA-Spiegelreflex

Habs jetzt mal bei Imageshack verlinkt, so passen alle auf einmal rein...

Hm vielleicht hat ein Freund von mir Interesse. Werde diesen gleich fragen. Entscheidung frühestens morgen abend.