Lohnt sich eine SSD im T60? Wenn ja, welche?

lles nochmal von vorne für die SSD oder kann ich es auch mit Acronis auf die SSD kopieren? (Welche Einstellungen muss ich danach nochmal vornehmen?)
mit Acronis TI neuer als 2010 funktioniert es, danach Indizierung und Defragmentierung abschalten, AHCI verwenden; Alignment mit AS SSD benchmark prüfen
 
Hallo,

ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist.
Ich stehe jetzt aktuell genau vor dieser Frage.
Wenn SSD, kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Ich habe 'nen Thinkpad T60 und alles noch Original.
Den Lüfter werde ich die Tage wechseln und bei dieser Aktion wollte ich mir den Rest auch gleich vornehmen damit ich noch eine sschöne Zeit mit meinem geliebten T60 verbringen kann.
Freue mich über jede Antwort.
 
Hallo,

z.B. Samsung EVO 850 werden gerne genommen. Kannst Du dann auch später in einem neuerem Thinkpad weiterverwenden.

Servus,

Christian
 
Und SSD lohnt sich immer; ich habe sogar in einem Uralt-GETAC eine m-SATA-SSD über einen
IDE->m-SATA-Adapter eingebaut. Dat Dingen hat noch nen Pentium M! Rennt aber wie Schmitts Katz (seit der SSD).
Selbst wenn der Controler vom T60 nur SATA1 kann, sind alleine die internen Zugriffszeiten innerhalb der SSD
ausschlaggebend.
 
Es gibt verschiedene gute Hersteller, viele schwören auf Intel andere auf Samsung, ich selber nutze im T400 eine OCZ Vortex 3 SATA III mit 240 GB.
Im Netbook meiner besseren Hälfte eine Kingston V300 120 GB SATA II.
Beide von mir genutzen Modelle arbeiten einwandfrei und zuverlässig.
Am ende entscheidet man selber nach Recherche und Geldbeutel.
 
Ich steh bei SSD + RAM auf Crucial

@Jakobus
IDE->m-SATA-Adapter, wusst nicht das es das gibt und auch noch fumktioniert. Würde das bei einem T40 / T60 gehen?
 
@tobi
bei meinem T60 ist der Einbau einer 2.5" SSD fest eingeplant.

Bei dem T40 wusste ich nicht das der mit einer SSD läuft. Dann könnte ich mir den Adapter sparen, 2.5" HDD raus, 2.5" SSD rein.?
Danke für die Info
 
Beim T40 brauchst du entweder eine IDE / PATA SSD oder du nimmst einen Adapter wie inden 2 Links gezeigt.
 
Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich das wohl in einem Rutsch vornehmen.
Danke schön und euch einen schönen Tag.
 
Hallo,

ich hatte versprochen mich zurückzumelden.
Also ich habe die Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB eingebaut und auch gleich 'nen neuen Lüfter (IBM 41W6407 Notebook-Ersatzteil, 41W6407).

Gleich mal windows 7 geupdatet und nun läuft alles super :)
Sehr leise, super schnell - alles perfekt.

Kann ich also absolut empfehlen und mein geliebtes ThinkPad wird nun wieder verwendet.
Ich freue mich.
Ich bin richtig zufrieden. Lüfter ist super leise
 
Kannst du deine Bezugsquelle für den Lüfter hier posten?

Danke
Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mani,

ich weiß nicht, ob ich 'nen Direktlink posten darf.
Meine Bezugsquelle war amazon.

Viele Grüße, consch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben