Anmeldung per Fingerabdruck und/oder Passwort

MooNFisH

New member
Registriert
22 Dez. 2007
Beiträge
355
Hi..

ich habe Win7 64bit installiert und benutze die 'hauseigene' Fingerabdrucksoftware, womit ich auch ganz zufrieden bin.. aus diesem Grund möchte ich auch nur ungern noch die Lenovo-Software installieren..
nur habe ich dazu noch eine Frage: gibt es auch die Möglichkeit, mich alternativ zum Fingerabdruck per Passwort einzuloggen?
Unter Vista konnte ich das (wobei ich dort auch die Lenovo-Software installiert hatte)... weiß jemand, ob das mit den Win7-Treibern auch irgendwie geht?

Danke im Voraus!
Grüße
 
ja das geht problemlos mit der FP-Software, die über das Win Update installiert wurde. Einfach beim Anmeldebildschirm auf Benutzer wechseln, dort kannst du dann zwischen Finger und Kenworteingabe wählen.
 
cool - dank dir!! die Lösung war ja mal sehr einfach aber genau das hab ich gesucht :)
 
Sagtmal ich würde mich auch für so ein Fingerabdruck-System interessieren. Funktioniert dann aber nur beim Anmeldung am PC oder?

Ich werd schon ganz schwindelig mit den unzähligen Passwörtern die man immer braucht. Wäre ja eine Idee, wenn man da überall mit dem Fingerabdruck reinkommen würde.

aber reicht mir vorerst auch nur fürs PC-Anmelden. Denn da hab ich ein besonders kompliziertes und wär froh wenn ich das nicht immer eingeben müsste.
 
Moin,

und ich hänge mich auch mal gleich mit einer Frage hier ran. Ihr schreibt ja, dass Ihr das Fingerabdrucksystem nur mit dem WIN 7 Treiber nutzt - wie geht das denn? Nach der Installation von WIN 7 Pro 64 Bit wird mir im Gerätemanager folgender Treiber angezeigt, der automatisch installiert wurde:

Authen tec Inc. AES 2810, Treiber 8.0.10.9064. Ich habe dann auch sofort noch die Lenovo-Software installiert und Fingerabdrücke registriert, da ich davon ausging, dass es ohne diese Software gar nicht möglich ist.

Habe ich Euch jetzt richtig verstanden, dass es auch ohne die Lenovo-Software geht? Ich habe die gerade mal testweise deinstalliert und in der Systemsteuerung wird mir das Biometrische Gerät auch noch angezeigt, jedoch mit folgendem Hinweis (siehe Bild).

Wie gesagt, wäre nett, wenn Ihr mir mal sagen würdet, ob ich Euch da richtig verstanden habe und wie Ihr es ohne die Lenovo-Software hinbekommen habt.

Gruß

Honesty
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 37
[quote='jasmin',index.php?page=Thread&postID=690715#post690715]Sagtmal ich würde mich auch für so ein Fingerabdruck-System interessieren. Funktioniert dann aber nur beim Anmeldung am PC oder?

Ich werd schon ganz schwindelig mit den unzähligen Passwörtern die man immer braucht. Wäre ja eine Idee, wenn man da überall mit dem Fingerabdruck reinkommen würde.

aber reicht mir vorerst auch nur fürs PC-Anmelden. Denn da hab ich ein besonders kompliziertes und wär froh wenn ich das nicht immer eingeben müsste.[/quote]
Ja klar geht das. Ich melde mich in Foren oder z.B. an meinem Router per Fingeabdruck an.

mfg

Uwe
 
[quote='Honesty333',index.php?page=Thread&postID=690924#post690924]
und ich hänge mich auch mal gleich mit einer Frage hier ran. Ihr schreibt ja, dass Ihr das Fingerabdrucksystem nur mit dem WIN 7 Treiber nutzt - wie geht das denn?[/quote]

Das würde mich auch interessieren. Bei mir wurde per Win-Update noch nicht mal ein Treiber installiert (war mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager).
 
hm also bei mir wurde nach der Win 7 x64 Installation und anschließendem Windows Update der Fingerabdruck-Sensor von Windows erkannt, deshalb habe ich die Lenovo-Software auch nicht installiert.. evtl., falls der Fingerabdrucksensor nicht erkannt wird, einfach mal die Windows Treibersuche online durchführen lassen.. sollte eigentlich funktionieren..

Grüße
 
[quote='Highlander',index.php?page=Thread&postID=691334#post691334][quote='jasmin',index.php?page=Thread&postID=690715#post690715]Sagtmal ich würde mich auch für so ein Fingerabdruck-System interessieren. Funktioniert dann aber nur beim Anmeldung am PC oder?

Ich werd schon ganz schwindelig mit den unzähligen Passwörtern die man immer braucht. Wäre ja eine Idee, wenn man da überall mit dem Fingerabdruck reinkommen würde.

aber reicht mir vorerst auch nur fürs PC-Anmelden. Denn da hab ich ein besonders kompliziertes und wär froh wenn ich das nicht immer eingeben müsste.[/quote]
Ja klar geht das. Ich melde mich in Foren oder z.B. an meinem Router per Fingeabdruck an.

mfg

Uwe[/quote]
Kannst Du mal kurz erklären wo und wie man das einrichtet. Bei mir funktioniert es momentan nur bei der Windowsanmeldung.
VG
Rodina
 
[quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=691661#post691661][quote='Highlander',index.php?page=Thread&postID=691334#post691334]Ja klar geht das. Ich melde mich in Foren oder z.B. an meinem Router per Fingeabdruck an.[/quote]
Kannst Du mal kurz erklären wo und wie man das einrichtet. Bei mir funktioniert es momentan nur bei der Windowsanmeldung.[/quote]

Mit Hilfe der CSS funktioniert das. Allerdings frage ich mich warum so viele unbedingt den Generiktreiber von Windows benutzen wollen. Der Lenovo Treiber kommt aus gleicher Quelle, ist allerdings auf das betreffende TP optimiert und nur mit diesem funktioniert die Preboot - Authentifizierung und das SingleSignOn.

VG JNS
 
CSS = Client Security Solution.
Das ist eine spezielle Software, die die Passworteingabe in Browser (und anderen Programmen) übernimmt. Für Firefox braucht man außerdem ein spezielles Plugin, das es ebenfalls von Lenovo gibt. CSS macht den Rechner aber (vor allem beim Booten) langsamer. Meines Wissens gibt es bisher auch keine lauffähige Version unter Windows 7.
 
Ich hatte nur den Passwortmanager installiert, ohne CSS, damit funktionierte es perfekt, bis auf den Router. Da mein FP-Reader von der Firma Uppek ist , habe ich mir dann Treiber und Passwortmanager von denen besorgt, damit klappt es dann auch beim Router. Außerdem kann man damit auch per Fingerabdruck Programme starten.

mfg

Uwe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben