X60 Display-Bastelein...

CSM

Member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2006
Beiträge
435
Hallo,

nachdem es ja in Mode kommt in die X60er andere Displays einzubauen habe ichs dann auch mal probiert :D

Allerdings kein Umbau auf SXGA+ sondern bessere Displays in XGA.



Ich habe 2 UK-X60 bei dem hier bekannten Händler rrpsale erworben die bis auf ein paar Kratzer noch ganz brauchbar sind.

Die Displays bei den X60 sind ja bekanntermaßen nichts besonderes, Ausname ist das UL-Display was ja recht selten ist.



Ich habe die trüben Funzeln ausgebaut und durch Displays von 2 Compaq NC 4010 ersetzt.

Was soll ich sagen?- Perfekt! Passt wie angegossen, kein Vergleich zu vorher und gefällt mir sogar besser als das UL-Display von meinem X61s 8o

Gruß

csm
 
Hy,

schoen.. und durch welche haste die X6x TFT ersetzt..

welcher Typ.. ??

Du weisst, das es fuer das X6x 3 normale Typen und einmal das Ultralight gibt...

letztendlich vergleiche mal ein 3 Jahre altes TFT mit einem 1/2 Jahr alten...

dann noch der Unterschied zB. von CMO zu Samsung oder BOE-Hydis

da liegen auch Welten zwischen.. :D

Gruss Bimbo-01
 
welches display war das genau und wo hattest du es her?

bimbo war schneller :huh:
 
Das normale Display was ich eingebaut habe ist auch 2-3 Stufen heller.. bin am überlegen in den dunkelsten..auch noch so eins einzubauen..

von welcher Firma waren die denn ?

Der Sammelthread hier sieht man wenigstens den Helligkeitunterschied ansatzweise...



PS: war ein BoeHedis vorher drin... jetzt ein ganz frisches von ID-Tech
 
Ein x60 hatte ein Samsung Display, das andere Boe-hydis drin.

Ist mir schon klar das ein neues Display besser als ein 3 Jahre altes ist, aber ich hatte vorher schon neue X60 und hab die wieder abgegeben wegen dem bescheidenen Display.



Die "neuen" stammen aus alten Compaqs, die sind älter als 3Jahre und doch besser.

Was für nen Typ das ist-Keine Ahnung, da steht nur ID-Tech drauf und keine Nummer, kein Aufkleber nix.
 
Also wie bei meinen ..

PS: war ein BoeHedis vorher drin... jetzt ein ganz frisches von ID-Tech



die hat Bimbo-1 ja auch schon empfohlen in einem anderen Thread...
 
sollte nen IDTech IAXG02C sein..

die IDTech sind wesentlich klarer, als zB. die Samsung

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben