Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.243
Hi zusammen,

nachdem meine Sammlung mit dem 240 jetzt komplett ist (wenn ich mehr anschleppe, krieg ich die rote Karte von meiner Freundin :D), wollte ich mal wissen, wie Eure Sammlung so aussieht?
Ich fange mal an:

Anhang anzeigen 22683 Von links nach rechts: 240, X22, X40



Anhang anzeigen 22684 Von oben nach unten: 240, X40, X22


Update hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update2 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update3 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;) Triple-X

Jetzt seid Ihr dran ;)
Mornsgrans, ich bin gespannt :D
 

Anhänge

  • BILD0137.JPG
    BILD0137.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 12.371
  • BILD0138.JPG
    BILD0138.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 4.493
sehr schön:thumbsup:
"was hast du denn so während den feiertagen so gemacht?"
"na wir haben wieder mal ein komplettes familienfoto gemacht, wenn doch schonmal alle schön beieinander sind an weihnachten" :)
Habe ich auch gemacht - das Familienfoto siehst Du oben :D

@Pegasus44:
Gitarrenforum? :D

P.S.:
Ein Notebook fehlt - es wird erst die nächsten Tage eintreffen
metal-up.gif
 
@Mornsgrans:

Wenn ich das auf dem Foto richtig erkannt habe, fehlen noch (an eigenständigen Serien):

G4x;
X2x;
R3x;
s3x.

Letzteres habe ich gerade hier und muss sagen, wenn das Gerät nicht hardwareseitig so extrem exotisch und kapriziös wäre, wäre es das ideale Spielzeug für unterwegs. Blog-Bericht zu meinem "Leiden" mit dem s30 folgt demnächst. Wenn dann irgendwann die o.g. Serien auch noch auf dem Familienfoto erscheinen, müssen wir mal über einen Eintrag im Guinness-Buch nachdenken;-))) Sehe ich das übrigens richtig - kein einziges Lenovo-Gerät in der Familie? Wer da wohl Böses denkt...

Noch einen schönen Rest-Weihnachtsabend und einen guten Rutsch!

Gruß
enrico65
 
Sehe ich das übrigens richtig - kein einziges Lenovo-Gerät in der Familie? Wer da wohl Böses denkt...
Du hast dich verguckt: Ich sehe 3 X61(s) und ein T60. :D

Meine "Sammlung" :love: fällt etwas schmaler aus (und kein Gerät von IBM dabei):
Meine Sammlung.jpg
 
Das X61 und ein X61s haben jeweils die Sticker "Thinkpad X-Series".
Das T60 und das zweite X61s besitzen jeweils IBM-Sticker.

@enrico65:
Ein X24 - Verkaufsangebot hatte ich kürzlich leider verpasst :(
Die S-Serie ist eine Frage der Liquidität.
R3*, T30 und G4* sind ebenso meinen Begehrlichkeiten ausgesetzt, wie die Uralt-Modelle, von denen noch zahlreiche fehlen ;)

Aber alle werde ich eh nicht besitzen wollen. - Auch nicht im Tausch gegen doppelt und mehr vorhandene, die als Notfall - Ersatzteillager in meiner Sammlung bleiben.
 
Ich weiß - nur nicht mehr für die X-Serie. Aber das stört mich nicht.

Wichtiger wäre ein ovaler IBM-Sticker für mein PS/2 L40SX
 
Ich weiß - nur nicht mehr für die X-Serie. Aber das stört mich nicht.

Ich weiss - war auch nicht so ernst gemeint. Ich habe mir ein 18x30 mm IBM über den Lenovoschriftzug beim x200 geklebt. Seitdem lassen mich die Kollegen in Ruhe - auf sowas "altes" ist man ja nicht neidisch.... :cool:
 
Dann will ich mal die Hosen runter lassen,
R51: 2gb Ram, CPU 1,8 Pentium m 745, HD:120GB, Ati 9000 15" 1400x1050
R52: 2gb Ram, CPU 2,00 760 HD: 160GB, X300 15" XGA
T42: 2gb Ram CPU 1,8 Pentium m 745, HD:160GB, Ati 9000 15" XGA
T41: 1,5gb Ram CPU 1,6 Pentium m 725, HD:80GB, Ati 7500 14,1" XGA

4 oder 5 warten noch auf Vollendung, zerlegt oder als Ersatzteil Spender.

IBM 1.jpg
 
@ bigthing: Nette kleine Sammlung! Alle vier TP sind wohl so etwa die gleiche Kategorie, was "Zeitalter" und Leistung angeht, oder?
Ich habe auch ein T42 (1,7 MHz, 2gb Ram, HD:60GB) und war damit auf meinen Reisen immer ganz zufrieden. Sind die anderen drei genau so leistungsfähig oder gibt es Unterschiede?
 
Leistungsplus merkt man nur beim R52 Bj 2007 - eben alles ein bischen besser - CPU,Ram,Grafik.
Nachteil wärmer, deswegen Lüftergeräusche, höherer Stromverbrauch.
Der R41 kann auch alles, nur alles etwas schwächer, ist auch nur noch als Reserve oder für Besuch.
Werd aber mal nach einem T42p 15" schauen, ev ist der ruhiger vom Lüfter.
Fürs Surven, Foren, Fotos, Musik, Office und Videos reichen die Maschinen alle noch völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Werd aber mal nach einem T42p 15" schauen, ev ist der ruhiger vom Lüfter.

Oh je - und wieder hat sich einer vom gefährlichen ThinkPad-Fieber anstecken lassen! Schlimm ... :)

Danke für Antwort. Als Reisenotebook reichte das T42 mir auch. (Zur Zeit hat es aber gerade meine Schwester geborgt.)
Allerdings hatte ich manchmal nervige Verbindungsprobleme beim Einloggen in fremde WLAN-Netze (auf Flugplätzen, in Cafe's usw.). Musste dann immer erst wieder neu starten. Kennt das Problem hier einer im Forum? Das war aber auch alles. Sonst ist das Teil mit XP Prof. auch meiner Meinung nach völlig ausreichend für die von dir angegeben Anwendungsgebiete.
 
Jepp kenne ich - einfachste Deckel zu - bis Standbye angeht - dann Deckel auf, schon verbunden.
Ne Fieber hab ich nicht - kaum - nu gibs noch einen T43P und einen R52 mit Intelgrafik ev ist der leiser.
Dann ändert sich die Zusammenstellung wieder.
Mehr wie 3 Laptops erlaubt mir mein Innenminister nicht, einer ist ja Ihrer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben