Ideapad 10-2 OneKey Recovery + Quickstart

Icy Box

New member
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab mir ein 10-2 zugelegt und mich etwas damit beschäftigt. Auf der Suche nach Antworten zu meinen Fragen bin ich dann auf dieses exzellente Forum gestossen, welches mir schon etwas weitergeholfen hat. Aber bis ins Letzte blicke ich noch nicht durch ;-)

Zu meinem "Problem": auf dem Netbook ist XP vorinstalliert und das soll definitiv durch Windows 7 ersetzt werden. Außerdem werde ich noch die Festplatte anders partitionieren. Mir ist natürlich klar, dass dann eine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes nicht mehr möglich sein wird. Damit kann ich auch leben. Was mich eigentlich interessiert, ist folgendes:

OneKey Recovery wird für Windows 7 auf der Supportpage von
Lenovo angeboten. Sofern ich dies also installiere, müsste

a) die „OneKey Recovery Taste“ auf dem Netbook wieder entsprechend belegt sein und

b) eine Sicherung „meines“ Windows 7 funktionieren

und zwar sowohl im ausgeschalteten Zustand als auch im laufendem Betrieb?

Ich vermute, dass es im Betrieb so funktionieren könnte, aber für ein Recovery aus dem ausgeschaltetem Zustand heraus wird wahrscheinlich das Vorhandensein der versteckten Partition Voraussetzung sein, oder? Also bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir letztlich darum, ob ich meine Win7-Installation mit OneKey Recovery sichern und wiederherstellen kann oder nicht.

Noch eine Frage zu Quick Start:
Verstehe ich es richtig, dass dieses „MiniLinux“ sich auf C:\ installiert? Wie viel Platz nimmt es denn in Anspruch?

Freue mich über jede Unterstützung!
Icy Box
 
Hallo und willkommen...

Ein Teil deiner Frage habe ich hier schon ...

S12 ohne OneKeyRecovery (ohne Linux) neu aufsetzen ?

Auf One Key Recovery zum Downloaden würde ich mich nicht verlassen... Das funktioniert erstens nicht wie gewünscht...

es kann definitiv kein "echtes" Backup ersetzen... ist extrem langsam (ich habs im Dezember letzten Jahres ausprobiert auf dem S10e!) dauerte 6 Stunden um dann festzustellen das es nicht zurücksichert ! Also mühsam CDs erstellt und Festplatte partioniert ...

und gehofft das es zurücksichert , nein !!! Es muss ein OnekeyRecover auf dem Rechner draufsein um das Image zurückzusichern...

wie denn ??? wenn die Platte leer ist.. und selbst wenn man per Hand Windows installiert muss man OKR per Windows !?!! wieder installieren und dann löscht es gnadenlos die hoffentlich ..2te erstellte Partition also selbst wenn man die "alte Recover noch hat ist die damit dann spätestens weg... also ""tolles Programm"" !!!! :) Ich hoffe das schreckt ab ....diese Versuche braucht schliesslich nur einer mal gemacht zu haben... :) ... vor allen wenn man so wie so ein USB- DVD Laufwerk braucht ...



drittens ist man mit kostenlosen Easeus ToDoBackup benötigt DVD Laufwerk und mindestens 16 GB fürs Backup (kann man auch mit List und Tücke komplett vom 16 GB USB Stick erledigen) oder preisgünstigen Acronis TrueImage 2010 Netbookedition schneller und sicherer aufgehoben...

(Damit kann man einen 8 GB Komplett BootRettungsstick erstellen Prg:100 MB & 7,8 GB für Backup)



Das Quickstart ist ein Linux welches sich mit ca 1,5 GB auf einer NTFS Formatierten Platte in diesem Falle c:\

unsichtbar in mehere Ordner verteilt installiert ist

bzw. sich auch nachträglich jederzeit wieder neu installieren läßt (Download bei der S-10-2 Treiber Seite) falls man ein anderes System draufpackt :)

Ein/Aus - Schalten (also wenn man gleich ins Windows will) kann man es jederzeit im BIOS F2-- Config--- Quickstart-- Options Enable Disable...

Im Windows selber kann man über Einstellungen Systemsteuerung ein Quickstart Konfig Icon finden... da geht das auch.. ein/aus zu schalten..



So ich hoffe das schreckt nicht als zu sehr ab :)



hier im Forum und in folgenden gibts weitere Infos...
[How To] Mit TrueImage die Platte klonen [Reloaded]

To boot to the Rescue and Recovery Environment. Press F11
for Missing operating system_


Energymanagement

Bericht
und im
Lenovo Forum Lenovo IP S-Serie (Englisch)


Grüsse KalvinKlein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben