neues super T60 - friert ein, Akku kaputt?

  • Ersteller Ersteller saschaandres
  • Erstellt am Erstellt am
S

saschaandres

Guest
Themenstarter
Hallo,

habe doch heute ein tolles T60 von Scha... bekommen, in wirklich top Zustand. :thumbup:

Hat nur ein Problem: wenn ich den Akku einlege und das Ladekabel anschließe, blinkt das Batteriesymbol zweimal langsam und dann schnell, Windows XP friert auch zuverlässig reproduzierbar am Anmeldebildschirm ein.

Ohne Akku, nur mit Netzstrom funktioniert das T60 einwandfrei. Akku hält übrigens nix, Laptop geht sofort aus, wenn ich den Netzstecker ziehe.

Ist das T60 kaputt oder nur der Akku?
 
Das wirst du nur herausfinden wenn du dir mal ein anderes Netzteil oder einen anderen Akku ausleihst. Ich hatte schon ähnliche Fälle. Im schlimmsten Fall liegt es sogar am Mainboard.
 
Hy,

zu 99 Prozent der Akku...

Scharbert anrufen, er soll Dir nen neuen defekten Akku zusenden, wenn das Book mit defektem Akku gekauft wurde, wenn nicht, soll er einen getesteten Akku zusenden..

hatte Ich bei einem T60 auch...

2 Akkus aus Ebay geschossen, angeblich noch fit...

1x gross, 1x klein, der grosse war schon mal offen, der kleine tot und T60 zickte mit dem Akku rum, fror ein usw..

Bimbo-01
 
@Bimbo:

deiner fror auch ein mit kaputtem Akku?

Dann bin ich ja froh, dass das Laptop wenigstens heile ist.

Einen neuen Akku hatte ich eh schon einkalkuliert.
 
Hab das mit dem Einfrieren schon bei div. R6 T6 gesehen. Komisch, liegt aber am Akku.
 
Akku-Problem

Schönen guten Abend zusammen,

dürfte ich mich auch kurz hier einklinken?

Ich habe mir bei Ralf Scharbert einen zweiten Port Replikator gekauft für meinen R51. Seitdem (ca. 1 Woche) schliesse ich auf der Arbeit den Deckel. das ThinkPad geht in den Ruhezustand, fahre nach Hause und docke es wieder an. Meistens (bisher 4 mal) kommt nach dem Anmeldebildschirm ein Bluescreen.

Wenn ich das ThinkPad aber ausschalte (und das habe ich die ganzen Jahre gemacht) passiert das nicht. Sobald aber der Akku ins Spiel kommt, kommt auch der Bluescreen.

Meine Frage: Könnte der Bluescreen in Verbindung mit dem Akku stehen? Könnte der Akku beschädigt sein?

Danke für Antworten und schönen Abend noch ...

Udo
 
Zu 99,99% der Akku aber um festzustellen lieber ein anderes akku ausleihen und nochmal versuchen...
Danke für diesen Thread, du hast mich zumindest aufmerksam drauf gemacht...
 
@u_t: In deinem Fall tippe ich weniger auf den Akku.

Machs doch daheim mal ausgedockt an. Wenns da nicht auftritt liegt auch nicht am Akku.

Denke wohl eher am System oder RAM, etc. oder an externen Komponenten an dem PR.
 
Hy,

ja, bei mir fror das T60 mit dem Akku ein...

nen neuen gebrauchten Akku gekauft und es lief wie neu... 8)

selbiges auch mal an einem X60s.....

hab mir zuerst nen Wolf gesucht....

dann fiel mir das mit dem T60 ein, der Verkaeufer sagte immer, das Teil friert einfach ein....

Akku raus, in meinen rein, schwupps, eingefroren... anderen Akku in das vermeintlich defekte und siehe da... es lief ohne Murren..... 24 Dauertest ohne Probleme..

