Windows 7 auf T60p: Grafikkarte wurde nicht erkannt

bambus1

New member
Registriert
21 Nov. 2009
Beiträge
10
Moin, moin,

habe Problem mit Installation von Windows 7 auf T60p: Grafikkarte wurde nicht erkannt.

(Laut XP Gerätmanager hat mein NB "ATI Mobility FireGL 52000".

Kennt jemand die Lösung. Habe mehrere Stunden gegoogelt u. nichts gefunden (bei Lenovo und ATI Seite).

Vielen Dank.
 
Ich hab gestern auf meinem T500 W7-64 bit installiert. Der System-Updater von Lenovo hat alle Treiber ordnungsgemäß gefunden und installiert. Evtl. probierst du es einmal auf diesem Wege?
 
Danke für Info. Werde ausprobieren. Frage bitte: welche Grafikkarte hat Dein NB ?
 
Hey, habe auch ein T60p mit FireGL 5200 und Windows 7.

Bei mir hat ein Windows Update gereicht und Windows 7 hat selbstständig den richtigen Treiber nachgeladen. Aber die Möglichkeit mit dem System-Update via Thinkvantage Tool ist auch eine gute Idee. Du solltest da auch drauf achten, dass der Intel Matrox Storage Manager mit installiert wird. Ohne den war die Leistung meiner Festplatte im T60p ( Seagate 320GB 7200Umin ) einfach grauenhaft. Beim kopieren von Daten ist die Leistung richtig eingebrochen.

Viel Erfolg. MFG
 
Hab auch nen T60p mit FireGL 5200. Windows Update installiert die Grafikkarte korrekt.
Hast du Windows Updates gemacht?
 
Habe W7 installiert. Dabei wurde Windows Update automatisch gemacht: denke ich. Nichts gefunden.

Wie habt Ihr Windows Update gemacht ?

Habe Win Vista Treiber von der Lenovo geladen.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66884

Danach Geräte Manager zeigt GL5200 richtig an : Treiber vom Datum 2007 !!!.

Aber ich hätte lieber W7 Treiber.

Konntet Ihr bitte checken welche Treiberversion (mit welchem Datum) bei Euch angezeigt wird.

Vielen Dank.
 
Hallo,

also bei mir wird ein Treiber vom 1.12.2008 angezeigt. Habe nach dem Windows 7 installiert wurde, einfach nochmal Windows Update durchlaufen lassen. Der Treiber stand dann glaube ich bei optionale Updates.

MFG JAN
 
Hallo Jan,

habe wie empfohlen alle 9 optional Upgrades (war kein Video Driver dabei nur ein Display/Monitor Driver auf 1600x1200) installiert.

Altes Bild mit Treiber Version. Kannst Du bitte genau die Treiberversion, Treiberdatum und Signaturgeber bei Dir ablesen und Info geben.

Super Vielen Dank.
 
Du musst auch die optionalen Updates machen... Oder nimm einfach den Systemupdater... ist gar nicht so schwer... :thumbup:
 
Window 7 auf T60p: Grafikkarte wurde nicht erkannt. Welcher Treiberversion, -datum und Signaturgeber habt Ihr.

Hallo zusammen,

habe Microsoft "Windows Update" mit allen gemacht.

habe IBM "THINKVantage System Update 4" runtergeladen, installiert und dnach alle 8 Packages installiert.

habe weder bei Windows Update noch bei IBM System Update irgend was von Video Driver gesehen.

Ergebnis: Geräte Manager zeigt immer noch "Win Vista Driver von 2006 an".

Bitte um genaue Info wie Ihr gemacht habt bzw. welcher Treiberversion, -datum und Signaturgeber (Microsoft oder IBM) bei Eurem T60p angezeigt wird.

Vielen Dank.
 
Hallo Tester5 ,

bei Dir war es ATI Driver. Wo hast Du dies bitte ? Habe wie von Dir mit Windows Update empfohlen gemacht: hilft nichts. Bitte bei Dir unter Windows Update History prüfen was da installiert wurde.

Vielen Dank und Gruss

Kim

P.S.: auch jhT60p hat Treiber von 2008. Was habe ich falsch gemacht ?
 
Hallo Tester5,


War der Treiber mit IBM System Update ? Installiert am 24. Oktober, stimmt ?

kannst Du bitte schauen ob der Treiber bei Dir auf dem NB noch auf c\drivers\....irgendwo ist.

Ein Bild vom Gerätemanager zum Treiber wär spitze.....

Vielen Dank.
 
Als du System Updater und Winupdate gemacht hast, hast du vorher deinen alten Treiber deinstallier oder war der noch installier?

Ansonsten tue dies mal. :thumbup:
 
Hallo Kick_S,

Treiber ist noch installiert. Wußte nicht wie man ihn unter W7 komplett aus dem System deinstalliert (Weißt jemand ?)

Habe rollback zu Standard VGA Treiber gemacht, NB rebootet, System Update neu starten: fand nichts.

Habe System Update deinstalliert, NB rebootetm SU neu installiert, System Update neu starten: fand auch nichts.

Wie es aussieht, muß ich W7 neuinstallieren und SU nochmal probieren.
 
Neuer Versuch......

Hallo,

wieder ein Tag ohne Erfolg: habe W7 neu installiert und direkt danach IBM System Update 4 installiert, gestartet und alle 9 packages (6 normale und 3 optionale) vai SU installieren lasssen.

Notebook rebootet: Anzeige im Gerätemanager immer "Standard VGA" :wacko:

Wo habt Ihr bitte den neuen Treiber von 2008 her ??????
 
Fang nochmal von vorne an und installiere nach Windows 7 zuerst ALLE Windows Updates. Dann brauchst du fast nix mehr von Lenovo, SU kannst du danach trotzdem noch machen.
Der Grafik-Treiber kommt aber schon von Windows.
 
Hallo Ninja-Rider,

habe bei Windows Update geprüft: ATi Treiber ist nun bei den optional update. Alle angewählt und nun klappt es. Super vielen Dank !!

(war verwirrt die Begriffe von Euch mal Windows Update mal System Update)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben