Vielleicht hilft es ja allen, die ihr W500 / T500 ohne originale Lenovo-Windows-7-Medien auf Windows 7 64 bit bringen wollen.:
- Es funktioniert alles außer.:
1. Fingerprintreader
Die diversen Tips hier im Forum wie z.B. alte Version zu nehmen oder Herstellertreiber funktionieren zumindestens bei mir nicht.
2. Switchable Grafik
Umschaltung funktioniert nicht, geht nur über Wechsel der Grafikkarte im BIOS.
3. Helligkeitseinstellung bei Nutzung der ATI-Grafik
Diverse Tips funktionieren nicht, einzig den über BIOS-Update habe ich nicht probiert, da will ich nicht ran.
- Ansonsten bleiben bei manueller Installation nur 2 Problemfälle zu beachten.:
1. Ist im BIOS Intel ATM aktiviert, werden die entsprechenden Softwarepackete benötigt. Ansonsten bleiben im
Gerätemanager 2 Devices ohne Treiberzuordnung.
2. Vorher schauen, welche WLAN-Kartenserie verbaut ist, 51x0 oder 53x0. Falsch gewählte Treiber führen zu einem
Bluescreen.
ATh.
- Es funktioniert alles außer.:
1. Fingerprintreader
Die diversen Tips hier im Forum wie z.B. alte Version zu nehmen oder Herstellertreiber funktionieren zumindestens bei mir nicht.
2. Switchable Grafik
Umschaltung funktioniert nicht, geht nur über Wechsel der Grafikkarte im BIOS.
3. Helligkeitseinstellung bei Nutzung der ATI-Grafik
Diverse Tips funktionieren nicht, einzig den über BIOS-Update habe ich nicht probiert, da will ich nicht ran.
- Ansonsten bleiben bei manueller Installation nur 2 Problemfälle zu beachten.:
1. Ist im BIOS Intel ATM aktiviert, werden die entsprechenden Softwarepackete benötigt. Ansonsten bleiben im
Gerätemanager 2 Devices ohne Treiberzuordnung.
2. Vorher schauen, welche WLAN-Kartenserie verbaut ist, 51x0 oder 53x0. Falsch gewählte Treiber führen zu einem
Bluescreen.
ATh.