Gruss Bimbo-01
 
Meistens ist es wirklich der Akku, aber wie gesagt, einmal hatte ich das Problem im Zusammenhang mit dem Mainboard. Da ging es aber schon langsam damit los, dass zum Beispiel der Akku nur noch bis ca. 30 % geladen wurde und irgendwann garnicht mehr. Dann ging es auch mit Bluescreens los. Im Moment kann das Thinkpad nur noch ohne Akku betrieben werden. Aber das ist mir bis jetzt auch erst einmal untergekommen. Ist übrigens ein T41.
 
[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=711378#post711378]Schönen guten Abend zusammen,
Ich habe mir bei Ralf Scharbert einen zweiten Port Replikator gekauft für meinen R51. Seitdem (ca. 1 Woche) schliesse ich auf der Arbeit den Deckel. das ThinkPad geht in den Ruhezustand, fahre nach Hause und docke es wieder an. Meistens (bisher 4 mal) kommt nach dem Anmeldebildschirm ein Bluescreen.
Wenn ich das ThinkPad aber ausschalte (und das habe ich die ganzen Jahre gemacht) passiert das nicht. Sobald aber der Akku ins Spiel kommt, kommt auch der Bluescreen.
Meine Frage: Könnte der Bluescreen in Verbindung mit dem Akku stehen? Könnte der Akku beschädigt sein?
[/quote]

Was für Geräte hängen an dem PortRep?
Daran liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Melde dich erst vom PortRep ab, und fahre dann in den Ruhezustand, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten
 
Bluescreen-Problem

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=711470#post711470]Was für Geräte hängen an dem PortRep?
Daran liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Melde dich erst vom PortRep ab, und fahre dann in den Ruhezustand, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten [/quote]

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für die Antworten. Hier fühlt man sich bestens aufgehoben.

Heute morgen ist der Herr wieder hochachtungsvoll abgestürzt. Es muß ein Hardware-Problem sein, soviel steht fest. Nun lese ich diesen Beitrag hier und - Asche auf mein Haupt - nun muß ich gestehen, das ich die Maschine nie vom PR abgemeldet habe.

Aber dazu meine Frage: Wie mache ich dies? Bisher habe ich den Rechner einfach nur in den Standby-Modus versetzt - da stürzte er immer bei dem Dockwechsel ab. Vorher habe ich diesen einfach immer ausgeschaltet, da kam es nie zu diesen Abstürzen.

Am PR hängen folgende Geräte: 2 Drucker (HP Deskjet 720, Laserjet P1006), ThinkPad-Maus, RapidAccess-Tastatur, Netzwerk.

Danke für eine Lösung!

Schönen Tag noch!

Udo
 
Is doch klar, dass der abstürzt. Du fährst ihn in den Ruhestand, dass heißt er sichert den kompletten systemzustand auf die Festplatte, dann nimmst du ihn vom PR und änderst damit die Hardware-Komponenten. Beim Aufwachen sind dann einige einfach nicht mehr vorhanden/ lassen sich vom System nicht mehr ansprechen - blue screen.
Also eintweder du fährst ihn ganz runter vorm trennen oder du benutzt die Funktionen "Hardware auswerfen" oder "abdocken" (weiß nicht ob dieses beim Portrep möglich ist)
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=711708#post711708]Is doch klar, dass der abstürzt. Du fährst ihn in den Ruhestand, dass heißt er sichert den kompletten systemzustand auf die Festplatte, dann nimmst du ihn vom PR und änderst damit die Hardware-Komponenten. Beim Aufwachen sind dann einige einfach nicht mehr vorhanden/ lassen sich vom System nicht mehr ansprechen - blue screen.
Also eintweder du fährst ihn ganz runter vorm trennen oder du benutzt die Funktionen "Hardware auswerfen" oder "abdocken" (weiß nicht ob dieses beim Portrep möglich ist)[/quote]

Nunja, das ist mein Problem: Die Funktion "Abdocken" finde ich nicht und bei "Hardware auswerfen" finde ich keine Eintrag bzgl. PR.

Dann fahre ich ihn einfach komplett runter, hat bisher ja auch reibungslos funktioniert.

Vielen Dank für die Tipps!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben