Tastatur zum Austausch geordert - Lochblech bekommen! :-(

M'o

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
1.338
Hallo zusammen,

da meine Tastatur so einige Probleme macht, habe ich jetzt über den Support eine Neue geordert. Was kam? Ein Lochblech... :cursing:

Kann mir jemand mal sagen, wer diese Tastatur herstellt - FRU 42T4011 / PARTSNO 42T3979 ? Und viel wichtiger, die FRU für eine gute Tastatur... Achja, R500 2732 ist die Maschine...

Danke für Eure Hilfe!

Anhang anzeigen 20195
 

Anhänge

  • CIMG0009.JPG
    CIMG0009.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 14.750
vielleicht sollst du die Tasten von der alten auf das neue Blech setzten !? :thumbdown:
 
Die NMB aus dem T61 heißt P/NO. 42T3118, FRU NO. 42T3152
 
Danke für Eure hilfreichen Hinweise.
Ein Kauf kommt nicht in Frage, da sich das Gerät noch innerhalb der Garantie befindet und die Tastatur mittlerweise wirklich schlecht schreibt. Und nein, ich habe nichts reingekippt...
 
Hola,

ich zitier mich mal dreister Weise selbst :D

Ich habe ein neues R400 (Produktionsdatum 09/09) welches mit Flex-Tastatur (FRU 42T4011) ausgeliefert wurde. Ich habe mich also der Hotline zugewendet und denen mein Fall geschildert; die Frau an der Hotline meinte, der Fall ist bekannt ("Da haben Sie Pech gehabt, dass Sie noch so eine erwischt haben") und man würde daraufhin mir umgehend eine neue schicken. Die habe ich auch bekommen, aber wie es kommen musste, handelte es sich um die gleiche durchlöcherte Tastatur wie vorher. Ein wenig verärgert habe ich meine Optionen abgewägt und darüber nachgedacht meine, nun ja zwei, Flex-Tastaturen in der Bucht zu verscherbeln und mir davon eine neue "richtige" zu kaufen. Dann habe ich es mir doch anders überlegt und nochmal die Hotline angerufen -- Versuch kostet ja nix außer den 0,14€/Min... Diesmal nicht mehr ganz so überfreundlich erzählte ich dem armen Inder am Telefon das auch meine 2. Tastatur genau die gleichen Symptome zeigt wie die erste, weil man mir genau die GLEICHE nochmal geschickt hat. Nach 5 Minuten in der Warteschleife kam er auf mich zurück und versicherte mir man würde mir diesmal ein anderes Modell schicken. Und das haben sie auch. Der UPS-Mann brachte mir eine neue NMB-Tastatur (die legendäre 42T3152) ohne Löcher, ohne Flex, mit ordentlichem Druckpunkt. Dankeschön.


Soll heißen: hartknäckig bleiben, denn wenn IBM Lenovo, dann bitte auch mit ordentlichen Tasten.


Zu finden: hier


Kurz um: Nochmal anrufen, am besten FRU parat haben und neue anfordern.
 
Hab denen gestern schon gemailt, natürlich mit der FRU, die hier genannt wurden. Zusammen mit einen Foto... Also sollte das hoffentlich passen. Danke nochmal.
 
also an diese emailadresse kann ich auch schreiben, wenn mein tp wieder mal defekt ist?
ich ärger mich einfach nicht gern mit dem schwer verständlichen telefon-support ab (weil die leitung rauscht und knarzt bis zum geht nicht mehr).
dann hab ich auch mal die chance meine richtige mail-adresse durchzugeben, ohne dass ich sie dem telefonsupport versuche in 5min beizubringen (was noch NIE geklappt hat).

:)
 
Oh man, da hab' ich mich doch eben so gefreut, als das Päkchen mit der Austausch-Tastatur vor meiner Tür lag.
Und was habe ich bekommen? Richtig! Die gleiche Flex-Tastatur wie verbaut, FRU: 42T4011 :cursing:

Schade, denn das ging echt fix und ich musste bei der Hotline gestern mittag nix groß erklären, da man schon Bescheid wusste.
Aber warum schickt man da wieder die gleiche Tastatur raus? Ist ja keine Seltenheit wie man hier im Forum häufig nachlesen kann.
Was das für unnötige Kosten produziert. Hinzu kommt noch, mein R400 ist Baujahr September 09 mit Windows 7 ausgeliefert, also
ein ganz neues Modell. Man sollte meinen, Lenovo ist schlau und verbaut die Flex-Tastaturen erst gar nicht mehr.

Naja, habe jetzt mein Anliegen mal per E-Mail geschildert unter Berufung meiner Support-Nr..
Mal sehen wie es weiter geht. :whistling:
 
Irgendwann hast du genug labbel-Tastaturen, die kannst du dann alle verticken und dir von dem Geld ne ordentliche kaufen ,-) So hab ichs im Endeffekt gemacht, und ich habe darauf hingewiesen das es labbelige sind. nen Zwanni bekommste trotzdem dafür und für 35 gibt ne neue nicht flexende ,-)
 
Im Zweifel werde ich das auch so machen, hätte ja jetzt auch schon zwei Wabbeltastauren zu verkaufen.
Welche FRUs kann man denn bedenkenlos kaufen und wo?

Danke und Gruß

Marcel
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=688302#post688302]also an diese emailadresse kann ich auch schreiben, wenn mein tp wieder mal defekt ist?[/quote]Grundsätzlich Ja. Wiederherstellungsmedien bestelle ich immer per Email. Bei komplexeren Sachen rufen die dich an. Da kannst du gleich selber anrufen, dann passt dir wenigstens die Uhrzeit.

Wichtig: Schneckenpostadresse und Telefonnummer müssen in der Email angegeben werden. Selbst wenn die nicht zurückrufen: Ohne Telefonnummer ist eine Bearbeitung nicht möglich.
 
[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=721132#post721132]
Schade, denn das ging echt fix und ich musste bei der Hotline gestern mittag nix groß erklären, da man schon Bescheid wusste.
Naja, habe jetzt mein Anliegen mal per E-Mail geschildert unter Berufung meiner Support-Nr..
Mal sehen wie es weiter geht. :whistling:[/quote]

Also bei mir ging da an der Hotline nix, die haben das Ticket einfach geschlossen. Und da ging auch kein Weg rein, eine vernünftige Tastatur zubekommen. Als dann die Umfrage nach der Zufriedenheit kam, habe ich mich 'ausgetobt' - keine 4 Stunden später rief mich ein Manager von denen an. Das Problem geschildert und die Zusicherung erhalten, neues Ticket und endlich eine richtige Tastatur zu versenden. Das dass aber dann noch mehrfach von mir angemahnt wurde und so schlußendlich über 4 Wochen gedauert hat, nun ja. Das Ergebnis zählt.

Aber dadurch hab ich jetzt Handynummern von zwei Managern... :D :D :D
Anfragen danach sind zwecklos - ich musste zusichern, die Kontaktdaten nicht weiter zu geben...
 
Habe heute morgen prompt per E-Mail die Nachricht erhalten, dass eine neue Tastatur auf dem Weg ist. Dann hoffe ich mal, dass morgen ein vernünftiges "Brett" ankommt.
 
So, halte soeben eine NMB - FRU 42T3152 als zweiten Austausch in der Hand! :love: Vll. gleich am besten per Mail schreiben.
 
Meinen Glückwunsch, ich habe die selbe NMB Tastatur seit einer Woche in meinem R400 - einfach ein göttliches Teil! Jetzt weiß ich auch, warum es immer heißt, ThinkPads hätten die besten Tastaturen.
Ich hatte ursprünglich eine Chicony, bekam dann eine wabbel-Alps (die im Thread ganz oben abgebildet ist) und dann nochmal die gleiche (etwas bessere) Alps. Damals hieß es, es gäbe keine anderere Ersatztastatur als die FRU 42T4011. Als ich dann aber von der NBM gelesen hatte, habe ich nochmal angerufen und nach genau der FRU gefragt und siehe da, es geht doch!
Der Unterschied zwischen Lochblech und NMB ist wirklich groß, vor allem auf der linken Hälfte der Tastatur.
 
Apropos Recovery-Medien...Ist es eigentlich möglich diese zu bestellen (per Mail), wenn die Garantie schon abgelaufen ist?
 
[quote='AliBaba1',index.php?page=Thread&postID=723867#post723867]Apropos Recovery-Medien...Ist es eigentlich möglich diese zu bestellen (per Mail), wenn die Garantie schon abgelaufen ist?[/quote]

Nein, das ist eher nicht mehr möglich... Versuch schadet aber nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben